Hi,
Ich hab Probleme mit meinem 20" iMac Core Duo 2400.
Dieser fährt nicht mehr hoch, sondern bleibt bei dem Bild mit dem dunkelgrauen Apfel
vor hellgrauen Grund stehen.
Der erweiterte Hardwaretest hat diesen Fehler gefunden: 4HDD/11/40000004:SATA (0,0)
Das deutet nach meinen Recherchen auf eine Defekte Festplatte hin, was ärgerlich ist da ich
kein Backup habe. ( Dumm ich weiß, das schiebe ich schon ewig vor mir her)
Ich habe noch ein Mac Book das ist aber nicht mehr aktuell und wird von meiner Frau genutzt,
kann ich das via FireWire mal an den iMac hängen?
Die Installations CD habe ich eingelegt für den Hardwaretest, aber auch davon startet der iMac nicht,
wie bekomme ich die wieder raus?
Gibt es eine Möglichkeit nochmal an die Daten zu kommen?
Was ist mit den gekauften Titeln bei ITunes? Gibt es eine möglichkeit diese nochmal zu laden?
Das wäre wichtig, und die Bilder in iPhoto, der Rest wäre zu verschmerzen.
Gekauft habe ich das Gerät im Oktober 08 bei Gravis in Nürnberg, machen die auch Service für Apple?
Was kostet so was ungefähr?
Bitte keine Kommentare wegen dem fehlenden Backup, ich ärgere mich schon genug.
Ich bin für Hilfe wirklich dankbar.
Traurige Grüsse, Alex
Ich hab Probleme mit meinem 20" iMac Core Duo 2400.
Dieser fährt nicht mehr hoch, sondern bleibt bei dem Bild mit dem dunkelgrauen Apfel
vor hellgrauen Grund stehen.
Der erweiterte Hardwaretest hat diesen Fehler gefunden: 4HDD/11/40000004:SATA (0,0)
Das deutet nach meinen Recherchen auf eine Defekte Festplatte hin, was ärgerlich ist da ich
kein Backup habe. ( Dumm ich weiß, das schiebe ich schon ewig vor mir her)
Ich habe noch ein Mac Book das ist aber nicht mehr aktuell und wird von meiner Frau genutzt,
kann ich das via FireWire mal an den iMac hängen?
Die Installations CD habe ich eingelegt für den Hardwaretest, aber auch davon startet der iMac nicht,
wie bekomme ich die wieder raus?
Gibt es eine Möglichkeit nochmal an die Daten zu kommen?
Was ist mit den gekauften Titeln bei ITunes? Gibt es eine möglichkeit diese nochmal zu laden?
Das wäre wichtig, und die Bilder in iPhoto, der Rest wäre zu verschmerzen.
Gekauft habe ich das Gerät im Oktober 08 bei Gravis in Nürnberg, machen die auch Service für Apple?
Was kostet so was ungefähr?
Bitte keine Kommentare wegen dem fehlenden Backup, ich ärgere mich schon genug.
Ich bin für Hilfe wirklich dankbar.
Traurige Grüsse, Alex