- Registriert
- 04.11.14
- Beiträge
- 78
Hallo zusammen,
ich habe mir parallel zu meinem iPhone 15 Pro ein olles "8" zugelegt.
Das Ganze hat einen etwas schrägen Hintergrund, ich habe mit meinem aktuellen iPhone und iOS 18 ein Problem mit CarPlay. Drahtlos geht gar nicht mehr, mit Kabel eingeschränkt. Es gibt gute Gründe die mich glauben lassen, dass das Problem am Fahrzeug, bzw. dem Multimediagerät darin liegt.
Hersteller und Werkstatt verweisen jedoch auf eine Kompatibilitätsliste, auf der ist iOS 18 noch nicht freigegeben und ich habe den Fehler dummerweise nicht unter iOS 17 (wo er auch schon aufgetaucht ist) reklamiert. Da ich nicht nachweisen könne, dass das Problem mit einem als kompatibel getesteten Gerät besteht, handele es sich angeblich nicht um einen Garantiefall
Nun bin ich an ein iPhone 8 mit iOS 12 gekommen, welches mit iOS 15 als kompatibel getestet wurde. Ich hoffte ein Update auf iOS 15 ausführen zu können, um so den Nachweis zu erbringen, das es eben nicht an dem iPhone bzw. den iPhones liegt. Allerdings wird mir sowohl im iPhone direkt wie auch über den Mac nur eine späte Version von iOS 16 als Update angeboten. Damit wäre ich in meiner Argumentation nicht wesentlich weiter wie jetzt.
Habt ihr eine Idee wie ich evtl. doch ein Update auf iOS 15 durchführen kann?
ich habe mir parallel zu meinem iPhone 15 Pro ein olles "8" zugelegt.
Das Ganze hat einen etwas schrägen Hintergrund, ich habe mit meinem aktuellen iPhone und iOS 18 ein Problem mit CarPlay. Drahtlos geht gar nicht mehr, mit Kabel eingeschränkt. Es gibt gute Gründe die mich glauben lassen, dass das Problem am Fahrzeug, bzw. dem Multimediagerät darin liegt.
Hersteller und Werkstatt verweisen jedoch auf eine Kompatibilitätsliste, auf der ist iOS 18 noch nicht freigegeben und ich habe den Fehler dummerweise nicht unter iOS 17 (wo er auch schon aufgetaucht ist) reklamiert. Da ich nicht nachweisen könne, dass das Problem mit einem als kompatibel getesteten Gerät besteht, handele es sich angeblich nicht um einen Garantiefall

Nun bin ich an ein iPhone 8 mit iOS 12 gekommen, welches mit iOS 15 als kompatibel getestet wurde. Ich hoffte ein Update auf iOS 15 ausführen zu können, um so den Nachweis zu erbringen, das es eben nicht an dem iPhone bzw. den iPhones liegt. Allerdings wird mir sowohl im iPhone direkt wie auch über den Mac nur eine späte Version von iOS 16 als Update angeboten. Damit wäre ich in meiner Argumentation nicht wesentlich weiter wie jetzt.
Habt ihr eine Idee wie ich evtl. doch ein Update auf iOS 15 durchführen kann?