• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Air France Maschine abgestürzt!

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
@ yoshi007 (mit neuem Benutzerbild)

Fest steht: Es wird schwer.
Und ja, man hat schon Flugzeugwracks in ähnlicher Tiefe entdeckt und geborgen. Ist jedoch sehr aufwendig.

Thaddäus

Golden Noble
Zum Vergleich: Die Titanic liegt auf ca. 3'800 Metern Tiefe, und selbst da ist es mit grossen Risiken verbunden hinzutauchen. Geborgen wurden bisher auch nur Kleinteile...

Apfel Joe

Stechapfel
ich sage jetzt einfach mal wenn es wirklich auf 9000 Meter liegen sollte glaube ich nicht das es geborgen werden kann, auch die Flugdatenschreiber kann man wohl aus solch einer Tiefe nicht hoch holen.

Thaddäus

Golden Noble
Vermutlich weil der Atmosphärendruck in 9'000 Metern Tiefe einfach zu hoch ist?

Snoopy181

Roter Astrachan
ich sage jetzt einfach mal wenn es wirklich auf 9000 Meter liegen sollte glaube ich nicht das es geborgen werden kann, auch die Flugdatenschreiber kann man wohl aus solch einer Tiefe nicht hoch holen.

Das denke ich auch — man deklariert das Flugzeug dann als Seegrab. Für die Angehörigen ist es natürlich schlimm, niemals zu erfahren, warum das Flugzeug abgestürzt ist; zudem kann man, ohne die Ursache zu wissen, ein solches Unglück auch nicht verhindern.:(

Apfel Joe

Stechapfel
Warum? Technisch ist es doch möglich, eine kleine Kiste vom Meeresgrund hochzuholen.

ob es möglich ist, stell ich jetzt mal in Frage. Hab noch nie gehört das irgendwas 9000 Meter tief getaucht ist. Selbst wenn es gehen würde müsste man sich beeilen denn nach ca. 30 Tagen (glaube ich) sendet der Flugdatenschreiber kein Signal mehr, dann könnte man ihn eh nicht mehr Finden.

Thaddäus

Golden Noble
Was dann so viel bedeutet, dass die da unten wie eine Coladose zerdrückt würden...

muffin_man

Reinette Coulon
Ich hab gedacht die schreiben noch auf Magnetbänder, aber mit SSD's ist dann halt plöd.

Apfel Joe

Stechapfel
möglichwerweise liegt er aber auch gar nicht in 9000 Meter Tiefe. Vielleicht hat man ja Glück und liegt auf einem Hang oder ähnliches z.B. nur 1000 Meter.

Thaddäus

Golden Noble
Dennoch wäre eine Bergung wohl schwierig, denn wo solche Unwetter an der Tagesordnung sind, dürften auch die Strömungen extrem sein...