AppleCare+ deckt Reparatur oder Austausch deines Mac ab. Darin eingeschlossen sind bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung, für die jeweils eine Servicegebühr von 99 € bei Schäden am Display oder am Gehäuse oder 259 € für alle anderen Schäden anfällt, sowie Reparaturleistungen für Batterien, die weniger als 80 % ihrer Originalkapazität besitzen. Der Service umfasst:
- Mac Computer
- Batterie
- Mitgeliefertes Zubehör wie das Netzteil
Das bekommt er möglicherweise bei Media/Saturn oder vielleicht einem anderen Anbieter.iPost wollte doch 5 Jahre damit abdecken
Nach dem ersten Jahr (Garantie) ist es jedoch Kulanz.Ja, das mit den 80 % war mir bekannt. Aber dazu benötigte man bisher kein AppleCare. Das konnte man eigentlich auch immer so regeln.
Oben schreibst du aber das die Batterie nicht unter Garantie oder erweiterte Garantie fallen würde.Das konnte man eigentlich auch immer so regeln.
Es gibt auch andere Anbieter, die längere Laufzeiten und teilweise noch erweiterte Abdeckungen bieten,iPost wollte doch 5 Jahre damit abdecken
GewährleistungOben schreibst du aber das die Batterie nicht unter Garantie oder erweiterte Garantie fallen würde.
Ein Batteriewechsel ist eigentlich nie Teil einer Garantie und auch nicht einer erweiterten Garantie.
Das Kunststück musst du mir mal zeigen, einen Akku über die Gewährleistung im zweiten Jahr getauscht zu bekommen.Gewährleistung
(AppleCare = Garantie) ≠ GewährleistungAppleCare ≠ Gewährleistung
Und du schreibst von
Gut, das ist ein Argument.Das Kunststück musst du mir mal zeigen, einen Akku über die Gewährleistung im zweiten Jahr getauscht zu bekommen.
Zumindest in Deutschland, nahezu aussichtslos.
Ein Batteriewechsel ist eigentlich nie Teil einer Garantie und auch nicht einer erweiterten Garantie. Weil die Batterie ein Verschleißteil ist und so der natürlichen Alterung unterliegt.
Sie tauschen die Akkus im 1. Jahr, weil sie dies in ihrer freiwilligen 1jährigen Garantie anbieten.weil Apple Akkus mit weniger wie 80 % quasi immer tauscht, ob mit AppleCare (Garantie), oder ohne.
Nur was ich nicht leiden kann und ich nicht so stehen lassen will, ist, wenn jemand daherkommt und mit einer Selbstsicherheit irgendwas behauptet, was er gar nicht wissen kann, weil es keiner wissen kann. So jemanden lasse ich dann gerne auflaufen. Derjenige soll sich rechtfertigen. Und meistens kann er das ja auch gar nicht. Darum geht es. Um Selbsteinsicht. Als Erziehungseffekt. Und mir ist auch egal, wie arrogant ich jetzt rüberkomme.
Und das ist falsch, nur statt zu sagen okay.... hab ich mich geirrt,Ich habe gesagt, die Batterie ist nicht Teil der Garantie.
Natürlich schreiben Sie das nirgendwo, aber ich glaube das wusstest du bereits. Es geht um Kulanz. Die ist nirgends festgeschrieben. Und geht es über die Gewährleistung muss es nicht mal festgeschrieben sein, weil gesetzlich geregelt.Wo sagt Apple, das sie dies auch machen würden, wenn es nicht in den Garantie Bedingungen stehen würde?
Und wo schreibt Apple, dass sie immer, auch nach 2-3 Jahren noch kostenlos den Akku eines MacBooks tauschen?
Da hast du das Garn aber deutlich zu weit gesponnen. Das aus meinen Aussagen abzuleiten, Hut ab. Natürlich ist irgendwann die Fahnenstange erreicht, das sollte auch dir klar sein. Die Gewährleistung ist auf zwei Jahre beschränkt, die Kulanz individuell. Aber natürlich tauschen die nach 10 Jahren keinen Akku mehr, den sie nicht mehr auf Lager haben. Logisch, oder?Deiner Aussage nach, tauscht Apple also alle alten Akkus, weil irgendwann sind die alle mal unter 80%?
Ich sagte, Verschleißteile sind üblicherweise nicht Teil der Garantie, du fragtest, was denn dann, ich sagte Gewährleistung. So in etwa sinngemäß. Also einfach so eingeworfen habe ich das also nicht. Es war eine Antwort auf deinen Post.[...] wird sich wieder mal echauffiert über die anderen und einfach noch Gewährleistung eingeworfen, wovon bisher nie die rede war
Und jetzt sag einfach wo das geschrieben steht und schreib nicht drum herumEin Batteriewechsel ist eigentlich nie Teil einer Garantie und auch nicht einer erweiterten Garantie.
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