• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

3.000.000 Beiträge

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Ja. Leider
Edit: hab jetzt google befragt und bin auch nicht viel schlauer geworden. Ich benutze Tapatalk. Vielleicht gibt es dieses ominöse Karma nur über den Browser? Ich möchte jedenfalls zumindest Karmas bekommen, weil ich der 3 000000 war.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Hast du mal ins Benutzerkontrollzentrum geschaut?

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Danke für den Tip Kojak :)
Ich habe also schon mehr als 500 Karmas.
c2188a23-ebda-448b.jpg
Keine Werbung? Super. Aber wieso habe ich 500 Karmas? Wegen dem Sieg gestern als 3000000er?
Was passiert wenn ich 1000 habe? Wo bekomme ich die denn her? Wo sehe ich die Karmas von Anderen?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Karma ist hier eine Form, um auszudrücken, ob dir ein Beitrag gefallen hat oder eben nicht.
Du kannst Karma mit dem Ying-Yang-Symbol links unter jedem Post vergeben.
Wieviel "Karmapower" du hast, hängt unter anderem davon ab, wieviel Karma du selbst bekommen hast.

Ein kleiner, aber ungenauer Indikator für deinen Karmastand ist die graue Leiste unter deinem Avatar.

Und nun das wichtigste:

Es gibt nur eine Regel im Karma-Club:

Kein Wort über den Karma-Club!

Vergebens oder erhaltenes Karma ist privat und wird nicht öffentlich diskutiert.

Alles klar? :-D

• Like
Reaktionen: Eliot

smoe

Roter Winterkalvill
Das Karmasystem ist allerdings zugegebenermaßen recht schlecht dokumentiert...

smoe

Roter Winterkalvill
Ich kenne den Post. Der erklärt aber vieles nicht zb nicht was die Farben bedeuten, wie sich die Karmapower berechnet, warum mache User so viel Karma haben und andere solche Werte kaum erreichen können, ect...

Ich weiß das zwar, ich kann's aber verstehen wenn das auf Neulinge recht undurchsichtig wirkt...

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ach das meinst du.

Stimmt, den Teil muss man sich zusammensuchen.
Wenn man den Feedback-Bereich durchstöbert, hat man all diese Infos recht schnell beisammen.
Ob es nun die Farbe der Bobbels, die geheime Formel oder die große Karma-Inflation ist, dort findet sich alles.
Und zu lachen gibt es auch genug, ich kann das lesen nur empfehlen :)

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Stimmt, den Teil muss man sich zusammensuchen.
Wenn man den Feedback-Bereich durchstöbert, hat man all diese Infos recht schnell beisammen.
Ob es nun die Farbe der Bobbels, die geheime Formel oder die große Karma-Inflation ist, dort findet sich alles.
Und zu lachen gibt es auch genug, ich kann das lesen nur empfehlen :)
Erstmal Danke für den link zu Natheas Erklärung. Ich weis nicht wieso, aber diese Karmageschichte ist bisher an mir vorbeigegangen. Wahrscheinlich auch, weil ich zumeist vom iPhone aus via Taptalk mitlese und poste. Dort gibt es keine Yin/Yang Zeichen.
Jetzt beginne ich aber zu verstehen. Kann ich das irgendwo einsehen, wann und von wem ich diese 500 Karmas bekommen habe. Kann ich Karmas auch im Nachhinein vergeben?
Würdest Du bitte noch so nett sein und mir einen Link zu diesem Feedbackbereich geben, damit ich auch etwas zu lachen haben.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Deinen Karmawert und die letzten 15 Personen, von denen du Karma bekommen hast, siehst du im Kontrollzentrum.

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Ich habe mir jetzt im Browser das Kontrollzentrum aufgerufen, aber wo finde ich jetzt die Karmadetails? (ist schon ein wenig kompliziert, finde ich)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Hier geht es zum Feedback-Bereich: Klick

Ansonsten einfach mal "Karma" mit dem Parameter "Site:Apfeltalk.de" googlen.

Karma-Details findest du auf der rechten Seite, wenn du in das Kontrollzentrum gehst.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Im Kontrollzentrum steht "Diese Beiträge wurden von dir bewertet (insgesamt ??? Punkte). Der Punktewert ist deine gesamten Karmapunkte (mind. 500, weil du ja keine Werbung bekommst) und darunter solltest du die bewerteten Beiträge mit Kommentar sehen.