• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Air France Maschine abgestürzt!

Thaddäus

Golden Noble
Natürlich, ich vermute auch, dass die Teile vom Airbus stammen, aber bestätigt ist es deswegen immer noch nicht...

wantamac

Eifeler Rambour
Bei Kabel1 haben sie es so dargestellt, als wär es bestätigt...o_O

Entschuldigt die Falschmeldung.

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Früheres Flugzeugunglück auf dem Wasser einer Boeing 767

[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/nV7yE4hK2hI&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/nV7yE4hK2hI&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]

Und ich denke, dass die Air France Machine einen stärkeren Aufprall hinter sich hat.
[lediglich eine Vermutung]

Thaddäus

Golden Noble
Früheres Flugzeugunglück auf dem Wasser einer Boeing 767

[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/nV7yE4hK2hI&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/nV7yE4hK2hI&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]

Und ich denke, dass die Air France Machine einen stärkeren Aufprall hinter sich hat.
[lediglich eine Vermutung]

Das Unglück geschah vor den Komoren bei einer Flugzeugentführung. Dabei handelte es sich um ein kontrolliertes Ditching, allerdings tauchte der Flügel ein. Das Resultat sieht man ja im Video...

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Bei solchen Geschwindigkeiten ist das Wasser betonhart. Deswegen ist Jetski fahren auch so gefährlich, weil man sich schnell einige Knochenbrüche holen kann ;):-D

WDZaphod

Prinzenapfel
Wenn ein Flieger aus 11.000m absinkt, um eine Notwasserung zu versuchen, dann dauert das locker 5-10 Minuten. In der Zeit hätte der Pilot SICHER irgendwie Laut gegeben.
Ich glaube, das Ding hat's in der Luft zerlegt, und zwar soweit, dass an einen Funkspruch nicht mehr zu denken war.

Bananenbieger

Golden Noble
Wenn ein Flieger aus 11.000m absinkt, um eine Notwasserung zu versuchen, dann dauert das locker 5-10 Minuten. In der Zeit hätte der Pilot SICHER irgendwie Laut gegeben.
Ich glaube, das Ding hat's in der Luft zerlegt, und zwar soweit, dass an einen Funkspruch nicht mehr zu denken war.
Das denke ich auch. Selbst bei einem totalen Funkausfall hätten die ELTs noch funktioniert.

Thaddäus

Golden Noble
Wurde vorhin auf N24 auch gesagt, dass von einer Explosion in der Luft ausgegangen wird...

muffin_man

Reinette Coulon
Wurde nicht mal eingeführt das die Luft aus den Tanks gelassen wir, damit solche Explosionen nicht entstehen können, glaube das kam mal in einer Reportage auf N24, weil ein Flugzeug aufgrund eines defektes Explodiert ist.
Edit: Zu langsam. ;)

darkCarpet

Nein. Ich habe bereits vorhin erwähnt, dass Blitzeinschläge keine Seltenheit sind. (~ 1 Mal pro Jahr pro Machine)

Wo kämen wir hin, wenn jedes mal die Gefahr einer Explosion bestünde...

darkCarpet

Unbestätigte Angaben

Angeblich Signale von Flugschreibern geortet.

yoshi007

Manks Küchenapfel
Anscheinend ist das Meer an der Stelle, oder dem Gebiet, wo die Maschine abgestürzt ist, ja bis zu 9000m tief sein...:oops:
WIE kann man in diesen Regionen denn ÜBERHAUPT irgendetwas bergen?

Nehme mal an, das Flugzeug wird komplett auf den Grund gesunken sein...dauert zwar auch seine Zeit, ist aber nun auch schon lange her. Wie soll man so ein Ungetüm aus 9000m Tiefe bergen?
Geht sowas überhaupt...?

Und das auch erstmal zu entdecken...die können ja nicht den ganzen Grund absuchen, sondern erstmal mit Schiffen und Flugzeugen...kann man dann überhaupt etwas auf 9000m Tiefe finden?o_O