• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[3G] Aktivierung mit der iphone universal activation card

bginner

Ingrid Marie
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit der iphone universal activation card gemacht? Ich versuche gerade mein altes 3G damit zu aktivieren und es geht absolut nicht. Es kommt immer die Meldung "Die in diesemiPhone befindliche SIM-Karte wird nicht unterstützt". Ich hab in anderen Foren gelesen das viele User einfach so hinbekommen, auch YouTube habe ich angeschaut und es genau so gemacht wie es dort erklärt wird. und es soll verschiedene Wege geben die iphone universal activation card richtig einzusetzen, bei mir klappzt aber kein Einziger davon. Hatte jemand von Euch vielleicht auch solche Schwierigkeiten? Woran könnte das liegen?

smoe

Roter Winterkalvill
Warum der ganze Aufwand, und nicht ganz normal aktivieren? Die 3G sollten doch mittlerweile alle entsperrbar sein?

bginner

Ingrid Marie
ich habe das iPhone damals von ebay ersteigert und derjenige hatte das irgendwie in England erworben, über einen Zwischenhändler.. ganz komische Geschichte, jedenfalls hat mir der Typ das iPhone damals aktiviert und es lief wunderbar. dann habe ich es weiter verkauft und der jenige hat leider eine Wiederherstellung gemacht und dann fing das Übel an.
Wer hat schon Erfahrung mit solchen Sachen? Wäre echt für jeden sehr Tipp dankbar...

EDIT: Also egal welche Simkarte ich einlege, es kommt immer die Meldung das die eingelegte SImKarte nicht unterstützt wird.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Sollte eine Hacktivation nicht ganz einfach über einen Jailbreak machbar sein?

bginner

Ingrid Marie
Richtig... alle Anleitungen sagen allerdings das man erst ins Menü kommen muss und dann solle man den JB durchführen und anschließend den Unlock, aber ins Menü komme ich ja erst gar nicht. Und ich kann auch so nicht ohne weiteres einen JB durchführen weil der HomeButton nur funktioniert wenn er Lust hat und der muss zuverlässig funktionieren wenn ich einen JB machen will, ich benutze übrigens redsn0w. Aber gut das ist ein anderes Problem... mir würde es erstmal reichen wenn ich ins Menü also auf den HomeScreen komme. Aber ich bekomme immer dieselbe Meldung in iTunes angezeigt.. es ist zum wahnsinnig werden, bei anderen Leuten geht das ja auch

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, JB sollte klappen auch wenn das iPhone nicht aktiviert ist. Bezüglich dem nicht funktionierenden Homebutton siehe hier (unter "DFU IPSW"): http://blog.iphone-dev.org

bginner

Ingrid Marie
Ok erstmal danke für den Tipp. Ich habe jetzt den speziellen DFU IPSW erstellt aber was genau muss ich jetzt damit machen? Das verstehe ich nicht so ganz.. vielleicht nach iTunes gehen und einen Restore mit dem DFU IPSW anstoßen, oder was ist gemeint???

EDIT: Nee, kann ja auch nicht sein.. ich kann in iTunes ja nix machen, da wird ja nur wegen der SimKarte rumgmeckert.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du musst in iTunes das iPhone mit dieser IPSW wiederherstellen (das sollte auch klappen, wenn es nicht aktiviert ist). Dazu musst du mit gedrückter Alt-Taste (Mac) bzw. Shift-Taste (Windows) auf wiederherstellen klicken und die Firmware auswählen.

bginner

Ingrid Marie
Wenn ich das iPhone einstecke und iTunes starte wird es links in der Leiste angezeigt, im rechten Bereich kommt sofort die Meldung: SimKarte wird nicht unterstützt. Und sonst kann ich nichts machen. Ich hab mit der Shift, Alt, STRG, Taste versucht links und rechts zu klicken auf das iPhone das links angezeigt wird, es tut sich nix ich hab nur Möglichkeit es Auszuwerfen.. Toll !!

EDIT: Die Möglichkeit irgendwas wiederherstellen zu können habe ich nicht, ich komme gar nicht erst soweit, es wird nur immer diese eine Meldung angezigt.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Und wenn du mit der rechten Maustaste auf das iPhone klickst?

bginner

Ingrid Marie
...dann habe ich die Möglichkeit das iPhone auszuwerfen. Ich habe beides, ein MacBook und einen PC und ich habes es mit beiden Rechnern probiert und bei beiden bekomme ich gleiche Meldung mit der Simkarte..... ups die PC Version von iTunes ist nicht aktuell, ich mach mal ein Update, aber habe wenig Hoffnung das es was bringt.. die auf meinem MACBook ist nämlich auf dem neusten Stand

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
OK, na dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

bginner

Ingrid Marie
Dann habe ich die Möglichkeit das iPhone auszuwerfen, Ich habe eine MacBook und einen PC und bei beiden Rechneren bekomme ich die selbe Meldung in iTunes. Ups.. habe gerade festgestellt das die PC-Version von iTunes nicht aktuell ist, habe aber wenig Hoffnung das es nach einem Update funktioniert, die auf meinem MacBook ist nämlich auf dem Neusten Stand, ich melde mich nach dem Update nochmal.

