- Registriert
- 23.12.07
- Beiträge
- 1.894
Guten Abend alle zusammen,
leider habe ich seit zwei Jahren das Problem, dass sowohl auf meinem 13 Pro, als auch jetzt auf meinem 15 Pro, das Mobile Internet oft nicht richtig geht.
Das Telefon wählt sich auch bei perfektem Empfang nur mit Edge ein. Erst, wenn ich die eSIM mal deaktiviert und wieder aktiviert habe, kommt mit Glück 5G. Ich bin Kunde der Telekom.
Das Problem hat sich nochmal deutlich verschärft, seitdem ich letzte Woche auf das 15 Pro gewechselt habe.
Die Telekom kann mir hierbei nicht helfen und verweist an Apple.
Wenn ich auf „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“ oder direkt auf „zurücksetzen“ in den APN Einstellungen gehe, kommen alte APN-Daten, die vor Jahren mal für eine Daten-SIM im Ausland nötig waren. Die wurden über ein Konfigurationsprofil installiert, welches schon seit mehr als zwei Jahren wieder deinstalliert wurde.
Diese Daten korrigiere ich dann wieder händisch auf die korrekten.
Das scheint mir der Grund und ein nerviger Bug, denn ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, diese Daten wieder auf die „richtigen“ zurückzusetzen. Einzig ein neu aufgesetztes iPhone funktioniert mit der eSIM problemlos.
Habe mir mal versucht ein Konfigurationsprofil zu basteln, aber dann kommt, es sei noch eines installiert…dabei ist keines vorhanden!
Habe auch das eSIM-Profil mal deinstalliert und neu installiert, doch das half auch nichts.
Ich würde nur ungern mein Backup, welches nun schon 16 Jahre alt ist, aufgeben…aber es nervt wirklich extrem, dass ich teilweise mehrfach am Tag die eSIM de- und wieder aktivieren muss…[emoji53]
leider habe ich seit zwei Jahren das Problem, dass sowohl auf meinem 13 Pro, als auch jetzt auf meinem 15 Pro, das Mobile Internet oft nicht richtig geht.
Das Telefon wählt sich auch bei perfektem Empfang nur mit Edge ein. Erst, wenn ich die eSIM mal deaktiviert und wieder aktiviert habe, kommt mit Glück 5G. Ich bin Kunde der Telekom.
Das Problem hat sich nochmal deutlich verschärft, seitdem ich letzte Woche auf das 15 Pro gewechselt habe.
Die Telekom kann mir hierbei nicht helfen und verweist an Apple.
Wenn ich auf „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“ oder direkt auf „zurücksetzen“ in den APN Einstellungen gehe, kommen alte APN-Daten, die vor Jahren mal für eine Daten-SIM im Ausland nötig waren. Die wurden über ein Konfigurationsprofil installiert, welches schon seit mehr als zwei Jahren wieder deinstalliert wurde.
Diese Daten korrigiere ich dann wieder händisch auf die korrekten.
Das scheint mir der Grund und ein nerviger Bug, denn ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, diese Daten wieder auf die „richtigen“ zurückzusetzen. Einzig ein neu aufgesetztes iPhone funktioniert mit der eSIM problemlos.
Habe mir mal versucht ein Konfigurationsprofil zu basteln, aber dann kommt, es sei noch eines installiert…dabei ist keines vorhanden!
Habe auch das eSIM-Profil mal deinstalliert und neu installiert, doch das half auch nichts.
Ich würde nur ungern mein Backup, welches nun schon 16 Jahre alt ist, aufgeben…aber es nervt wirklich extrem, dass ich teilweise mehrfach am Tag die eSIM de- und wieder aktivieren muss…[emoji53]