MacAlzenau
Golden Noble
Kannst du. Du kannst aber auch El Capitan runterladen, den Installer wegschmeissen oder zuvre noch einen Boot-Stick erstellen. Unbedingt installieren musst du es nicht.und wollte grade auf EC upgraden, aber da Sierra in wenigen Tagen erscheint kann ich bis dahin warten und darauf upgraden oder?
Aber nicht so genau! Das mit den Laden aber nicht installieren war mir neu. Bin halt ein Fan klassischer Betriebssysteme.Edit: @MacAlzenau war schneller sorry.
Dafür kennst du dich mit SL und noch viel mehr aus, wo mir absolut die Kentnisse fehlen.Aber nicht so genau! Das mit den Laden aber nicht installieren war mir neu. Bin halt ein Fan klassischer Betriebssysteme.
Dafür wäre eien Bootstick erstellen eine Alternative. Wobei auch si ein Stick nach ein paar Jahern svhon mal die Biege machen kann. Meien Sticks von ML, Mav, Yosemite und El Capitan liegen gut aufbewahrt.
Einer davon wird von keinem Laufwerk mehr erkannt. Weder am iMac noch am MBP.
Der Stick ist hinüber. Könnte ihn nicht mal formatieren. Neulich alle mal geprüft.
Kannst du denn an deinem iMac irgendein aktuelleres OS laden, zum Beispiel Yosemite...@raven
@mmonse
könnte jemand auf mein Problem eingehen? Ich komme ohne App Store nicht an El Capitan heran. Ich bin grad auch dezent genervt, weil das mit dem Bootstick nicht klappt: ich kann an meinem iMac die DMG Datei zu El Capitan nicht runterladen; da tut sich einfach nüschts.
Wenn ich nichts besseres finde gehe ich zu Gravis und frag dort ob sie mir dort die datei auf nen stick ziehen können.
Kannst du denn an deinem iMac irgendein aktuelleres OS laden, zum Beispiel Yosemite...
/QUOTE]
Ich habe bisher nur Links gefunden die sehr lange zum runteralden brauchen würden. Kennst du einen guten?
Versuche doch mal, die Updates händisch einzuspielen. In dieser Reihenfolge:
https://support.apple.com/kb/DL1399?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
https://support.apple.com/kb/DL1860?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Was passiert wenn du die Softwareaktualisierung anschmeisst?
Und du musst Natürlich das comboupdate laden, bei 10.6.6 hast du mit ziemlicher Sicherheit nur das Update geladen, das erfordert dann die Vorgänger Version, das combo enthält alle bisherigen updates.
Das verlinkte 10.6.8 ist das combo und das sollte dann passen.
Deshalb habe ich ja das Combo-Update verlinkt.10.6.8 wird nicht funktionieren. Habe schon 10.6.6 versucht und es kommt ne Meldung, dass ich dafür 10.6.5 benötige.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.