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3-Monat-Support doch keine Mogelpackung?
Wer sich nach dem Kauf eines Apple-Computers/iPods auf Apples Versprechen einen 3monatigen Telefonsupport zu haben, verlässt, ist schnell verlassen!
Ich wollte einem Freund nicht glauben, der mir sagte, dass lediglich der erste Anruf innerhalb dieser 3-Monats-Frist kostenfrei sei. Eine konkrete telefonische Nachfrage beim europäischen Apple Store Zentrum (in Cork/Irland) gab meinem Freund jedoch Recht.
Wer einen Apple kauft und nun meint, er hätte damit einen kostenfreien 3monatigen telefonischen Support, irrt gewaltig. Das bedeutet nur, dass der 1. Anruf innerhalb dieser Frist kostenfrei ist. Jeder weitere Anruf kosten 49 Euro! Kein Scherz: Neunundvierzig Euro pro Anruf der telefonischen Supports verlangt. Wer die schriftlichen Vertragsbedingungen ganz genau studiert, wird diese Einschränkung im Kleingedruckten ziemlich weit hinten auch bestätigt finden.
Meine Meinung: Das grenzt an Verbraucherverdummung und ist arglistige Täuschung. Hier wird mit etwas geworben, was nicht gehalten wird! Zumindest nicht so gehalten wird, wie es von jedem durchschnittlich begabten Menschen aufgefasst und verstanden wird. Ein Fall für die Verbraucherschützer!
Das andere Extrem (also in positiver Hinsicht) erwartet den Apple Käufer, der zugleich den 300 bis 400 Euro kostenden Apple Care Protection Plan (die Garantie- und Support-Verlängerung auf 3 Jahre) abgeschlossen hat: 7 Tage die Woche rund um die Uhr steht dem Hilfe suchenden User der telefonische Support unter einer kostenfreien 0800er Rufnummer zu Verfügung. Vorbildlich.
Jetzt kann man nur hoffen, dass die Supportmitarbeiter auch wirklich kompetent und qualifiziert sind. Sonst wäre der Anruf zwar kostenfrei aber nur Zeoitverschwendung. Habt ihr da schon Erfahrungen (positive wie negative) gemacht?
Wer sich nach dem Kauf eines Apple-Computers/iPods auf Apples Versprechen einen 3monatigen Telefonsupport zu haben, verlässt, ist schnell verlassen!
Ich wollte einem Freund nicht glauben, der mir sagte, dass lediglich der erste Anruf innerhalb dieser 3-Monats-Frist kostenfrei sei. Eine konkrete telefonische Nachfrage beim europäischen Apple Store Zentrum (in Cork/Irland) gab meinem Freund jedoch Recht.
Wer einen Apple kauft und nun meint, er hätte damit einen kostenfreien 3monatigen telefonischen Support, irrt gewaltig. Das bedeutet nur, dass der 1. Anruf innerhalb dieser Frist kostenfrei ist. Jeder weitere Anruf kosten 49 Euro! Kein Scherz: Neunundvierzig Euro pro Anruf der telefonischen Supports verlangt. Wer die schriftlichen Vertragsbedingungen ganz genau studiert, wird diese Einschränkung im Kleingedruckten ziemlich weit hinten auch bestätigt finden.
Meine Meinung: Das grenzt an Verbraucherverdummung und ist arglistige Täuschung. Hier wird mit etwas geworben, was nicht gehalten wird! Zumindest nicht so gehalten wird, wie es von jedem durchschnittlich begabten Menschen aufgefasst und verstanden wird. Ein Fall für die Verbraucherschützer!
Das andere Extrem (also in positiver Hinsicht) erwartet den Apple Käufer, der zugleich den 300 bis 400 Euro kostenden Apple Care Protection Plan (die Garantie- und Support-Verlängerung auf 3 Jahre) abgeschlossen hat: 7 Tage die Woche rund um die Uhr steht dem Hilfe suchenden User der telefonische Support unter einer kostenfreien 0800er Rufnummer zu Verfügung. Vorbildlich.
Jetzt kann man nur hoffen, dass die Supportmitarbeiter auch wirklich kompetent und qualifiziert sind. Sonst wäre der Anruf zwar kostenfrei aber nur Zeoitverschwendung. Habt ihr da schon Erfahrungen (positive wie negative) gemacht?
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