• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

9to5Mac: Lion kommt am 14. Juli

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Nachdem der Release einer finalen Verkaufsversion von OS X Lion in dieser Woche nicht stattfand und viele Nutzer deshalb betrübt waren, gibt es erneut einen Lichtblick: 9to5Mac und AppleInsider wollen unabhängig voneinander erfahren haben, dass die Mitarbeiter der Apple Retail Stores in der kommenden Woche eine Nachtschicht einlegen müssen, um sich auf den Verkaufsstart der vielleicht letzten Großkatze vorzubereiten. In der Nacht vom 13. auf den 14. Juli sollen die Stores demnach Umbauarbeiten unterzogen werden und letzte Schulungsmaßnahmen stattfinden. Ab Donnerstag kann OS X 10.7 dann für 23,99 Euro im Mac App Store gekauft werden und Snow Leopard gehört zum alten Eisen. Weiteren Gerüchten zufolge könnte Apple zusammen mit der Software auch zeitgleich neue Hardware anbieten - im Gespräch sind MacBook Air und Mac Pro.

Da die Gerüchteküche jedoch momentan mit allen Mittelchen kocht, ist auch dieses (eigentlich sehr wahrscheinliche) Gerücht zunächst mit Vorsicht zu genießen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
lion-dev-preview-3-wallpaper-1305408908.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
Na es bleibt spannend. Unterm Strich ist es halt nur wichtig das es irgendwann mal kommt.
Ich für meinen Teil hab es allerdings nicht eilig mit dem Umstieg. Ich kenn sogar noch einige Leute die Leopard nutzen und zufrieden sind. Von daher?!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
hab lion am laufen und es gibt noch einige kleine fehler vorallem sind warscheinlich viele programme noch nicht darauf ausgelegt. aber es läuft immer noch stabiler als windows^^
Mac Pro brauch dringend ein neues design. sieht seit gefühlten 10 Jahren gleich aus
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Ich hoffe ja das der Ersteller von GfxCardStatus recht bald ein Update raußbringt (was er ja angeblich schon versprochen hat)... Vorher werde ich wohl beim Schnee Leoparden bleiben;) ein (unnötig) heißes MacBook Pro ist immer Sommer nicht so schön:-D
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Wenn überhaupt noch ein Mac Pro kommt ;) Finde das Design von dem aber so ansprechend und hätte gerne einen bei mir zuhause stehen:D
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
"letzte" Großkatze? Hab ich was verpasst? Kommt danach sofort OS 11 oder wie?

Und das Design vom Mac Pro ist gut so wie es ist. Was ein Problem ist ist das, was drinsteckt.
 

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
Vor 10.7.5 kommt mir der Kram nicht auf den Rechner. Wenn überhaupt.

Hat mir bei 10.6 sämtlichen Ärger mit Druckertreibern und co. erspart.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ich weiß nicht ob "Clouded Leopard" so gut wirk und zweitens, wir haben schon zwei Leoparden gehabt.

aber über den Sunda-Nebelparder könnte man reden, dann soll aber das Bild ausm wiki verwendet werden:
300px-Borneo_clouded_leopard.jpg
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
....Was ein Problem ist ist das, was drinsteckt.

Macht mich nicht schwach! Habe gerade meiner liebsten zum Geburtstag den kleinsten MBP 13" gekauft.
Bisher hatte sie ein ThinkPad und war sehr Zufrieden. Dieses gibt jetzt aber langsam den Geist auf nach 5 Jahren.
Das wird ihr erster Apple Rechner :) Muß ich mir jetzt sorgen machen? Hauptanwendung wird Office 2011 und Surfen a la Facebook und Farmville.

Beruhigt mich o_O
Morgen ist Geburtstag und Übergabe :-D
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
die rede ist nicht vom macbook pro sonder vom mac pro --> desktoprechner
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Abwarten. Mal sehen was sich bis zur nächsten Woche noch tut. Beim letzten großen "oh wow, es wird ne Nachtschicht eingelegt"-Event, gab es neue "Preisschilder" im Retail Store.

von daher ist wohl der letzte Satz im Beitrag der beste: Abwarten...

Und ganz ehrlich. Ich bin sowieso der festen Überzeugung, dass die Server direkt nach Release in die Knie gehen. Das war bis jetzt bei den aktuellen iOS auch immer der Fall. Von daher lieber ganz ruhig an die Sache ran gehen, sonst wird wohl bei einigen wieder der Frust ausbrechen :-D


PS: Und ganz ehrlich, nach einiger Testzeit von Lion jetzt. Es ist nichts weltbewegendes Neues. Ganz ehrlich, mehr als die 24 Euro ist es auch echt nicht wert. Ein paar grafische Spielereien, ein paar wenige Neuerungen, das wars dann aber auch schon.
Wenn ich zu den über 250 neuen Features einen neuen Anmeldebildschirm zähle...

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.529
dass die Mitarbeiter der Apple Retail Stores in der kommenden Woche eine Nachtschicht einlegen müssen, um sich auf den Verkaufsstart der vielleicht letzten Großkatze vorzubereiten.
Der Löwe wird direkt ins Wohnzimmer gebeamt und in den Retailstores wird es Rambazamba geben? Was machen die da? Auf allen Macs gleichzeitig Lion installieren? Freilaufende Löwen von den Kunden herunterzerren? "König der Löwen" als Karaoke-Version darbieten?
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Freu mich am meisten auf Mission Control... =)