WDZaphod
Prinzenapfel
Das Leben ist gefährlich - Aber wenigstens ist es so spannend![]()
Genau. Wie ein Holodeck mit abgeschalteten Sicherheitsmechanismen :-D
Das Leben ist gefährlich - Aber wenigstens ist es so spannend![]()
heute um 11 uhr sollte es doch eine PK gegeben haben. Kannn mich mal jemand Updaten ob sich da was neues ergeben hat? Oder ist seit gestern abend nix neues passiert?
thx
Ich meine mich zu erinnern, dass die Pressekonferenz um 11 Uhr Ortszeit stattfinden sollte, das heißt 16 Uhr in Deutschland. Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.
Die wird auch wohl kaum um 6 Uhr (Ortszeit) morgens stattfinden![]()
Vorher hieß es noch, die tiefste Stelle wäre dort bis zu 9000 Meter tief.
Quelle?
EDIT: ob das aus DER PK rauskam weiß ich jetzt nicht. aber es war die rede von einer PK.
ja, das kann gut möglich sein. Habe gerade nochmal folgendes gelesen: "Die letzte automatische Nachricht sei gewesen, dass Messinstrumente am Cockpit vereist seien." Und: "Es werde auch nicht ausgeschlossen, dass die Maschine in der Luft explodiert sei"
Stimmt. Daran hatte ich gar nicht gedacht.Wenn die PK in Paris war, dann könnte 11 Uhr Ortszeit ja gut passen.
War doch auchmal die Rede davon, dass die Maschine auseinandergebrochen sein könnte.
Ich denke, dass selbst Tonnen (einstellig) von Eis ein Flugzeug nicht in seiner Struktur überbelasten können, da das Eis ja nicht nur an einem Punkt wächst.
Interessant wäre aber, wenn wirklich der ganze Flieger in kurzer Zeit von 20cm Eis bedeckt wäre, Motorenausfall, evtl. Ausfall aller Klappen und Ruder, und dann ins Meer gefallen. Bei der Bergung wäre das Eis (und damit die Ursache) weg. Heftiges Rätsel für die Spezialisten....
Hoffentlich finden sie die Blackboxes bald.
wie erklärst du dir dann den Druckverlust? Dann müsste das Flugzeug ja im Fall auseinander gebrochen sein?!
Vielleicht ein heftiger Hagelschlag, der ein Cockpitfenster durchschlagen hat? Dann wäre es auch schlagartig vorbei mit Funksprüchen![]()
eine mögliche Vereisung des Flugzeugs auch auf den Flugschreibern erkennen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.