Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Abstimmung Weihnachtslogo 2020

Welches Logo soll in der Vorweihnachtszeit das Forum zieren?

• Logo 1

Stimmen: 21 10,0%
  • Logo 2

Stimmen: 149 71,0%
  • Logo 3

Stimmen: 40 19,0%

• Umfrageteilnehmer
    210
  • Umfrage geschlossen .

MacAlzenau

Golden Noble
Weihnachten bei uns, kommt der US Weihnacht sehr nahe.
Bunt, aufwendig und durchaus weihnachtlich wunderschön.
Wäre jetzt wieder für 3 Monate dort, doch Corona....😥
Finde ich keineswegs, jedenfalls früher bei mir in der Familie und jetzt im Freundes-/Bekanntenkreis, aber auch in der Nachbarschaft. Noch nie ist hier ein Coca-Cola-Truck durchgefahren. Andererseits, die kulturelle Invasion, die den Coca-Cola-Mann das europäische Christkind verdrängt, funktioniert natürlich, so ganz pauschal, deutschlandweit.
Bunt und blinkiblinki halten sich aber ganz stark in Grenzen hier im Viertel. LED-umsponnene Nadelbäume, original gewachsen im Garten, dazu Fensterumrahmungen und ähnliche LED-Ketten.
Hübsch, nett, aber nicht aufdringlich.
Und was heißt "US Weihnacht"? Florida mit Palmen oder richtige Weihnachten im Norden mit Schnee, auf den wir hier meistens schon lange verzichten müssen?

• Like
Reaktionen: Thaddäus

ottomane

Golden Noble
Mit "bei uns" war nicht Deutschland gemeint, sondern Südkorea. Ich musste aber auch erst googeln ;)

• Like
Reaktionen: Thaddäus