• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 14/14 Max und 14 Pro/14 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.649
Du bekommst doch einen Einlieferungsbeleg der Post.
Das reicht. Damit geht das Transportrisiko auf den Händler über (bei Retouren). Kann Dir dann doch wurscht sein.
Mach doch nicht so einen Aufriss daraus 😉
Nein, man bekommt eben keinen Einlieferungsbeleg der Post (hat der Support selbst auch bestätigt), weil es kein DHL Rücksendeetikett ist... Mach dich doch erstmal selbst schlau, wenn du mir schon nicht glaubst, aber gute Tipps geben willst. 😉
Man verschickt es als vorfrankierten Brief und hat dann rein gar nichts in der Hand, wenn es wegkommt. Und hier kommt momentan relativ viel weg bei der Post.

Was glaubst du, woher die vielen negativen 1-Sterne-Bewertungen kommen, weil Retouren und Reklamationen nicht bearbeitet werden? 🙄
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Bei uns bei der Post gibt es bei jedem Paket und (!) Päckchen eine Quittung aus dem Drucker.
Päckchen eben ohne Sendungsnummer. Nur, dass es abgegeben wurde.

Habe neulich noch ein Päckchen ohne Sendungsnummer, welches ich online vorfrankiert habe, abgeben. Wurde gescannt, aus dem Drucker kam die Quittung der Post. Die habe ich mitgenommen & das Päckchen war auf dem Weg.
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.649
Bei uns bei der Post gibt es bei jedem Paket und (!) Päckchen eine Quittung aus dem Drucker.
Päckchen eben ohne Sendungsnummer. Nur, dass es abgegeben wurde.

Habe neulich noch ein Päckchen ohne Sendungsnummer, welches ich online vorfrankiert habe, abgeben. Wurde gescannt, aus dem Drucker kam die Quittung der Post. Die habe ich mitgenommen & das Päckchen war auf dem Weg.

Es ist ein Brief! Nicht mehr als ein Umschlag, mit einem ausländischen vorfrankierten Rücksendeetikett - kein Paket oder Päckchen -, welches die Post nicht einscannen kann. Sie nehmen es nur entgegen. Man bekommt gar nichts, auch keinen Beleg, dass man es abgegeben hat (was ohne Sendungsnummer ohnehin nichts nützt, wenn nicht wenigstens der Empfänger draufsteht).

Ich weiß nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt!

Hier ein Auszug aus der Mail dazu:

You have to make sure that you return the package as a letter because the return label doesn't need to be scanned so you will not receive a tracking number or a receipt for it, but we will receive the return no matter what.

Another way to return the package is to drop it in a mailbox provided by your local post office and it will also reach us this way.
 
  • Like
Reaktionen: T8force

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.649
Wie lange wollte ihr das denn, total am Thema des Threads vorbei, hier noch diskutieren?
Es geht hier im Thread um Hüllen. „Unser Thema“ dreht sich um Hüllen, um dessen Verkäufer und die widrigen Bedingungen, unter denen die Rücksendung möglich ist.
Also entspann dich wieder.
 
  • Like
Reaktionen: T8force

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
ou have to make sure that you return the package as a letter because the return label doesn't need to be scanned so you will not receive a tracking number or a receipt for it, but we will receive the return no matter what.

Another way to return the package is to drop it in a mailbox provided by your local post office and it will also reach us this way.
Und das hat der Support Dir auch so geantwortet? Oder nimmst Du nur das, was auf der Webseite steht?

Ich habe testweise gestern um 15 Uhr dem Support geschrieben, um 16:11 Uhr kam die Antwort.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.923
Es geht hier im Thread um Hüllen. „Unser Thema“ dreht sich um Hüllen, um dessen Verkäufer und die widrigen Bedingungen, unter denen die Rücksendung möglich ist.
Also entspann dich wieder.
Was kein Mensch interessiert. Aber schwurbel einfach weiter. 👍
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.649
Und das hat der Support Dir auch so geantwortet? Oder nimmst Du nur das, was auf der Webseite steht?

Ich habe testweise gestern um 15 Uhr dem Support geschrieben, um 16:11 Uhr kam die Antwort.
Sag mal, willst du mich veräppeln?
Ich habe doch dabei geschrieben, dass das so in der Mail stand…

Und warum testest du den Support? Sie haben mir doch längst geantwortet!

Hier die ganze Mail (und kein Wort über die beanstandeten Mängel):

Hi,

Thank you for your email!

The return label that you have received from us is valid and works with the post office.

You have to make sure that you return the package as a letter because the return label doesn't need to be scanned so you will not receive a tracking number or a receipt for it, but we will receive the return no matter what.

Another way to return the package is to drop it in a mailbox provided by your local post office and it will also reach us this way.