EDIT: Sorry wegen Doppelpost, war ein Versehen.
Jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

bginner

Ingrid Marie
Ich hab jetzt irgendwas rumgedrückt am iPhone und plötzlich meinte iTunes ein iPhone im Wartungszustand gefunden zu haben, dann gabs auch den "Wiederherstellen"-Button und ich habe mit gedrückter Shift-Taste die DFU IPSW ausgewählt. Dann kam ein langer Ladeprozess und am Ende die Fehlermeldung: Das iPhone kann nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1015). Was kann ich da jetzt tun?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Na da habt ihr ja ein schön zermurkstes iPhone. Das iPad-Baseband ist auch noch installiert (deshalb die Fehlermeldung 1015)...

Normalerweise würde ich zuerst das iPad-Baseband zurücksetzen (klick). Das funktioniert aber nicht, weil du nicht in den DFU-Modus kommst wegen dem Homebutton. Also würde ich probieren in den DFU-Modus zu kommen (mit der von dir probierten Methode), was aber nicht klappt weil das iPad-Baseband installiert ist. Da beißt sich die Katze irgendwie in den Schwanz...

bginner

Ingrid Marie
Doch doch, im DFU-Modus war ich ja vorhin, aber dann kam ich nicht weiter weil jede Wiederherstellung die ich versucht habe fehlgeschlagen ist und ich nur nicht weiß was ich sonst machen könnte. Könnte mir da evtl. eine Option bei redSnow weiterhelfen?#

EDIT: Aber irgendwas hat sich verändert: des das iTunesSymbol, auf dem iPhone (ich hab ja immer diesen Screen, bitte mit iTunes verbinden) ist noch das ganz alte von früher, vor dem Wiederherstellungs versuch war das iTunes Symbol das aktuelle, aber gut das hilft ja auch nicht weiter

EDIT2: Ok, ich bin erneut im DFU-Modus unter redsn0w. und der sagt mir jetzt: Sorry auto-detection isn't supported yet on iPhone 3G. Und dann soll ich selber eine IPSW auswählen aber es gibt keinen Button dafür. Ich kann nur "Back" oder "Cancel" klicken

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Siehe den Link in meinem vorigen Beitrag...

bginner

Ingrid Marie
Ich habe es jetzt gesternnoch geschafft das iPhone mit einer älteren version von redSn0w zu jailbreaken allerdings hatte ich nach dem Vorgang wieder den Ursprungszustand erreicht, was mir als ziemlich unlogisch erscheint. Das hat zirka 30 min gedauert und auf dem iPhone stand: Processing Jailbreak data... oder so ähnlich und danach war alles beim alten.. irgendwas stimmt doch da nicht. Wenn es mir gelingt mit der neuen Version von redSnow in den DFU Mode zu kommen und die Anweisungen befolge dann steht da: Sorry auto-detection isn't supported yet on iPhone 3G. Und dann soll ich selber eine IPSW auswählen aber es gibt keinen Button dafür. Ich kann nur "Back" oder "Cancel" klicken. Alles sehr merkwürdig. Fakt ist jedenfalls das das Iphone schonmal funktionstüchtig war. Vielleicht hat der Käufer dem ich es damals verkauftr habe irgendwas damit gemacht, das das ipHone jetzt nicht mehr zu retten ist, kann das sein? Ich weiß echt nicht mehr was ich da noch machen kann. Auch mit iTunes komme ich nicht weiter, Wenn ich da irgendwas wiederherstellen will kommt imemr ein Fehler ich habe es schon mit 3 IPSW Dateien versucht immer das selbe Spiel. Das ist echt nicht zu glauben... was meint ihr?? kann ich das ding wegschmeissen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Gibt es irgendwo die Möglichkeit, über "Extras" auf "Select IPSW" zu gehen? Das sollte glaub ich direkt nach dem Starten von redsn0w möglich sein.

bginner

Ingrid Marie
Es ist nicht fassen aber es geschehen doch noch Wunder, ich hab es tatsächlich geschafft. Ich habe mir nochmal mit der neusten redSnow-Version die iOS Version meines Geräts anzeigen lassen und dann eine IPSW für diese Versionsnummer in das Installationsverzeichniss von redSn0w geschmissen. Anschließend redSnow gestartet auf Jailbrak geklickt und es geschafft in den DFUMode zu kommen. und auf einmal kamm nicht mehr die Meldung mit Sorry usw. sondern er hat einfach weitergemacht und alles notwendige veranlasst um den Jailbreak durchzuführen, lag wohl daran das redsnow jetzt eine passende IPSW gefunden hat und dann weitermachen konnte. so würd ich mir das erklären.

Ok also der Jailbreak ist nun geschafft jetzt muss ich mich an den Unlock machen.
Schonmal vielen Dank für deine Hilfe und deine Geduld, nightkrwlr.
Falls beim Unlock wieder unerwartete Sachen auftreten solltn melde ich mich nochmal