• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
302
Soweit mir bekannt ist, sind es 14 Tage.


Dann weiß ich nicht, ob ich nicht hinters Licht geführt wurde. Heute morgen ist meine MagSafe Hülle angekommen und ich habe mein iPhone 12 Pro aus der Übergangshülle rausgenommen. Der Rahmen des Geräts sah super mitbekommen aus. Als hätte man es länger als ein halbes Jahr genutzt. Auch die Kameraringe auf der Rückseite sind völlig zerkratzt. Ich weiß, dass die silberne Farbe anfällig dafür ist. Aber doch nicht innerhalb von drei Tagen? Der After Sales kann mit nur einen Austausch anbieten, der wiederum 1-2 Wochen dauert oder eben das Geld auf mein Konto gutschreiben. Ein andere Möglichkeit wäre natürlich, ein iPhone 12 Pro in einer anderen Farbe zu bestellen und die Lieferung abzuwarten und erst dann das silberne iPhone zu retournieren. Dafür hätte ich ja 30 Tage Zeit. Das 12 Pro ist ja nirgends verfügbar - zumindest in meiner Umgebung ...
 
  • Haha
Reaktionen: rs254

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Laut den Versicherungsbedingungen hat Apple Care + eine Laufzeit von 2 Jahren. Will man es aber im Rahmen eines iPhone-Kaufs hinzufügen, dann spricht Apple von 12 Monaten.

Was stimmt denn jetzt?
 

Mitglied 236657

Gast
Dann weiß ich nicht, ob ich nicht hinters Licht geführt wurde. Heute morgen ist meine MagSafe Hülle angekommen und ich habe mein iPhone 12 Pro aus der Übergangshülle rausgenommen. Der Rahmen des Geräts sah super mitbekommen aus. Als hätte man es länger als ein halbes Jahr genutzt. Auch die Kameraringe auf der Rückseite sind völlig zerkratzt. Ich weiß, dass die silberne Farbe anfällig dafür ist. Aber doch nicht innerhalb von drei Tagen? Der After Sales kann mit nur einen Austausch anbieten, der wiederum 1-2 Wochen dauert oder eben das Geld auf mein Konto gutschreiben. Ein andere Möglichkeit wäre natürlich, ein iPhone 12 Pro in einer anderen Farbe zu bestellen und die Lieferung abzuwarten und erst dann das silberne iPhone zu retournieren. Dafür hätte ich ja 30 Tage Zeit. Das 12 Pro ist ja nirgends verfügbar - zumindest in meiner Umgebung ...

Das ist definitiv nicht normal, außer du hast Sand in deiner Hosentasche.

Mein silbernes 11 Pro ist nun fast 6 Wochen alt, wurde bis auf 14 Tage ohne Hülle benutzt (unterwegs im Sleeve) und hat nichts. Keine Schliere, keine Schramme.
Auch durch das Apple Ledercase nichts...
 
  • Like
Reaktionen: rs254

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
Beiträge
135
Kann mal jemand testen ob Laden mit dem MagSafe und gleichzeitiges Nutzen des Lightningports mit Kopfhörern/Adapter und AUX-Kabel möglich ist? Das wäre toll 🤗
Laut den Versicherungsbedingungen hat Apple Care + eine Laufzeit von 2 Jahren. Will man es aber im Rahmen eines iPhone-Kaufs hinzufügen, dann spricht Apple von 12 Monaten.

Was stimmt denn jetzt?

24 Monate läuft Apple Care +. Schau mal auf der Homepage: https://www.apple.com/legal/sales-s...areplus/0920/091520_applecareplus_de_ipid.pdf
 

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
302
Das ist definitiv nicht normal, außer du hast Sand in deiner Hosentasche.

Mein silbernes 11 Pro ist nun fast 6 Wochen alt, wurde bis auf 14 Tage ohne Hülle benutzt (unterwegs im Sleeve) und hat nichts. Keine Schliere, keine Schramme.

Das meine ich auch. Das ist definitiv nicht normal. Keine Ahnung , was ich da jetzt machen soll. Ein anderes iPhone 12 Pro bestellen und dann das Silberne in 2 Wochen retournieren erscheint mir riskant.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.463
Also so, wie das MagSafe bei mir hält, hätte ich jetzt keine großen Bedenken, dass auch das Wallet schnell abfällt.

ebenfalls gehe ich davon aus, dass eine Autohalterung gut halten wird.
Ich hätte nicht vermutet, dass es so stark hält.
 

tomtomm

Roter Stettiner
Registriert
26.09.19
Beiträge
958
Hmm, komisch.

Ich zitiere mal Apple hierzu:

“Mit AppleCare+ für iPhone hast du optimalen Service für dein iPhone mit technischem Telefonsupport durch Experten und Hardwareschutz, inklusive bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung binnen 12 Monaten, für die jeweils eine Servicegebühr von 29 € bei Schäden am Display oder von 99 € für alle anderen Schäden anfällt. Der Schutz gilt nicht für Diebstahl oder wenn du dein Gerät verloren hast. Ausführliche Infos findest du in den Bedingungen.“

Ich habe damals für mein X obige Versicherung abgeschlossen und es ist natürlich nichts passiert.

Mein 11 Pro ist mir ohne Versicherung schon zweimal heruntergefallen und das Display wurde beschädigt😩.
Du hat alle 12 MOnate zwei unbeabsichtigte Reparaturen drin, ist etwas blöd umschrieben dort. Laufzeit 2 Jahre, pro Jahr kannst du es zweimal selbstverschuldet tauschen für einen kleinen Obulus.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.463
Das ist super lieb, aber es muss doch definitiv eine andere Lösung geben. Ich bin ja bereit, ein neues zu bestellen, aber muss auch abgesichert sein, mein zurückgeben zu können, wenn das neue da ist.

du hast 14 Tage Umtauschrecht. Nicht mehr, nicht weniger.

alles andere, was du aushandelst, musst du schriftlich haben.
 

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
302
du hast 14 Tage Umtauschrecht. Nicht mehr, nicht weniger.

alles andere, was du aushandelst, musst du schriftlich haben.

So ist es! Der Support - Typ hat was von 30 Tagen gefaselt. Das kommt mir nicht ganz sauber vor. Schriftlich konnte er mir das auch nicht geben - aber er hat eine Notiz erstellt.
 

Benutzer 239228

Gast
Ich nutze seit Jahren die App.
3-4 Minuten vorher immer neu laden und irgendwann bist Du drin.
Ich habe immer zum Release mein neues iPhone bekommen, jedes Jahr.
Wie genau kann ich in der App neu laden? Immer wieder vor und zurück navigieren?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.278
@frequenzfilter Da vor der Bestellfreigabe der Store in der Regel offline ist, kommst du gar nicht in die Store App rein. Du landest dann erst auf einer vorgeschalteten Seite. Diese sollte im Idealfall lädt der Store automatisch.
Ich würde aber die App komplett abschießen und neu starten.
 

Sunbeam424

Idared
Registriert
29.07.14
Beiträge
24
Hier schrieb jemand, dass er sich die Geräte bereits in einem Saturn ansehen konnte. Wollte das ebenfalls tun deren Webseite besagt allerdings, dass die iPhones erst Ende November lieferbar wären. Auch eine Verfügbarkeitsabfrage der einzelnen Läden besagt, dass kein Gerät vorrätig wäre. Wie ist die Situation bei euch?