MrTwister
Gast
Aber deshalb soll man sich doch jeden genau Vertrag durchlesen, den man eingeht. Ich möchte mich nicht auf die Seite von 1&1 schlagen, aber das ist doch kein Geheimnis, dass sich der Vertrag verlängert. Egal ob kundenunfreundlich oder nicht. Es steht irgendwo im Vertrag, den du eingegangen bist. Wenn es einem nicht gefällt, steht es doch jedem frei, sich einen anderen Partner zu suchen.
Wieso schwierig raus zu kommen? Wenn man rechtzeitig kündigt, sollte doch alles in Butter sein. Und auf Kulanz soll man sich nicht verlassen. Klar ist es schön, wenn Firmen kulant sind.
Aber warum bekommt eine Firma den schwarzen Peter, nur weil der Kunde nicht weiß, dass der Vertrag eine entsprechende Zeit geht?
Wir zwar langsam OT, aber na schön ...
zu Absatz 2: Im Juni hat sich der Vertrag verlängert, jedoch hat sich erst im April abgezeichnet, dass ich im August ausgezogen bin. Ich hätte im März kündigen sollen. Nun, da ich seit August nicht mehr in der Lage bin, die Leistungen beziehen zu können, hätten die zumindest die Leistungen einstellen können, es wäre ein Leichtes gewesen. Die Hardware hab ich durch die MVL ja schon abbezahlt, also würde denen auch kein Verlust entstehen.
Eine Firma die ihre Kunden in Zukunft behalten will und die nicht will, dass ihre Kunden sowas in Internetforen schreiben sieht anders aus!
zu Absatz 3: Das es auch anders geht habe ich schon erwähnt. Wenn ich das jetzt nochmal poste, könnte man mir unterstellen, ich würde Werbung machen oder parteiisch sein.