• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

10.4.3. steht zum download bereit...

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
ok.. so wie es aussieht, bzw. sich anhört hat es funktioniert!, bis jetzt ca 5 min nach dem hochfahren is er noch schön ruhig!

bin ja mal gespannt ob das auch so bleibt))
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
ok.. blieb nicht so... is wieder so laut wie gleich nach dem update!

was nun?
 

knolle

Gast
Hi, also gestern abend habe ich mich wirklich (zuerst) mal wirklich geärgert, nachdem das Update auf 10.4.3 bis dato einwandfrei gelaufen war.
Ich lösche den Papierkorb, der Finder kackt ab und ich konnte nur noch einen Neustart über das Pulldown-Menü machen.
Danach blieb der blaue Balken am Ende stehen, aber das System startete nicht mehr hoch. Reset brachte nix, auch PRAM löschen nicht.
Dann starte ich den Rechner im "Verbose-Modus". Meldung übersetzt: "Konnte Root-Benutzer nicht finden - warten - versuch's nochmal". Das war dann eine Endlos-Schleife.
Rechte reparieren mit Boot-CD brachte keinen Erfolg, Festplatte überprüft, alles OK, auch nix.

Also habe ich 10.4 mit Übernahme der Benutzereinstellungen drunter installiert, danach das 10.4.3 Combo drüber. Das war in 15 Min. erledigt.

Heute muß ich feststellen daß, bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen, alle Programme noch laufen. Das versöhnt mich außerordentlich wieder. :-D

Zum Betriebssystem kann ich Apple nur gratulieren (M$ kann sich hier mal 3 Scheiben abschneiden), dieses Update hat mich jetzt jedoch etwas entäuscht. Offenbar war es doch ein Schnellschuß. Hoffen wir auf ein besseres.

Info zur Hardware und Software-Installation:
Macmini, gebootet wird von ext. FW HDD, da schneller, Benutzer liegt auf anderer Partition als das System, ebenso diverse Programme mit Ausnahme der Apple-spezifischen die sowieso in den Programme-Ordner gehören.

Ich muß dazu noch anmerken, daß ich schon seit Jahren (natürlich nicht nur auf dem mini) so vorgehe, daß ich den Benutzer-Ordner auf einem separaten Volume liegen habe, und es bisher noch nie Schwierigkeiten mit irgendwelchen Programmen oder Updates gab.

Gruß knolle
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
warten wir eben auf 10.4.3.1. :-D

... dann muessen wir bald aufpassen das wir die Updates nicht mit IP Adressen verwechseln...