Weil in dem Gehäuse auf der CES stinknormale Akkus waren
Irgendwo habe ich gelesen, das man Energiererzeuger in Schuhe integrieren kann und beim Laufen (Bewegung des Absatze? Verformung der Sohle?) Strom sammelt.Vielleicht kann man auch noch Windenergie nutzen oder noch besser die Bewegungsenergie des Trägers. Es gibt bereits Taschenlampen, die man aufladen kann indem man sie Bewegt. Das Prinzip ist für (mechanische) Uhren schon lange in Gebrauch.
Da war ich wohl etwas zu langsamDa gabs doch auch mal was mit Induktion …
Mir wäre es viel lieber, meinen Mac auf eine solche Platte zu stellen und noch ein paar mobile Geräte drauf zu legen als das von der Luft abzuzapfen …
Nix SciFi, sondern Realität.Ich fände es ja schon toll, wenn man nicht immer nen Stecker in das Gerät machen müsste sondern es einfach auf eine dafür vorgesehene Fläche legen und per Induktion laden könnte, das wäre für das Jahr 2010 Sci-Fi genug
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.