Genauso erstaunt waren wir, als wir uns letzte Woche mal angeschaut haben, was ein 1,9 Liter TDI mit DPF Golf kostet. Die Dinger heißen ja eigentlich Volkswagen, aber Preise um 28.000 Euro (Startpreis ohne jeden SchnickSchnack) sind schon heftig für nen Volkswagen.:-[
... Verbrennungsmotoren sind Dinosaurier ohne Zukunft, die man krampfhaft und mit mäßigem Erfolg ins 21. Jahrhundert retten will. Wenn schon Verbrennungsmotor, warum dann nicht wenigstens einer, der mit Gas fährt? Der produziert Null Feinstaub und weniger Schadstoffe, und würde den Loremo zum absoluten Sparwunder machen.
Naja dafür gibt es doch den handgeschmiedeten Dacia Logan.![]()
Die Autohersteller bauen Autos, die die Leute wollen.
Wenn Kleinwagen immer mit Klimaanlagen el. Fensterhebern usw.
gewünscht werden, kein Wunder.
smb schrieb:Preise um 28.000 Euro (Startpreis ohne jeden SchnickSchnack) sind schon heftig für nen Volkswagen.
Ist ja ganz nett, aber mir wird im Bus entgegen der Fahrtrichtung sitzend immer übel. Also nix für so welche wie mich. Aber ich würde das Automobil ja lenken.![]()
Dann warst Du in der Schulzeit bestimmt einer von denen, die beim Klassenausflug immer vorne neben dem Lehrer sitzen mussten![]()
welche? Wenn ich jetzt ein 1,5l Dieselmotor, der auch mit Pflanzenöl fährt, als Maßstab nehme, welcher Antrieb ist denn dann bitte noch umweltfreundlicher? Mir fällt da spontan keiner ein.
Ich habe von dem teuren Anschaffungspreis eines VW Golf 1,9TDI DPF ohne jeden SchnickSchnack geredet, nicht davon, was Leute sich gerne in ihr Auto bauen lassen und warum dann ein Golf auch mal 45.000 Euro kosten kann.
Also steht da nun <ohne jeden SchnickSchnack> oder <mit Komfort-Klimaanlage, Ledersitzen, Navigationssystem, Aktiv-Lautsprechern, 17'' Alufelgen, Metalliclackierung, GT-Edition> ?
Ach und Ja…Falls der Ton für den ein oder anderen agressiv klingen sollte, tut mir das herzlichst leid. Ich habe gerade eine etwas anstrengende, nichtssagende <Diskussion> hinter mir. Ich habe mich zwar bemüht nicht böse zu klingen, bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob ich das wirklich geschafft habe.
Soo ökologisch ist ja Pflanzenöl auch nicht wirklich. Was da an zusätzlicher Energie in Form von Dünger, Feldbewirtschaftung und Ölherstellung benötigt wird, frisst die Vorteile meist wieder auf. Außerdem fördert das auch nur Monokulturen und ausgelaugte Böden.
Ich denke (Bio-)Gas und Alkohol sind dann wohl eher die Zukunftsmodelle.
Oder wir warten einfach auf den Materie-Antimaterie-Antrieb und tuckern dann wie die Jetsons durch die Botanik.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.