Smc reset mal machen, von Rechner zu Rechner ist die Vorgehensweise unterschiedlich also mal bei Apple auf den Support Seiten schauen wie das bei deinem Rechner geht.
Ansonsten zum Akku, häufig sind es nachbauten und oftmals recht schlechte, schon versucht den Akku nochmals aus und wieder einzubauen?
Schau in die Logs, Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen", ob der Rechner überhaupt die ganze Zeit ausgeschaltet war, und sich nicht doch eventuell wieder eingeschaltet hat.
Ja, war ausgeschaltet. Definitiv nicht nur zugeklappt. Ich lasse den Stecker jetzt raus über Nacht. Bringt hoffentlich was
nach 2,5-3 Stunden Arbeiten (Eclipse, Safari, Thunderbird, Xcode) ist schon Schluss mit lustig.
Ich kann keine Bilder mehr über die Foren integrierte Funktion hochladen. Deshalb leider etwas umständlich.Hallo zusammen,
meine Freundin hat ein MacBook Air Late 2010 und betreibt dieses seit ca. einem Jahr nur noch am Netzteil.
Das MB zeigt oben an "Akku Tauschen !" und der Akku hatte ca. 1100 Ladezyklen.
-> also habe ich kurzerhand einen neuen Akku bei Amazon gekauft. Der Akku sieht genau so aus, wie der alte und ist genau so beschriftet, laut Verkäufer handelt es sich auch um einen originalen Akku
Das MB zeigt jetzt an 81% Akku Kapazität, aber nach wie vor "Akku tauschen"...
Geladen wird auch nicht, der Stecker leuchtet grün und sobald ich ihn abziehe - aus...
Laut Batterie Monitor ist der neue Akku 100% Healthy, hat 6790 von 6700mah, 0 Ladezyklen und 81% Ladung.
Muss ich diese Warnmeldung noch irgendwie zurücksetzten?
Ist die neue Batterie eventuell defekt? Oder doch das Ladekabel?
Hat jemand ne Idee?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.