Kein Problem - wollte da jetzt auch nicht groß Wind machen. Aber schau mal in den Akku-Thread. Es gibt Leute, die machen hier eine Wissenschaft und verbrauchen mehr Akku, in dem sie ständig nachsehen, wieviel sie momentan verbrauchen...Ok, sorry. Der Thread heißt ja Erfahrungen, Fragen, sonstiger Austausch.
Ich bin immer noch der Meinung, dass der Hersteller hier in der Haftung ist. Nur, ob er es austauschen oder reparieren wird - das ist doch denen überlassen?
Soweit ich mich erinnere, habe ich als Käufer das Recht auf ein fehlerfreies Produkt - muss aber gleichzeitig dem Händler/Hersteller die Möglichkeit der Mangelbeseitigung geben - und das dreimal. So war es damals z.B. bei meinem Kaffe-VA so.
Wäre diese angebotene Reparatur kostenlos - oder müsstest Du dafür bezahlen?
Vielleicht würden sie das Gerät sogar tauschen - und sagen, es würde nur repariert werden.
Prinzipiell hätte ich aber bei einem Neugerät sicherlich dann auch kein Problem, wenn sie es jetzt reparieren - sind ja Fachleute dort - und ich erhalte ein fehlerfreies Produkt zurück.
Der Hinweis auf Apple Care + kam ja auch schon - hier wäre noch interessant, ob es noch abzuschließen ist UND dass es eigentlich so nicht zugelassen wäre, da der Mangel ja schon VOR Beginn der Versicherung vorhanden wäre...
Aber mittlerweile wird dieser Thread dann schon wieder soweit OT, dass es dafür einen eigenen Thread geben sollte.