Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

[14 Sonoma] Airport Time Caspule (der weiße Turm) fängt langsam an zu buggen .....

OS 14 Sonoma

Mittagspause

Boskop
Hallo, ich nutze seit vielen jahren eine Airport Time Capsule als Wifi-Hotspot und zum Backup.

Nun kommen die ersten Probleme, das Backup (von 2 MacBook pro) funktioniert nicht immer einwandfrei, der Lüfter rattert teilweise und ich habe Sorge, dass irgendwann komplett Schluss damit ist.

Es ist praktisch, diese All-in-one Lösung die man auch formschön im Wohnraum platzieren kann. Leider gibt es dieses System ja nicht mehr von Apple. Gibt es ihrgendwas dass ihr empfehlen könnt, als Nachfolger ?
Also als Wifi-Spot und für backups ?

So riesige Datenmengen/Festplatten habe ich nicht, ich glaube die Time Capsule hat 3 GB Speicher, ich denke das reicht auch da ja immer ein überschreiben der Daten statt findet.

Vielen Dank

Michael

deloco

Weißer Winterkalvill
Hi,
eine so schöne Lösung wie die TimeCapsule gibt es leider nicht mehr...
Ich nutze inzwischen andere WiFi AccessPoints, aber meine TimeCapsule noch für Backups. Mein Plan ist, bei der die HDD mal zu tauschen, weil über 10 Jahre doch arg lang sind...

Ist also auch meine Empfehlung für dich... Leg dir einen neuen Router zu und tausch die HDD bei der TimeCapusle aus (ist nicht so schwierig). Dann kannst du die TimeCapsule einfach weiter (nur) für Backups nutzen.

Wuchtbrumme

Golden Noble
wenn Du so große Datenmengen nicht hast - mein Tip wäre ein gescheites NAS gewesen, was man dann in dunklen, abgeschiedenen Ecken abstellen kann. Jede Synology macht auch TimeMachine.

• Like
Reaktionen: PeterRS