Mirra
Roter Delicious
ne getragene boxershort auch wenn se nen hunni gekostet hat oder so wird dir sicherlich niemand entwenden
Aber vielleicht eine Jacke oder einen Mantel? Oder der ganze Koffer geht verloren?
ne getragene boxershort auch wenn se nen hunni gekostet hat oder so wird dir sicherlich niemand entwenden
Einfach die Elektroartikel luftdich verschließen und dann den kofer mit ein wenig buttersäure von innen besteuben. Der erste der den aufmacht hat den so schnell wieder zu das er gar nich erkennt was da drinn is
Ausserdem erlaube ich mir dann mal zu fragen, ob denn auch jeder seine Outlet-Klamotten, die er sich vielleicht mal in den USA gekauft hat, oder zu Nicht-Schengen Zeiten seine Zigaretten/italienischen Wein etc. etc. auch immer selbstverständlich und brav beim Zoll angegeben hat.
Na?
Da würden wir wohl plötzlich viele "Verbrecher" hier finden...
Wieso ist es in AT eigentlich seit Neuestem salonfähig geworden, jedem einfach mal pauschal zu unterstellen dass er ein "Steuerhinterzieher" ist, wenn er auch nur erwähnt, dass er etwas aus den USA mitbringt. Solange er/sie nicht explizit erklärt (oder damit "angibt") die Artikel unverzollt nach Europa gebracht zu haben, sollte man mit solchen Anschuldigen meines Erachtens etwas vorsichtiger umgehen.
Wieso ist es in AT eigentlich seit Neuestem salonfähig geworden, jedem einfach mal pauschal zu unterstellen dass er ein "Steuerhinterzieher" ist, wenn er auch nur erwähnt, dass er etwas aus den USA mitbringt. Solange er/sie nicht explizit erklärt (oder damit "angibt") die Artikel unverzollt nach Europa gebracht zu haben, sollte man mit solchen Anschuldigen meines Erachtens etwas vorsichtiger umgehen. Immerhin wirft man jemanden eine strafbare Handlung vor ohne die näheren Umstände überhaupt zu kennen. Oder hat es nur damit zu tun, das es ein iPhone ist?
Ausserdem erlaube ich mir dann mal zu fragen, ob denn auch jeder seine Outlet-Klamotten, die er sich vielleicht mal in den USA gekauft hat, oder zu Nicht-Schengen Zeiten seine Zigaretten/italienischen Wein etc. etc. auch immer selbstverständlich und brav beim Zoll angegeben hat.
Na?
Da würden wir wohl plötzlich viele "Verbrecher" hier finden...
Zum anderen spricht die (vom, wie du sagst, "Angeschuldigten" selbst wiedergegebene) Faktenlage eine deutliche Sprache: wovor sollte man fünf iPhones im Wert von ca. $ 2000 im Koffer verstecken, statt sie bei sich im Handgepäck aufzubewahren? Ein Schelm wer an den Zoll denkt.
Wie schon mal gesagt was ich tue oder lasse ist und bleibt meine persönliche Sache und ich finde es hier unnötig von anderen Leuten belehrt zu werden. Wenn ich was wissen will dann frage ich danach, vielen Dank!
Achso, je üblicher ein bestimmtes Vergehen ist, umso weniger schlimm ist es. Interessante Sicht der Dinge. Sicher überspitze ich damit deinen Einwand, richtiger wird er aber trotzdem nicht.
Zum anderen spricht die (vom, wie du sagst, "Angeschuldigten" selbst wiedergegebene) Faktenlage eine deutliche Sprache: wovor sollte man fünf iPhones im Wert von ca. $ 2000 im Koffer verstecken, statt sie bei sich im Handgepäck aufzubewahren? Ein Schelm wer an den Zoll denkt.
Du hast hier jetzt zum wiederholten Male geschildert, dass es dir wohl darum ging, dass du versucht hast, die iPhones vor Blicken zu "verstecken", also wundere dich nicht, wenn mancher dann annimmt du wolltest es vor dem Zoll verstecken und es somit schmuggeln...
Mein Mitleid hält sich in Grenzen...
Gruß, MasterDomino
Weit OT:Mir ist natürlich klar, dass es nicht richtiger wird, wenn es viele tun. Auf der anderen Seite wirst Du aber zugeben müssen, dass es sehr wohl eine Grauzone gibt und immer gegeben hat. Schliesslich wurde man früher auch schon mal augenzwinkernd an der Grenze vom Zöllner durchgewinkt, wenn man mit der erlaubten Weinmenge leicht drüber war.
Nein, das Recht hat man nicht. Peter Maurer hat davon auch keinen Gebrauch gemacht, denn unter "unumwunden" verstehe ich etwas anderes. :-DAber, SchwitzedesÖltier: Nur weil man dran denkt, muss es auch zwangsläufig so sein und man hat das Recht jemanden unumwunden einer Straftat zu bezichtigen?
Ajo, auspacken und nur in der Schutzhülle ohne Karton transportieren wäre aber schon gegangen.Ausserdem:
Erstens mal gehen sich 5 originalverpackte iPhones im Handgpäck vielleicht platzmässig nicht mehr aus, [...]
Habe ich jemals gesagt, dass es sich im Koffer leichter schmuggeln lässt? Gesunder Menschenverstand ist eine gute Sache, Voraussetzung für den Alltag ist er aber nicht. Soll heißen: nur weil etwas nicht sinnvoll erscheint, heißt das noch lange nicht, dass niemand es so machen würde.[...]und zweitens entbehrt die Argumentation das man im Koffer "leicher" schmuggeln jeglicher Grundlage. Seit wann schauen Zöllner - wenn sie nachschauen - denn nur ins Handgepäck? Wäre ja ganz was Neues...mein Handgepäck haben die überhaupt noch nie durchsucht; wenn, dann haben sie den Koffer aufgemacht!
Im Koffer etwas "verstecken" zu wollen widerspräche daher jeglichem gesunden Menschenverstand, daher kann ich das auch nicht so einfach als Indiz zum Schmuggelversuch werten.
Hm. Wo hat er denn geschrieben, dass er sie vor dem Zoll verstecken wollte?
Irgendwie finde ich das jetzt nicht...
Ich habe nie behauptet, dass er das geschrieben hab, ich habe lediglich gesagt, dass aufgrund seiner Schilderung manche Leute diesen Eindruck gewinnen könnten... Wenn du schon auf die Goldwaage legst, dann bitte auch richtig.
Gruß, MasterDomino
Jemanden eines Vergehens zu bezichtigen nur weil es für einen selbst "so aussieht" oder "danach klingt" als ob es so passiert sei, halte ich für bedenklich - zumindest in einer öffentlichen Plattform.
Ich gestehe jedem zu, das anders zu sehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.