• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Airplay verschenken, hab null Ahnung

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Nur dafür brauch eine Anschlussbuchse am iDevice überhaupt. Und zu diesem Zweck liefert Apple ein Ladekabel bzw einen Steckdosenadapter mit.

Schon meine 30-Pin-Connectoren schließe ich nirgendwo mehr an. Außer zum Laden an eine Steckdose (und zwar immer nachts) und ab und zu zum Synchronisieren an die USB-Buchse des Computers. Alle anderen Verbindungen, vor allem die zur Medienwiedergabe, sind bei mir schon heute schnurlos. Per WLAN zum Apple TV, per Bluetooth zum Autoradio, Bluetooth-Kopfhörer. Was für ein Anschluss am iDevice oder an anderen Geräten ist, ist mit völlig egal, und es wird für mich auch nie wieder eine Rolle spielen.

Ich nutze auch alles per WLAN. Klar kann man auch das iPhone an die Steckdose klemmen, hinlegen und weiter aufs AirPlay System seine Inhalte streamen. Ist aber nicht sehr Apple Design Like ;) In solchen Fällen wenn der Saft zuneige geht macht ein iPhone zBsp. auf einem Zeppelin Air eine deutlich bessere Figur als am Stromkabel aufm Tisch.

VisioNOIR

Holländischer Prinz
BT interessiert mich nicht die Bohne. Von mir aus kann er auch BT besitzen wie das Samsung System. Über BT geht das aufladen des iPhones aber auch noch nicht oder? ;)
Dann benötigst Du aber auch kein Airplay, wenn's Dir nur ums Laden des iOS-Geräts geht. Eine 08/15-Dockingstation würde Dir dann ja reichen.

Ach nee, moment, würde es Dir nicht, weil Apple ja alle paar Monate den Dock-Anschluß verändert. ;)
Mit Airplay wirst Du aber bestimmt für die nächsten Jahre keine Probleme haben, Dein iOS-Gerät mit der Heimanalage zu koppeln. Und ja, der Ladestrom muss nach wie vor durch ein Kabel fließen. Laden durch Induktion ist mehr als nur suboptimal - zumindest über eine Entfernung von mehr als nur wenigen Zentimetern.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
[...] In solchen Fällen [...] macht ein iPhone zBsp. auf einem Zeppelin Air eine deutlich bessere Figur als am Stromkabel aufm Tisch.
Damit ich dann zum Dock muss, wenn ein Anruf reinkommt, um ihn annehmen zu können...? :eek:

Nee, lass' mal. Mich überzeugst Du nicht, dass ich mein iPhone in ein Docking-System stelle. Hat in meinen Augen erheblich mehr Nachteile als Vorteile. Während z.B. per AirPlay Musik gestreamt wird, kann ich das iDevice ja schließlich auch noch anderweitig benutzen. Aber nicht, wenn es in einem Dock steht... ;)

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Ich hab's ja schon geschrieben: Dir würde ein Dock-Anschluß an der Anlage genügen. Manche möchten aber auch das iOS-Gerät bisweilen anderweitig benutzen. ;)

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Damit ich dann zum Dock muss, wenn ein Anruf reinkommt, um ihn annehmen zu können...? :eek:

Nee, lass' mal. Mich überzeugst Du nicht, dass ich mein iPhone in ein Docking-System stelle. Hat in meinen Augen erheblich mehr Nachteile als Vorteile. Während z.B. per AirPlay Musik gestreamt wird, kann ich das iDevice ja schließlich auch noch anderweitig benutzen. Aber nicht, wenn es in einem Dock steht... ;)

Dafür gibts doch BT und Headset oder nicht? Wenn wir schon bei der schönen kabellosen Welt sind. ;) Und mit meinem iPad kann ich übrigens nicht telefonieren. Also ich habe nicht in all meinen Räumen ein Lightning-Kabel an der Steckdose hängen. Für einen der das hat ist das natürlich top :)

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Dann viel Spaß mit den ständig an den Ladegeräten hängenden (im-)mobilen Geräten! ;)

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
[...] Also ich habe nicht in all meinen Räumen ein Lightning-Kabel an der Steckdose hängen. Für einen der das hat ist das natürlich top :)
Was machst Du denn mit Deinen Geräten, dass die ständig geladen werden müssen? Also ich komme inkl. Musikstreaming, etc. sowohl mit meinem iPhone, als auch mit meinem iPad mehr als bequem über den Tag. Wenn ich die Geräte abends zum Laden anschließe, hab' ich am iPhone noch mindestens 40% Rest-Akkukapazität. Beim iPad hab' ich's an einem einzelnen Tag noch nicht unter 70% geschafft... ;)

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Laufleine? Meins ist kabellos, wird nur Nachts geladen, wenn ich es eh nicht benutze. In der restlichen Zeit genieße ich die kabellose Freiheit. ;)

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Was machst Du denn mit Deinen Geräten, dass die ständig geladen werden müssen? Also ich komme inkl. Musikstreaming, etc. sowohl mit meinem iPhone, als auch mit meinem iPad mehr als bequem über den Tag. Wenn ich die Geräte abends zum Laden anschließe, hab' ich am iPhone noch mindestens 40% Rest-Akkukapazität. Beim iPad hab' ich's an einem einzelnen Tag noch nicht unter 70% geschafft... ;)

Nutzen. iPad hat durchaus immer noch genug Saft, das iPhone reicht jedoch gerade aus für einen Tag. Für 1,5 Stunden Musik-Streaming reicht es meistens noch aus.

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Es wird nicht im Laufe eines Tages leer. Was machst Du noch mal mit Deinen iOS-Geräten?!

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Wenn ich morgens mit vollem Akku starte, krieg' ich meine iDevices an einem einzigen Tag nicht leer. Nicht bei normaler typischer Nutzung...

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Es wird nicht im Laufe eines Tages leer. Was machst Du noch mal mit Deinen iOS-Geräten?!

Echt? wird es das nicht? Bist du die Referenz in Sachen iPhone-Nutzung? ;) Bei dir wird es nicht leer im Laufe eines Tages, so wäre die Formulierung richtig.

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Wenn ich morgens mit vollem Akku starte, krieg' ich meine iDevices an einem einzigen Tag nicht leer.

Ich schon. vor allem das iPhone :)
Passiert auch durchaus schon mal das ichs um 18 Uhr kurz ans Netz klemmen muß wenn ich seit 8 Uhr auf den Beinen bin.