Libertine
Gast
Also...
Erfahrung 1: Meine Mutter hat sich vor ca. 2 Jahren ein 1&1-DSL-Paket mit VoIP besorgt. Funktionierte zunächst problemlos. Vor etwa einem Jahr ging das Telefonieren plötzlich nicht mehr. Wenn uns jemand anrief, konnte er uns nicht hören, das Gleiche, wenn wir anriefen. Man muss dann die Fritzbox 10 Minuten vom Strom trennen und wieder hochfahren lassen, dann gehts wieder - mehr oder weniger. Manchmal ein paar Tage bis Wochen, manchmal nur eine halbe Stunde, bis das Problem wieder auftaucht.
Das Problem besteht bis heute. 1&1 war nicht in der Lage, uns irgendeinen Grund zu nennen oder das zu beheben, wir haben bereits eine neue Fritzbox bekommen - keine Veränderung. Es liegt auch weder an unserem Telefonanschluss (meine Mutter hat gezwungenermaßen einige Wochen lang übers Festnetz telefonieren müssen und so doppelt bezahlt - von irgendwelcher Entschädigung seitens 1&1 natürlich keine Spur) noch am Telefon selbst (wurde mittlerweile ausgetauscht).
Erfahrung 2: Wir haben uns in meiner WG vor etwa 7 Monaten auch so ein DSL-VoIP-Paket bestellt. Nach einem Monat kam die erste Rechnung von 1&1, bevor wir jegliche Leistung erhalten hatten. Nach einem weiteren Monat ungedultigen Wartens kam schließlich die Fritzbox an - unser Zugang war aber lange noch nicht freigeschaltet. Das dauerte dann nochmal etwa 3 Wochen.
Ursprünglich war uns übrigens versichert worden, wir hätten binnen zwei Wochen einen Internetanschluss.
1&1 war für uns praktisch nicht zu erreichen. Mein Mitbewohner hing einmal für über eine halbe Stunde in der Warteschleife, wo ihm pro Minute 24 Cent oder so berechnet wurden, bis leider zur Uni musste... Irgendwann haben wir ihnen nen bitterbösen Brief geschrieben, auf den es auch leider keine Antwort gab.
Gut, seitdem wir endlich freigeschaltet sind, läufts - aber nicht ohne Aussetzer. An manchen Tagen ist das Internet so langsam, dass es etwa 5 Minuten dauert, bis Apfeltalk geladen ist, teilweise bricht die Verbindung dann ganz zusammen und nichts geht mehr. An diesen Tagen kann man auch kaum telefonieren, da man die Person am anderen Ende praktisch nicht versteht.
Ich bin also wirklich ein riesengroßer Freund von 1&1.
Erfahrung 1: Meine Mutter hat sich vor ca. 2 Jahren ein 1&1-DSL-Paket mit VoIP besorgt. Funktionierte zunächst problemlos. Vor etwa einem Jahr ging das Telefonieren plötzlich nicht mehr. Wenn uns jemand anrief, konnte er uns nicht hören, das Gleiche, wenn wir anriefen. Man muss dann die Fritzbox 10 Minuten vom Strom trennen und wieder hochfahren lassen, dann gehts wieder - mehr oder weniger. Manchmal ein paar Tage bis Wochen, manchmal nur eine halbe Stunde, bis das Problem wieder auftaucht.
Das Problem besteht bis heute. 1&1 war nicht in der Lage, uns irgendeinen Grund zu nennen oder das zu beheben, wir haben bereits eine neue Fritzbox bekommen - keine Veränderung. Es liegt auch weder an unserem Telefonanschluss (meine Mutter hat gezwungenermaßen einige Wochen lang übers Festnetz telefonieren müssen und so doppelt bezahlt - von irgendwelcher Entschädigung seitens 1&1 natürlich keine Spur) noch am Telefon selbst (wurde mittlerweile ausgetauscht).
Erfahrung 2: Wir haben uns in meiner WG vor etwa 7 Monaten auch so ein DSL-VoIP-Paket bestellt. Nach einem Monat kam die erste Rechnung von 1&1, bevor wir jegliche Leistung erhalten hatten. Nach einem weiteren Monat ungedultigen Wartens kam schließlich die Fritzbox an - unser Zugang war aber lange noch nicht freigeschaltet. Das dauerte dann nochmal etwa 3 Wochen.
Ursprünglich war uns übrigens versichert worden, wir hätten binnen zwei Wochen einen Internetanschluss.
1&1 war für uns praktisch nicht zu erreichen. Mein Mitbewohner hing einmal für über eine halbe Stunde in der Warteschleife, wo ihm pro Minute 24 Cent oder so berechnet wurden, bis leider zur Uni musste... Irgendwann haben wir ihnen nen bitterbösen Brief geschrieben, auf den es auch leider keine Antwort gab.
Gut, seitdem wir endlich freigeschaltet sind, läufts - aber nicht ohne Aussetzer. An manchen Tagen ist das Internet so langsam, dass es etwa 5 Minuten dauert, bis Apfeltalk geladen ist, teilweise bricht die Verbindung dann ganz zusammen und nichts geht mehr. An diesen Tagen kann man auch kaum telefonieren, da man die Person am anderen Ende praktisch nicht versteht.
Ich bin also wirklich ein riesengroßer Freund von 1&1.