• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Air France Maschine abgestürzt!

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
@tsingato

Weit... Jedoch gilt es die Stelle zu finden, an der sie sendet. Da liegt das Problem.

Dreipholz

Antonowka
Hopfen, Malz... Alles verloren... Es lebe der Journalismus.

Letztens ist die U-Bahn ausgefallen. Alles verloren. Es lebe der Fahrzeugbau.

Kein gutes Beispiel, das mit den Fotos, wirklich nicht (woher eigentlich... naja, ich ahne...). Aber was wäre hier und anderswo eigentlich los, wenn _nichts_ berichtet würde?
Wenn die Zeitungen stattdessen schon am Dienstag mit z.B. anstehender Europawahl aufgemacht hätten, um in einer 15-Zeilen-Meldung darauf hinzuweisen, dass man bis zum möglichen Auffinden der Flugschreiber nichts 100 % Gesichertes mehr zum Absturz erfahren und daher auch nichts mehr veröffentlichen werde...?

Ich habe gerade nur die Online-Medien im Blick. Und die haben nun wahrlich mehr geleistet, als Absturzopfer zu zeigen.

Bananenbieger

Golden Noble
RTL hat immerhin völlig überforderte Teenager gezeigt, die die Kleinkinder anderer Leute gequält haben.

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
RTL hat immerhin völlig überforderte Teenager gezeigt, die die Kleinkinder anderer Leute gequält haben.

Traurig...

[yt]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/jsbhA64PvwA&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/jsbhA64PvwA&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/yt]

Früher lief wenigstens auf Arte was Vernünftiges.

Bananenbieger

Golden Noble
@DunklerTeppich: Aber das sollten wir lieber in einen separaten Thread auslagern.

Flo82

Eifeler Rambour
Scheinbar stammen die Trümmer die gefunden wurden doch nicht von dem Flugzeug. Die Ölspur soll z.B. von einem Schiff stammen. Die brasilianische Luftwaffe sagt das jetzt. Die Teile die sie gefunden haben sind aus Holz und das ist in dem FLieger nicht verbaut worden.Quelle

• Like
Reaktionen: Chezar

Chezar

Galloway Pepping
Scheinbar stammen die Trümmer die gefunden wurden doch nicht von dem Flugzeug. Die Ölspur soll z.B. von einem Schiff stammen. Die brasilianische Luftwaffe sagt das jetzt. Die Teile die sie gefunden haben sind aus Holz und das ist in dem FLieger nicht verbaut worden.Quelle

Da es sich bei dem Flugzeug nicht um den Fichtenelch handelt, könnte die Aussage mit dem Holz schon stimmen. :) Aber auch wenn der Verbleib des Flugzeugs somit weiterhin "mysteriös" erscheint, wer weiß, ob sich die Brasilianer nicht doch getäuscht haben und die Spuren am Ende doch von dem Flugzeug stammen. Irgendwo muss die Maschine ja schließlich abgeblieben sein, sofern sie nicht durch einen Zeitstrudel gezogen wurde, was ich jetzt eigentlich eher weniger glaube. o_O

WDZaphod

Prinzenapfel
Ich habs doch schon auf seite 8473 geschrieben. Alle Systeme waren 3 Minuten lang offline, hat der Flieger gesendet. Die waren nicht offline, die Zeit war einfach nur um das Flugzeug herumgebogen! Das Bermuda-Dreieck hat Junge bekommen! Nun treibt da auch ein Planesucker sein Unwesen!

Um wieder ernst zu werden: Nun wird aber wirklich strange. Es wurde geschrieben, ein Sitz trieb im Meer, plus ein ca. 3-5 Meter grosses Metallteil (Wabenstruktur sei dank kann das ja wirklich schwimmen), was einem Flügelteil zugeordnet wurde.
Und das hat jemand mit einer HOLZPALETTE verwechselt? o_O
Wieviele Flugzeugsitze treiben eigentlich so im Meer herum? Die scheinen ja öfters zu verlieren?

Chezar

Galloway Pepping
Das frag ich mich allerdings auch, wie man ein Metallteil mit einer Holzpalette verwechseln kann... aber das mit den Sitzen ist gar nicht so unsinnig... ich hab mich auch schon oft gefragt, wie Autos mitten auf der Autobahn Fußmatten verlieren können... vielleicht ist das ja mit den Flugzeugsitzen ähnlich? So eine Art natürlicher Prozess, der aus jedem Passagierflugzeug über die Jahre (und den Verlust aller Sitze) ein Transportflugzeug macht? :eek:

• Like
Reaktionen: WDZaphod

Bananenbieger

Golden Noble
Die Ölspur soll z.B. von einem Schiff stammen.
Sollte doch leicht ermittelbar sein, ob das nun eine Spur ist, die aus JET-A1 besteht oder doch Schiffstreibstoff ist.
Ich glaube kaum, dass Schiffe mit Flugzeugtreibstoff betrieben werden.

rp-online schrieb:
die breite Streuung der Wrackteile und die kilometerlange Kerosinspur hinweisen
Wie jetzt, doch Kerosin?

Müsste eigentlich der Treibstoff nicht zerstäubt worden sein, wenn das Flugzeug in Reiseflughöhe auseinandergebrochen wäre?

Mazz

Erdapfel
@tsingato

Weit... Jedoch gilt es die Stelle zu finden, an der sie sendet. Da liegt das Problem.

Das hängt meines Wissens davon ab wie tief sie liegt, wie das umgebende Wasser ist (viele Schwebeteilchen usw.) und wie der Untergrund ist bzw. ob sich die Blackbox nicht etwa in den Meeresgrund eingebraben hat bzw. darin eingesunken ist. Im ungünstigsten Fall könnte die Sendereichweite nur wenige Meter betragen (100-200m).

WDZaphod

Prinzenapfel
Ich denke, man kann getrost sagen:
Es sind keinerlei sinnvolle Informationen im Umlauf, mit Ausnahme:
- ein Flieger mehr ist losgeflogen als angekommen
- es war kein schönes Wetter unterwechs

Wenn man kein Teil gefunden hat, kann das sonstwo passiert sein. Und auch sonstwie. Ich meine aber gelesen zu haben, dass ein Blackbox-Signal gefunden wurde? Aber auch das scheint ja unwahr zu sein. War nicht zufällig ein für irgend einen Staat ungemütlicher Politiker an Bord?

eyecandy

Graue Französische Renette
warum muss ich bei diesem unglück nur an „lost“ denken?

Chezar

Galloway Pepping
Müsste eigentlich der Treibstoff nicht zerstäubt worden sein, wenn das Flugzeug in Reiseflughöhe auseinandergebrochen wäre?

Selbst wenn nicht und das Flugzeug ins Meer gestürzt ist, würde ich eher einen Treibstoffteppich, als eine lange Treibstoffspur vermuten.

Hab da mal einen ähnlichen Fall rausgekramt und was steht da:

An der Unglücksstelle hat sich ein riesiger Treibstoffteppich ausgebreitet. Auf dem Wasser schwammen Gepäckstücke, Flugzeugtrümmer, Rettungswesten und Leichenteile.
Quelle

Danach sieht mir das eigentlich nicht aus:
783994-01-084a278802073a.jpg

So eine Treibstoffspur würde ich eher noch bei einer versuchten Notwasserung mit massivem Treibstoffleck vermuten, bei dem die Maschine im Tiefflug übers Wasser geflogen ist und dabei so eine Spur gezogen hat... schon irgendwie seltsam.

War nicht zufällig ein für irgend einen Staat ungemütlicher Politiker an Bord?

Ein Böser, wer schelmisch dabei denkt! :)