wavelow
Akerö
Gute Diskussion und Gedanken die man am liebsten verdrängt
TV Steuer und Kabel TV in den Mietkosten lasse ich mal aussen vor:
- Prime (nicht nur wegen Streaming)
- Add On Channel: StarzPlay (nur bis Wunschserien durchgeschaut)
- Netflix nach Bedarf. Mal einen Monat, sofort wieder kündigen.
- Zattoo (mein Überall Dabei TV und natürlich auf AppleTV)
- dieses Jahr mal DAZN (schon um Sky zu ärgern)
- Sky niemals
- Apple TV+ dieses Jahr weil "umsonst" bekommen wegen iPhone Kauf
Musikstreaming gar nix. Musik ist heilig und wird auf echten "Datenträgern" wie Platten, zur Not CD oder recht frisch wieder entdeckt: auf CompactCassette gehortet.
Ein deutsches Zeitungs Abo und ein schweizerisches Zeitungs Abo.
Was mir fehlt ist eine Übersicht. Eine App über die man den ganzen Kram unter einer Oberfläche verwalten kann um die Kosten unter Kontrolle zu halten und Kündigungsphasen nicht zu verpassen. Muss ich nun alles manuell überwachen.
Es sammelt sich immer eine Menge an wenn man nicht aufpasst.
Gegenrechnen muss ich immer was ich früher an Unsummen für Fachzeitschriften aller Art usw. ausgegeben habe die ich heute nicht mehr kaufe. Man hat auch Geld in Videotheken getragen und musste Musik teurer als heute kaufen. Da hat eine einzige Maxisingle ja schon 5-6 Euro verschlungen.
Dann könnte man noch den HDD Platz einrechnen wenn man die Daten selber zu Hause horten will.
TV Steuer und Kabel TV in den Mietkosten lasse ich mal aussen vor:
- Prime (nicht nur wegen Streaming)
- Add On Channel: StarzPlay (nur bis Wunschserien durchgeschaut)
- Netflix nach Bedarf. Mal einen Monat, sofort wieder kündigen.
- Zattoo (mein Überall Dabei TV und natürlich auf AppleTV)
- dieses Jahr mal DAZN (schon um Sky zu ärgern)
- Sky niemals
- Apple TV+ dieses Jahr weil "umsonst" bekommen wegen iPhone Kauf
Musikstreaming gar nix. Musik ist heilig und wird auf echten "Datenträgern" wie Platten, zur Not CD oder recht frisch wieder entdeckt: auf CompactCassette gehortet.
Ein deutsches Zeitungs Abo und ein schweizerisches Zeitungs Abo.
Was mir fehlt ist eine Übersicht. Eine App über die man den ganzen Kram unter einer Oberfläche verwalten kann um die Kosten unter Kontrolle zu halten und Kündigungsphasen nicht zu verpassen. Muss ich nun alles manuell überwachen.
Es sammelt sich immer eine Menge an wenn man nicht aufpasst.
Gegenrechnen muss ich immer was ich früher an Unsummen für Fachzeitschriften aller Art usw. ausgegeben habe die ich heute nicht mehr kaufe. Man hat auch Geld in Videotheken getragen und musste Musik teurer als heute kaufen. Da hat eine einzige Maxisingle ja schon 5-6 Euro verschlungen.
Dann könnte man noch den HDD Platz einrechnen wenn man die Daten selber zu Hause horten will.