tsingtao2
Roter Eiserapfel
Bei Musik ist es ja auch gleich...0,99 hier und dort.
Ich weiß es gar net genau...
Wenn das angepasst würde, wäre geil.
Sagen wir dann mal so 50 Cent für ein Lied
Bei Musik ist es ja auch gleich...0,99 hier und dort.
Ich weiß es gar net genau...
Ich befürchte, dass die Filme dann ohne optinale Originaltonspur rauskommen. Damit wird es für mich eh uninteressant.
Außerdem wären mir die Preise (sind nur Vermutungen, ist mir schon klar), die hier gehandelt werden, zu hoch. In der Videothek nebenan kostet ein Film für zwei Tage etwas über drei Euro (wenn er relativ neu ist, die älteren kosten weniger).
Wenn Apple TV oder Mac Mini jetzt noch mit einem Blu-Ray Laufwerk aufwarten, ist's mal gleich gekauft.
Aber warum kostet ATV in den USA mal satte € 100,- weniger?!?
Dann kaufe es doch in den USA....
Außerdem fehlt in den US Stores meiner Meinung nach die Sales Tax, die auf die Preise noch aufgeschlagen wird.
Selbst wenn Du jemanden hast, der das ATV mitbringen kann, kommt zumindest noch die Einfuhrumsatzsteuer drauf.
Alles zusammen gerechnet ist das also nicht wirklich preiswerter - das ist nur der erste Blick...
wo kommst du denn her? hier habe ich in der videothek jeden neuen film auf bluray für 3€ für zwei tage, auch in ausreichender menge. falls wirklich hd fürs appletv kommt, schau ich mir genau die preise an. 5€ für einen film, der noch nichtmal 1080i hat zahle ich nicht.Außerdem ist das Thema HD noch lange nicht in der Videothek.
wo kommst du denn her? hier habe ich in der videothek jeden neuen film auf bluray für 3€ für zwei tage, auch in ausreichender menge. falls wirklich hd fürs appletv kommt, schau ich mir genau die preise an. 5€ für einen film, der noch nichtmal 1080i hat zahle ich nicht.
wo kommst du denn her? hier habe ich in der videothek jeden neuen film auf bluray für 3€ für zwei tage, auch in ausreichender menge. falls wirklich hd fürs appletv kommt, schau ich mir genau die preise an. 5€ für einen film, der noch nichtmal 1080i hat zahle ich nicht.
[...]
Und die Preise finde ich ziemlich happig, für die paar Bits und Bytes. Ist ja nichts physisches. [...]
Also ich finde den Euro mehr schon gerechtfertigt. Klar, es fallen keinen Kosten für physische Blu-Ray-Datenträger an, da alles auf dem Server gespeichert ist und jeder auf diese eine Version zugreift. Aber genau der Server Traffic muss ja auch bezahlt werden und da besteht schon ein Unterschied, ob ich jetzt 1 GB oder 4 GB vom Server lade (also entweder SD oder HD).
Und noch mal zu den Preisen. Ich denke auch, dass einfach die US-Preise genommen werden, die ich aber nicht teuer finde. Man muss auch mal die Konditionen beachten, die genial sind. Wenn ich nen Film leihe, sagen wir mal nen etwas älteren, der im US-Store dann nur 1,99$ kostet, und ihn aber niciht sofort schauen will, weil vielleicht was dazwischen kam und ich erst ein paar Tage später Zeit dazu hätte, wäre das ja kein Problem, weil ich ja 30 Tage Zeit habe, den Film zu schauen. Und selbst wenn ich ihn angefangen habe zu schauen, kann ich ihn in 24 Stunden so oft schauen, wie ich will. Und wenn ich bedenke, wie viel angenehmer es ist, mit Freunden vorm Fernseher zu hocken und via AppleTV ne riesige Filmdatenbank (gut, so groß ist sie jetzt noch nicht, aber das Angebot wächst ja ständig) vor mir hab, zu jedem Film noch nen HD-Trailer dabei, mit Beschreibung, Bildern und so weiter und dann bequem für zwei oder drei Euro den Film leihen kann, ist das echt ein deutlicher Mehrwert als wenn ich jetzt erstmal mit den Freunden zur Videothek fahren müsste, was wieder Sprit kostet und dort dann Stunden vor den Regalen verbringe, weil man sich nicht entscheiden kann, was man gucken will. (Gott, was ein langer Satz )
Also ich freue mich riesig auf den Filmverleih und kann es schon gar nicht mehr abwarten (hoffentlich war das nicht schon wieder ne Ente -.-)
Hat da jemand eine Ahnung ob das auch in Österreich kommen wird?
Also ich finde den Euro mehr schon gerechtfertigt. Klar, es fallen keinen Kosten für physische Blu-Ray-Datenträger an, da alles auf dem Server gespeichert ist und jeder auf diese eine Version zugreift. Aber genau der Server Traffic muss ja auch bezahlt werden und da besteht schon ein Unterschied, ob ich jetzt 1 GB oder 4 GB vom Server lade (also entweder SD oder HD).
Und noch mal zu den Preisen. Ich denke auch, dass einfach die US-Preise genommen werden, die ich aber nicht teuer finde. Man muss auch mal die Konditionen beachten, die genial sind. Wenn ich nen Film leihe, sagen wir mal nen etwas älteren, der im US-Store dann nur 1,99$ kostet, und ihn aber niciht sofort schauen will, weil vielleicht was dazwischen kam und ich erst ein paar Tage später Zeit dazu hätte, wäre das ja kein Problem, weil ich ja 30 Tage Zeit habe, den Film zu schauen. Und selbst wenn ich ihn angefangen habe zu schauen, kann ich ihn in 24 Stunden so oft schauen, wie ich will. Und wenn ich bedenke, wie viel angenehmer es ist, mit Freunden vorm Fernseher zu hocken und via AppleTV ne riesige Filmdatenbank (gut, so groß ist sie jetzt noch nicht, aber das Angebot wächst ja ständig) vor mir hab, zu jedem Film noch nen HD-Trailer dabei, mit Beschreibung, Bildern und so weiter und dann bequem für zwei oder drei Euro den Film leihen kann, ist das echt ein deutlicher Mehrwert als wenn ich jetzt erstmal mit den Freunden zur Videothek fahren müsste, was wieder Sprit kostet und dort dann Stunden vor den Regalen verbringe, weil man sich nicht entscheiden kann, was man gucken will. (Gott, was ein langer Satz )
Also ich freue mich riesig auf den Filmverleih und kann es schon gar nicht mehr abwarten (hoffentlich war das nicht schon wieder ne Ente -.-)
Bei "für zwei oder drei Euro" wäre ich doch auch einverstanden Da würde ich auch teilweise laden. Nur werden die US Preise auch hier genommen, nur eben nicht umgerechnet sondern wie immer 1 zu 1 von der Zahl her. Und wenn ich schaue: ""New releases HD, High Definition $4.99"
dann kann ich es mir schon denken, was ein VOD Movie in Deutschland kosten wird: 4,99 EUR. Wenn ich nach der Arbeit mal kurz in die Videothek vorbeischaue, spare ich ca. die Hälfte (2,6 EUR) und hab auch 24h Zeit zu gucken.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.