Fresh_Prince
Kantil Sinap
Nur mal so weil's interessant ist:
Durch dreifaches volles Entladen und Wiederaufladen hat sich meine Akkukapazität von 89,3 % auf 90,4 % verbessert. Keine Ahnung, ob das nur ein Anzeigeeffekt ist oder ob der Akku nun wirklich besser ist, aber es scheint auf jeden Fall nicht schlecht zu sein, so zu arbeiten.
Ich werde das zunächst so weitermachen und beobachten.
coconutBattery beschwert sich übrigens über zu hohe Akkutemperatur. Beim Laden geht sie auf über 40°C. Ist das normal?
Ja die Kapazität schwankt. Das ist normal. Ich habe mein MacBook Air nun ein Jahr und die Kapazität ist ab Werk 7150 mAh. Sie schwankt immer so zwischen 6900 und 7100 mAh rum. Mal isses mehr, mal isses weniger. Bei der Laufzeit bemerke ich da absolut keine Unterschiede. Man sollte sich da nicht zu viele Gedanken machen.
Es kommt auch immer auf den Ladezustand des Akkus drauf an, wie war die Außentemperatur ist usw. . Das alles kann man nicht wirklich beeinflussen und so schwankt es eben immer hin und her. Ist halt so. Sorgen würde ich mir nur machen wenn der Akku innerhalb kurzer Zeit sehr viel Kapazität verliert und auch dort stecken bleibt.