• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

1Password Frage- und Antwort-Thread

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
In Safari in die Einstellungen gehen, Reiter Autom. ausfüllen, und dort alle drei Häkchen entfernen.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Sind im TimeMachine Backup auf meiner externen Festplatte, alle meine 1password Daten ebenfalls gesichert?
Dann wäre es ja absolut unnötig die ganzen Passwörter nocheinmal im Schlüsselbund extra gespeichert zu haben. Ist ja nur eine zusätzliche "Sicherheitslücke". Mache ich da einen Denkfehler?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn die Schlüsselbunddatei von 1Password auf einer der Partitionen liegt, die Du mit TimeMachine sicherst, dann ist sie auch im Backup enthalten.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Wenn die Schlüsselbunddatei von 1Password auf einer der Partitionen liegt....
Was bedeutet das bitte?
Ich sichere doch hoffentlich eh alles, wenn ich die Externe anschließe und auf "Backup jetzt erstellen" klicke.
Wie und Wo kann ich denn nachprüfen, was alles gesichert ist?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Geh in die Menüleiste, klick auf das TimeMachine-Icon, Systemeinstellungen "Time Machine" öffnen, Optionen, und dann kannst Du in der Liste "Folgende Objekte nicht sichern" auswählen, welche Partitionen gesichert werden sollen und welche nicht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst auch einzelne Ordner auf einer Partition (auf dem Mac haben getrennte Partitions für System und Daten ohnehin wenig Sinn) von der Sicherung ausnehmen.
Salome