michaelmm89
Golden Delicious
Ich finde, dass so ein gut berittener Gaul (7 Jahre, >1500 Zyklen) wie dein Akku sehr wohl den Ruhestand verdient hat. Das hat nichts mit Obsoleszenz zu tun.
Was den Ladezustand angeht, ist das schon ungewöhnlich. Jetzt zeigt er plötzlich nur noch eine Kappa von 6683 mAh (vor 3 Zyklen noch mehr als 10.000 mAh) an. Zustand aber immer noch GUT.Ich habe noch nie gehört das ein Akku so lange hält, der gehört ins Museum [emoji12]
@dawaske
Crosspostings sind kein feiner Zug. User beider Communitys opfern u. U. ihre Zeit um Dir zu helfen, unwissend, dass Du möglicherweise überhaupt keine Hilfe mehr benötigst und Deinerseits auch keine Rückmeldung mehr kommt.
OS X 10.7. ist nicht Mountain Lion sondern Lion. Das weiße 13'' MacBook aus Early oder Late 2008 kann maximal bis OS X 10.7.5 softwareseitig aufgerüstet werden.
Die Ausrüstung mit teurem DDR2 Speicher und SSD Platte ist in meinen Augen eine klassische Fehlinvestition. Auch wenn es "nur", oder gerade "weil" es für die Mama ist. Mit einem veralteten OS tust Du ihr keinen Gefallen.
Mir war nicht bewusst, dass macuser und apfeltalk zusammengehören und wollte einfach nur weitere Meinungen zu dem Thema einholen. Weiterhin hab ich noch gestern eine Rückmeldung auf einen Beitrag dort gegeben also ich versteh deine Maßregelung jetzt nicht wirklich...
2.) Beiträge sauber halten
- Bitte verwende eine korrekte Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschreibung.
- Bitte verlinke deine Beiträge korrekt.
- Bitte verwende keine layoutsprengenden Bilder - Nutze die Anhangfunktion.
- Keine Werbung
- Kein Spamming
- Kein Crossposting (Posten in verschiedenen Foren von Apfeltalk bzw. anderen Foren)
- Kein Flaming (Angriffe auf Benutzer oder Moderatoren)
Was den Ladezustand angeht, ist das schon ungewöhnlich. Jetzt zeigt er plötzlich nur noch eine Kappa von 6683 mAh (vor 3 Zyklen noch mehr als 10.000 mAh) an. Zustand aber immer noch GUT.
Tja, keine Ahnung. Ich habe eher den Eindruck, dass die Software dahinter entweder nichts kann oder einem hier bewusst irgendwas vorgegaukelt werden soll.
Grüße
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.