• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

1Password 3.0 liegt in der finalen Version vor

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
bei islayer.com gibt es einen 20%-discount. definitely worth it.
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Jo, ich habe das Tool ganz am Anfang, als man es im AppStore veröffentlicht hat, kostenlos bekommen. Und jetzt bekommt man das Update nur, wenn man die Anwendung neu kauft. Finde ich echt unverschämt.

so eine frechheit aber auch...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich, und ich will nie wieder darauf verzichten, ist sein Geld absolut wert!

Vorteile gegenüber Schlüsselbund?

a) Extrem komfortabler Login in Webseiten durch Browser-Plugin: Einfach eine Tastenkombination (bei mir Cmd-#) drücken, schon ist man eingeloggt.
a1) Unterstützt nicht nur Login-Forms (in Webseiten), sondern auch Login-Sheets.
a2) Unterstützt mehrere Logins für eine Seite, dann kommt ein kleines, per Keyboard bedienbares Popup zur Auswahl des gewünschten Logins.
a3) Dieselben Logins kann ich in Safari und auch Firefox nutzen (und ein paar weiteren unterstützten Browsern, die ich jedoch nicht installiert habe).
a4) Login-Bookmarks: Drücke ich Option-Cmd-# im Browser, bekomme ich eine Art Suchfenster. Die ersten Buchstaben eines Seitenamens angetippt (so wie ich auch Programme in Spotlight starte), Enter, sofort wird die Website angesurft und ich werde dort automatisch eingeloggt. Genial.

b) Keyword Generator: Erstelle ich auf einer Website einen neuen Account, lasse ich von 1Password i.d.R. ein Zufallspasswort generieren und den Login speichern. Dann kann ich mich ab sofort von jedem meiner Rechner mit installiertem 1Password dort einloggen. Nur für Seiten, auf denen ich eventuell mich mal mit anderen Rechnern einloggen will, überlege ich, ein Passwort zu nehmen, das ich mir auch merken und eintippen könnte.

c) iPhone-Sync

d) Auch ohne auf einem Mac fest installierte Software kann man die Daten zumindest (nach Eingabe des Masterpasswords) einsehen, indem man eine mit den verschlüsselten Daten zusammen abgelegte HTML-Datei öffnet, die eine kleine Nur-Lese-Software (meines Wissens in JavaScript-Form) enthält. Hat man die Daten also z.B. auf einem USB-Stick oder seiner iDisk abgelegt, kann man zumindest lesend auch mobil von anderen Computern auf die Daten zugreifen.

e) Fertige Formulare zur Erfassung von Softwarelizenzen, mit Speicherung der Software-Icons zum noch schnelleren Auffinden.

f) Unterstützt Dateianhänge

U.v.m.

Update: Was mir gerade noch auffällt:
Das Browser-Plugin unterstützt z.B. auch:
* Auswählen einer Kreditkarte und damit automatisches Befüllen von entsprechenden Feldern in Online-Shops. (Auch wenn er nicht bei jeder Website immer die Felder korrekt identifiziert und ggf. einzelne Angaben noch manuell nachgetragen oder aus 1Password per Zwischenablage kopiert werden müssen)
* Anlegen einer oder mehrerer Identities (Adressen, Telefonnummern, Mailadressen etc.), mit denen Webforms (z.B. für Shops, Forums-Registrierungen etc.) automatisch gefüllt werden können.

[Oops, ich scheine statt des „ändern“- den „zitieren“-Button erwischt zu haben. Sorry for that.]