Abwarten, das ist die erste Euphorie, diese wird sich auch wieder legen und du wirst sicherlich auch Dinge noch vermissen die du an Windows doch gerne genutzt hast. Sei einfach nur Steam und die Spieleauswahl.Sehr sehr geil, die beste Entscheidung meines Lebens. Ich will nie mehr Windows.
Mit der CMD Taste, das ist die mit den dieser "Doppelschleife-, Propeller-, Kleeblatt- oder Blumenkohltaste" alternative könnte evneutell auch ein Apple Logo drauf sein.Okay, und wie markieren ich mehrere Sachen nicht nacheinander?
Die Umschalttaste ist auch bei Apple die Shift Taste fürs Großschreiben und stimmt mit der kannst du nur ganze Reihen markieren aber eben nicht gezielt mehre Sachen.Umschalttaste (heißt die bei Apple so?)
Kann man pauschal nicht sagen, ich habe schon längere Zeit einen in meinen Display. Aber eben nur einen.Achja, Pixelfehler,... kommen die mit der Zeit (drohen mir noch mehr?) oder waren die evtl. schon immer da? Habe leider 3 Stück, die man nur auf Weiß sieht.
Auch die Windows Software, ballert nur einen weißen Hintergrund raus und stellt das Display auf die Maximale Helligkeit dabei noch. Das kannst du also auch selber am Mac einfach machen, Helligkeit voll aufdrehen und über Stunden einfach ein komplett weißes Bild dir anzeigen lassen.Es gibt ne Software unter die Windows die mit Glück tote Axel relativieren kann, gibt es sowas für Apple auch?
Ist im denn Sinn nun keine Seite sondern ein Tool, aber es zeigt dir immer die möglichen Shortcuts an. Dieses habe ich früher gerne genutzt bis ich die für mich wichtigen Shortcuts intus hatte.Gibt es irgend ein tut wo man sich mal als Windows-Umsteiger einlesen kann?
CTRL funktioniert nicht?
Gibt es irgend ein tut wo man sich mal als Windows-Umsteiger einlesen kann?
Kleine Anmerkung dazu, wenn man aber zum Beipsiel Text im Pages etc. ausschneiden will. So funktiomiert CMX+X schon.Was es im Finder nicht gibt: Ausschneiden per STRG/CMD+X
Genau soWie mache ich das, wenn ich etwas halten und schieben will?
links unten auf dem pad klicken und gleichzeitig schieben
Wieso links unten klicken? Du kannst am Trackpad irgendwo klicken. Bei mir funktioniert es auf der Saturn-Seite (man muss aber klicken, nicht nur drauf-tappen).Aber links unten auf dem pad klicken und gleichzeitig schieben geht nicht.
Bei meinen MBA Late 2010 kann ich auch nur im unteren drittel richtig drücken, oben reagiert es nur auf das Touch. Aber finde ich halb so wild, denn bei den Windows Laptops (die letzten die ich aktiv noch genutzt habe mit Touchpad), gab es unten ja auch nur die Tasten für das klicken. Somit ist die Daumen+Zeigefinger Bewegung hier ziemlich identisch.Hab den Fehler gefunden, Man kann doch nicht überall klicken. Nur im unteren drittel (zumindest bei mir). Wenn ich ganz unten klicke, geht es.
denn fürs Photoshoppen ist diese Maus komplett ungeeignet, da gibt es gefühlt Millionen die besser sind. Dazu ist im Vergleich, so gut wie zu jeder anderen Maus, die Magic Mouse extrem laut beim schieben auf einen Mauspad, Tisch etc. etc.vielleicht kaufst du noch eine (Magic) Maus dazu, was besser funktioniert.
Bei meinen MBA Late 2010 kann ich auch nur im unteren drittel richtig drücken, oben reagiert es nur auf das Touch. Aber finde ich halb so wild, denn bei den Windows Laptops (die letzten die ich aktiv noch genutzt habe mit Touchpad), gab es unten ja auch nur die Tasten für das klicken. Somit ist die Daumen+Zeigefinger Bewegung hier ziemlich identisch.
Da du ja mit Photoshop arbeiten willst, ignorier bitte das hier
denn fürs Photoshoppen ist diese Maus komplett ungeeignet, da gibt es gefühlt Millionen die besser sind. Dazu ist im Vergleich, so gut wie zu jeder anderen Maus, die Magic Mouse extrem laut beim schieben auf einen Mauspad, Tisch etc. etc.
Da du auch von Windows kommst und eventuell eine Logitech Maus dort verwendet hast, wirst du mit der Magic Mouse auch in punkto Geschwindigkeit nicht Glücklich werden. Selbst wenn du diese auf Maximal stellst, ist diese immer noch extrem langsam.
PS.
Bitte beim nächsten mal Querfilmen und nicht in Hochformat, ist ja echt schrecklich solche Videos sich am Mac anzusehen wenn dann links und rechts Millionen Meter frei sind.
Gute Entscheidung, dass so zu machen.Nur ich liebe eigentlich das Touchpad, weil es so geil ist, aber eben für Schiebe- Pinsel usw. Arbeiten ungeeignet, da werde ich die Maus nehmen.
Kann sein das es bei den neueren so ist, da ist das ganze Trackpad ja überarbeitet worden. Da kann es schon schnell passieren, dass in Vergessenheit geraten ist, wie das Trackpad früher mal war.irgendwer hier meinte, man könne auch oben - also überall - klicken.
Mag, sein aber ich sitze im Büro vor einem 21:9 Bildschirm. Weißt wie hart das hier dann aussiehtDas mit dem Hochformat war bewusst, damit man meine Bewegung auf dem trackpad sieht, normal weiß ich das man quer filmt
Du hast doch ein 15" MBP gekauft und kein MBAAchja, das MBA Hat jetzt knapp 700 gb. 250 SSD und 320 GB HDD, 8 GB Ram und einen nagelneuen Akku.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.