• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirTags: Besser haben, als brauchen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ging es da jetzt eigentlich um die AirPods oder das Impfen??
Ja cool. Endlich spricht es mal einer an.
Jetzt könnten wir, das gab es noch nicht, mal über für und wider des Impfens sprechen!! Klasse Idee. Dass da noch keiner drauf gekommen ist und man das in einer News über die AirTags verpacken muss. Subtil genial!
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
458
Ich habe mir letzte Woche spontan auch meinen ersten AirTag gekauft. Der kommt nun an meinen Schlüsselbund, dessen Verlust natürlicherweise ein großes Ärgernis wäre. Bin mal auf meine Erfahrungen gespannt - und ob ich ihn eines Tages brauchen werde. :eek:

Erste Erfahrung jedenfalls: Nach zwei Minuten in der Hosentasche hatte der AirTag bereits Kratzer von den Schlüsseln; aber damit war zu rechnen und deshalb juckt es mich nicht. :cool:
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
827
Ich bin ja auch so einer, der gerne seine Schlüssel verlegt. Hab lange drüber nachgedacht, ob ich mir so nen AirTag holen soll. Letzte Woche war es dann so weit. Und was soll ich sagen? Direkt mal wieder den Schlüssel verlegt 🙈 Statt ner halben Stunde Suche inklusive diverser Flüche wurde es eine relative entspannte und kurze Schnitzeljagd mit dem iPhone.
Schon für mein Seelenheil lohnt sich also das Teil und die Ausgabe… 😂
 
  • Like
Reaktionen: MiRu

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Habe mir vor etwas mehr als einem Jahr mal ein 4er Pack aus Jux bestellt. Natürlich nie benötigt, ich verliere einfach nichts 😅. Am Rucksack allerdings ein schönes Accessoire.
Seit ein paar Wochen melden sich jedoch die Batterien und wollen gewechselt werden.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.664
Seit ein paar Wochen melden sich jedoch die Batterien und wollen gewechselt werden.

Die Meldung kommt in der Tat etwas früh. Aber vermutlich auch, damit man bei Bedarf noch den integrierten Lautsprecher ausreichend oft nutzen kann.

Ich habe jetzt auch bei drei von vier AirTags die Knopfzellen ausgewechselt. Der vierte ist am Fahrrad montiert und das wurde im letzten halten Jahr so gut wie nicht bewegt. Daher hält dort die Batterie wohl auch deutlich länger.

Ich würde mir echt wünschen, dass man die AirTags auch mit der NFC-Funktion der Watch zum Triggern von Automationen nutzen könnte. Leider geht das ja bisher nur mit dem iPhone. Auf jeden Fall wäre das noch ein echter Mehrgewinn.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Die Batterien halten, so wie von Apple angegeben, ca. 1 Jahr. Bei uns haben sich die Batterien bei allen vier AirTags ziemlich parallel gemeldet. Der vom Rad meldete sich in der Tat auch erst nach 16 Monaten, ich sollte als öfter Rad fahren 😁
 
  • Like
Reaktionen: MiRu und dtp