• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

1000 Produkte zum Einkaufspreis!

druluc

Salvatico di Campascio
Hi, habe ich gerade gesehen im Internet. Beim roten Elektrofachmarkt. Vielleicht für den ein oder anderen Interessant =)

Mini-mc

Gast
Was meine die damit zum Einkaufspreis ?
Ist es da dann so teuer wie normal ?
Also Normaler Einkaufspreis ?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Soll wohl den Händler-EK "vorgaukeln"... Aber:
a) wie will man den prüfen
b) wenn man so wie ich des öfteren mal im MM ist dann fällt auf das seit geraumer Zeit für viele Produkte die Preise auf einmal angezogen haben.

( Als Beispiel sei ein Sound-Dock von Sony genannt, von 199€ auf 249€)

Soll man also von halten was man will, aber der Spar-Effekt dürfte gen Null tendieren ;)

druluc

Salvatico di Campascio
Wenn man weiß, was man wil und sich vrher GUT infomiert hat sehe ich schon einen Möglichkeit zu sparen! Man sollte halt wissen, wieviel ie Produkte kosten dürfen, damit man etwas spart!

Mini-mc

Gast
Ich Glaube das ist bei jedem Produkt so Gemacht das die keinen Verlust machen.
Das dient alles nur zu Werbe zwecken ich sehe für mich jetzt keinen Anreiz Wegen dieser Aktion in den MM zu gehen.

DeTe

Golden Delicious
Der Prospekt von nächster Woche war übrigens versehentlich kurz online:
http://www.schnaeppchenfuchs.com/blog/media-markt/media-markt-1000-produkte-zum-einkaufspreis/

Ich finde die Gutschein-Aktion von Saturn zurzeit deutlich interessanter. Bei einem Einkauf (damit meinen die den gesamten Warenkorb, also nicht nur ein einzelnes Produkt) ab 100 Euro gibt's 20 Euro als Gutschein oben drauf, ab 200 Euro 40, etc ...

Für mich spannend: Bei einem 13.3" MBP für 1099 Euro gibt's einen 200 Euro Gutschein. Die Dinger sind so gut wie bares Geld, kann man bei eBay fast verlustfrei verkaufen. Macht also rechnerisch ein MBP für 899 Euro.

PS: Ist mir immer noch ein Rätsel, warum jemand einen 100 Euro Gutschein wegen 5 Euro Ersparnis bei eBay kauft - aber das gehört jetzt nicht hier hin ;)

druluc

Salvatico di Campascio
Sehr toller Link =) Danke .. mal sehen ob sich das lohnt =)

iConste

Châtaigne du Léman
Ich denke, diese Aktion dient dazu, dass man die Leute in den Laden bekommt. Häufig kaufen die Leute mehr als sie eigentlich vorhatten und so eine "Rabatt"-Aktion lockt die Kunden in den Laden. Für MM wird es sich bestimmt rentieren...

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Dient wohl eher um dem Finanzamt nicht übermäßig viele Steuern zu bezahlen. Inventur und so nen Kram halt

Mini-mc

Gast
Das ist ja jetzt auch egal die Werbung hat bei uns ihren Zweck erfüllt.......Wir Reden darüber (schreiben) und machen uns aus dem Grund Gedanken darüber...

...Sie hat unser Aufmerksamkeit auf sich gezogen

svaeni

Reinette Coulon
1TB für 38 Euro ist doch nicht schlecht.

Mini-mc

Gast
Es hat niemand behauptet das es schlecht wäre was sie machen.
Ich finde einfach (und das ist meine Meinung) das die Werbung unter einem bestimmten Niveau liegt.

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Das sind ja alles ganz neue Erkenntnisse hier...

Es gibt aber anscheinend immer nich genug Leute, die auf so einen Schmarrn hereinfallen.

K00n

Schöner von Nordhausen
Gegen die PS3 + Fifa 11 kann man doch für 318 € kann man doch nichts sagen, oder kennt da jemand ein besseres Angebot? Wenn dann noch später Fernseher dazu kommen, bin ich glücklich =)

.DE

Antonowka
Mediamarkt und Saturn werden doch seit geraumer Zeit schon extremst überwacht, eben wegen diverser Tricks (s.O. Sony Beispiel).
Es wird schon nachweislich der Einkaufspreis sein.
Denke allerdings, dass MM den Einzel-Einkaufskaufspreis im Großmarkt ohne Rabatte.
MM bekommt ja zudem noch Mengenrabatte usw.. Zudem wird meist mehr gekauft also gewollt.
Natürlich die Restbestände von 2010 nicht vergessen.

Durch diese Faktoren wird MM sicherlich gut Geld reinbekommen, auch wenn ein paar Artikel zum Einkaufspreis weggehen.
Gelungen sind beide Aktionen der AG, da sie beide heiß diskutiert werden.
Grüße
.DE

paul.mbp

Ralls Genet
Ist der Begriff "Einkaufspreis" in irgendeiner Norm oder Richtlinie definiert? Steht irgendwo in dem Prospekt das damit der Händlereinkaufspreis gemeint ist?

Vermutlich nicht...

Wenn also der einfache Kunde meint er bekäme jetzt etwas zum HändlerEK, kann es sein das MM einfach nur mit dem Begriff "spielt" und den "Einkaufspreis" so benennt wie "Einkaufswagen"... also einfach als den Preis zu dem der Kunde einkaufen kann.

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Wohl eher Letzteres.
Nur weil darüber gesprochen wird, ist die Aktion noch lange nicht gelungen...das ist sie erst, wenn die Massen in die Märkte strömen (was sicherlich passieren wird ;) )

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Ein Rabatt, das lass dir sagen, wurde vorher aufgeschlagen...

Lernt man in der Einzelhandelsausbildung schon recht früh.

druluc

Salvatico di Campascio
Eija klar. Aber jetzt schaut euch doch mal folgendes Beispiel an. ich möchte mir die Tage nen TV Stick für meinen MAC holen. Will den Elgate mit Analog, da ich hier nix anderes habe. Jetzt kostet der etwa 100 Euro (nur mal fürs Rechenbeispiel). Beim Blauen Planet gibts bis zum 4.1. einen Gutschein von 20€ pro ausgegebene 100€. Für die 20 Euro könnt ich mir zwei DVDs kaufen, die ich vorher net kaufen konnt!

Ich habe gewinn gemacht, sicher aber auch der Blaue Planet! So sind alle zufrieden!

Mini-mc

Gast
Naja also die Werbung ist in dem Sinne gelungen da wir darüber diskutieren und sie so in unseren Köpfen hängen geblieben sind...
und das was VisionNOIR Schreibt stimmt vollkommen der Rabatt wird vorher drauf geschlagen oder "Schein" drauf geschlagen.
bsp.
Ich will mir ein MP3 Play für 80 euro kaufen. Am nächsten tag gehe ich in den Markt und sehe das sie Abgeschlagen haben Riesen große werbung 20 % Rabatt und da Sehe ich den Neuen preis von 80 Euro oben drüber steht der Scheinbar alte preis von 100 Euro also kaufen sich viele Leute das Gerät da Sie denken sie haben Geld gespart.