Ja eben - wenn würde man so etwas mit einem VBA Makro machen - gibt es aber in Numbers nicht. Und selbst ein VBA Makro wäre jetzt eben nicht mal schnell in 5 Minuten fertig geschrieben für seinen Fall.Ich bin Excel Spezialist und würde für so etwas VBA verwenden
Nein - wie oft denn nochDie Zelle zeigt das Ergebniss der Aufgabe ist ok. Und eine andere Zelle zeigt nicht das Ergebniss sondern die eingegebenen Werte?
Nein - dafür gibt es keine einfache Formel - weil Excel erst mal alles als Text interpretiert. Oder sagen wir - Zeichen. Eine Formel müsste prüfen welche Wenn-Dann-Zeichen Bedingungen gelten und zutreffen.Ich bin weder Excel- noch Numbers-Experte, aber ich denke nicht, dass man ein (in der Tat: ausgesprochen komplexes) Makro programmieren muss, das etwas erledigt, was eine Tabellenkalkulation von Haus aus kann, ja, wofür sie recht eigentlich gedacht ist: Auswertung von Formeln.
Nein - und da siehst übrigens auch - AUSWERTEN() ist keine Formel! Es ist eine Excel4 Makro VBA Funktion - welche in Excel mal implementiert wurde. Daher muss auch nach dem Benutzen dieser "Formel" die Excel Datei als .xlsm abgespeichert werden!Nachtrag: Unter Excel geht das wohl so (ich hab's jetzt nur überflogen)
Und da sieht man auch unter Punkt eins meiner Antwort, wieso das eben nicht geht.Nachtrag: Unter Excel geht das wohl so (ich hab's jetzt nur überflogen)
Doch. Natürlich geht das. Ergibt auch das gewünschte den mathematischen Regeln unterworfene Ergebnis von 17,52,5+2,5*(3+3) geht nicht!
Das hat auch niemand behauptet, dass es komplexer Maschinencode ist. Es ist aber eine Excel Makro VBA Funktion von Microsoft - deswegen muss die Datei auch nachher als .xlsm gespeichert werden.Das ist eine ganz einfache und billige Funktion in Excel über ein Excel4Makro. Hat aber nix mit VBA und irgendwelchen komplexen Maschinen-Codes zu tun.
Gibt es für Numbers nicht...Für Numbers lege ich nicht meine Hand ins Feuer
Ja hatte einen Tippfehler...Doch. Natürlich geht das. Ergibt auch das gewünschte den mathematischen Regeln unterworfene Ergebnis von 17,5
In seinem Fall dann aber schon. Wobei weniger kompliziert - sondern "aufwendig". Denn er hat nicht eine Zelle mit den Berechnungen - sondern eine ganze Liste voll mit Zellen.Also wirklich nicht kompliziert,
So wie ich das lese - würde er doch auch Excel nehmen?Bei den ganzen Ausführungen ist es vermutlich untergegangen, das es hier um Numbers geht.
Nicht, dass ich wüsste. Es ist kein Makro und auch hat es nichts mit VBA zu tun. Es ist eine Excel-Funktion, eine "Formel", die aber nicht öffentlich in der Funktionsbibliothek steht. Daher ist die Wahrscheinlichkeit einer Adaption zu Numbers durchaus denkbar, wenn auch eher gering. Zumindest ist aber der Versuch unter Excel for Mac zumindest erachtenswert. Ich würde es tun, sitze nur leider nicht vor meinem Mac. Somit muss der TE es selbst ausprobieren, wenn er zu einem schnellen Ergebnis kommen will.Es ist aber eine Excel Makro VBA Funktion von Microsoft
Wo ist Dein Problem? Die Funktion hat schon immer so funktioniert und ist genau dafür auch gemacht. Auswertung EINER einzigen Zelle. Da gibt es eigentlich überhaupt kein Problem beim Verständnis der Anwendung. Excel ist ein individual-lösungsorientiertes Programm und wenn ich dann so an die Lösung meiner Aufgabe komme, ist das toll.Ich habe seine Liste oben mal kurz überschlagen. Das sind mehr als 50 Zellen mit den mathematischen Berechnungen. Da Du mit dem Namen und =AUSWERTEN(A1) dich ja immer dann absolut auf eine Zelle beziehst - und einen Namen vergibst (der sich dann ja absolut auf diese eine Zelle bezieht) - darf er das Spiel über 50x von Hand machen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.