Hallo zusammen,
mein 12Pro in schwarz ist gestern auch angekommen.
Habe, wie immer, das auspacken und entfernen der Folie zelebriert ( meine Frau läuft dann immer Kopfschüttelnd an mir vorbei) und mich gefreut wie ein kleines Kind zu Weihnachten. Beim X dachte ich schon: "Um Himmels willen, wie soll das noch schöner werden?" Dann kam das 11Pro..gleicher Gedanke und nun schon wieder
Ich finde das Gerät ist mehr als nur gelungen. Egal in welcher Diszliplin. Optik, Haptik, Verarbeitung...
Aber da spielt ja auch immer das eigene Empfinden mit rein.
Nach dem was ich hier so lese, habe ich vermutlich eine eher ungewöhnliche "Einrichtungsmethode" Neue iPhones werden bei mir NIE per Backup eingerichtet. Ich habe immer beide Geräte da liegen und konfiguriere das neue 1 zu 1 nach. Jeder Menüpunkt, jede einstellung, jede noch so gut versteckte Datenschutzeinstellung in den Apps zu Tracken etc wird angefasst
Klingt völlig bekloppt....aber nur so fühle ich mich wohl mit einem neuen Gerät.
Nun, was mir dabei aufgefallen ist:
- Apps laden wesentlich schneller aus dem Store bzw. werden fixer installiert
- grundsätzlich habe ich das Gefühl, einen Geschwindigkeitsunterschied, für mich, feststellen zu können
- das Display scrollt um einiges geschmeidiger. Auch fühlt es sich beim wischen irgendwie anders an
- die Kamera ist merklich besser und auch fixer
- Wireless Carplay wird, zumindest bei meinem Auto, nachweislich schneller verbunden
- CarPlay reagiert auf dem Display im Auto auch irgendwie besser. Kann Einbildung sein denn so einen großen Unterschied zum 11 Pro kann ich mir gar nicht vorstellen
Zum Schutz:
Hatte noch nie eine Folie auf meinen Geräten. Nie was passiert. Ich bin aber auch sehr vorsichtig. Da es das LederCase noch nicht gibt, habe ich mir übergangsweise so ein Gummidingen bestellt. Das sollte bis zum LederCase reichen.
Zum Laden:
Ist mir eigentlich völlig egal. Ich habe genau 1 Ladepunkt. Das ist die QI Platte von Belkin. Die die es im Store gibt. Diese Boot irgendwas mit 7,5 Watt. Da kommt das Gerät abends drauf und am Morgen ist alles fertig. Ich komme mit meinem Nutzungsverhalten immer über den Tag mit ca.30% Restakku.
Sehe hier, für mich, keinen Grund auf ein MagSafe zu wechseln.