debunix
Prinzenapfel
Mein lieber Debunix,
ich weiß sehr wohl, wie es in Deutschland auf dem Arbeitsmarkt aussieht und wie er schwer es oftmals heutzutage ist, über die Runden zu kommen.
Aber wenn man einigermaßen schlau ist und einen guten Schulabschluß hat, dann kann man zu Geld kommen. Und die meisten, die solche Jobs haben, bei denen man einen Klickerbetrag verdient, sind aber nicht gerade die Schlausten. Es gibt Ausnahmen, keine Frage, aber die meisten, die Schulden machen und einen s****** Job haben, sind auch mit selber Schuld!
Das sind nämlich oft die Typen, die am Tag 2 Packungen Zigaretten rauchen, 4 Kinde haben, die in ner Tankstelle sonntags Bierkästen kaufen und die ihr Geld für Elektronik ausgeben, was sie gar nicht haben. Diese Leute haben auch meistens eine schlechten Schulausbildung und wenig Bock, an Geld zu kommen!
Und da es von dieser Sorte leider viele gibt in Deutschland, habe ich mit denen auch kein Mitleid!
Ich kann dir zwar in Teilen recht geben und finde deine Einstellung, nicht vorhandenes Geld nicht auszugeben (was bei dir wahrscheinlich noch nie vorgekommen ist), löblich, aber eine ernsthafte Diskussion mit einem Menschen, der Vorurteile so wunderbar aus der Schublade kramt, halte ich für komplett sinnfrei.
Dazu kommen meine oben genannten Argumente zwecks deinem Alter, eigenem Einkommen etc.
Wer in solchen Schubladen denkt, der hat meistens ein Problem mit dem freien Denken (oder mit der Fernbedienung
![Stick Out Tongue :p :p](/community/styles/apfeltalk/smilies/Tongue Winking Eye.png)