If there is anything else I can help you with please don't hesitate to contact me again. Have a great day!
Best regards,
Nudient support team


Wenn Du mir nicht glauben willst, dann lass einfach stecken, aber führe das Ganze hier nicht ad absurdum. Das wird mir dann auch irgendwann zu blöd.


Was keinEN MenschEN interessiert. Aber schwurbel einfach weiter. 👍
Genau wie dein ständiges Geblubber, das übrigens auch offtopic ist.
 
  • Like
Reaktionen: T8force

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Ui ui ui. Da ist aber jemand sehr schlecht ins neue Jahr gestartet. Der Vorteil: Kann nur besser werden.

Aber lass stecken. Ich wollte tatsächlich nur helfen. Dass Du nun den Frust an mir ablässt, dass meine Empfehlung für Dich keine war, ist nun mal so. Kann ich ab, darfst Du gerne machen 😉

Ich bin noch immer, sowohl von den Hüllen, als auch von der Reaktionszeit des Support, schwer beeindruckt.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.649
Ui ui ui. Da ist aber jemand sehr schlecht ins neue Jahr gestartet. Der Vorteil: Kann nur besser werden.

Aber lass stecken. Ich wollte tatsächlich nur helfen. Dass Du nun den Frust an mir ablässt, dass meine Empfehlung für Dich keine war, ist nun mal so. Kann ich ab, darfst Du gerne machen 😉
Nein, nein, darum ging es nicht und das weißt du auch.
Von Beginn an zweifelst du an jedem Satz den ich zum Thema Nudient geschrieben habe, vielleicht weil du die Hüllen hier empfohlen hast und mit deinen so zufrieden bist, so dass du ja ohnehin keinen Grund zum Retournieren hast.
Mit dem Satz „ich solle doch nicht so einen Aufriss machen“, hast du dich selbst ins Aus katapultiert. Sorry, aber „helfen wollen“ sieht nun wirklich anders aus!
Frust habe ich übrigens gar keinen, nicht mal mehr mit den Hüllen. Die bin ich nämlich schon losgeworden.

Aber wie bereits mehrfach geschrieben: wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest, die Bewertungen zu lesen, wüsstest du, dass meine Bedenken begründet sind.

Dass ein Support schnell antwortet, ist übrigens kein Qualitätsmerkmal, wenn dann nur Textbausteine aus der eigenen HP in der Mail stehen und auf das Anliegen gar nicht eingegangen wurde. Aber es kann ja jeder gut finden, was er möchte. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.085
Kann aber neben dem Leben erhalten auch beruhigen.

Freut euch am neuen Jahr - und ärgert euch nicht über irgendwelche grottenschlecht gelöste Rücksende-Möglichkeiten.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Ich hab ja gerade seit ein paar Tagen mein Pro Max. Generell mag ich keine Folien oder Silikon-Überzieher, lieber ziehe ich das Fon aus der Hüllle heraus, bevor ich es benutze.

Ich war richtig froh, dass das neue gerade noch in meine alte XiRRiX Handytasche passt, die ich schon über die letzten 2 Telefon-Generationen in Benutzung habe. Das Teil wird als "Umhängetasche" verkauft, aber das Bändsel habe ich entfernt und benutze die Tasche wie eine ganz normale Schutzhülle. Das schöne dabei: richtig wertiges, weiches Leder und nach hinten zwei kleine Taschen, wo ich eigene und von anderen empfangene Visitenkarten aufbewahre.

Also wer da noch unentschlossen ist, einfach mal auf Amazon nach dem Namen suchen. Es gibt nur eine Größe, "normalgroße" Telefone haben darin etwas Spiel, was ich aber auch überhaupt nicht schlimm finde.
Würde die auch noch passen wenn das 14 Pro Max in einem Case steckt?
Kannst Du dazu noch etwas sagen da mich die Tasche interessieren würde?
 

mbert

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.07.20
Beiträge
106
Kannst Du dazu noch etwas sagen da mich die Tasche interessieren würde?
Oh, ich habe Deinen Kommentar oben ganz übersehen.

Meinem Gefühl nach müsste das gerade noch passen. Das Leder dehnt sich ja auch etwas aus, bei mir flutsch das Fon jetzt auch schon etwas leichter hinein und hinaus, also denke ich, müsste das hiinhauen. Aber ein bisschen knapp wird es schon.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Ich nutze für mein neues iPhone 14 Pro alle 5 Originalen Apple Leder Cases. Alle paar Tage wechsle ich auf eine andere Farbe.
So Handhabe ich das auch an der Watch Ultra. Irgendie brauche ich den ständigen Wechsel :).

Ich hatte mal vor Jahren ein Element Case am 12 Pro Max gehabt und fand es sehr nice. Es ist aber super teuer für ein Case, eher schon Luxus. Bin am überlegen ob ich es mir für das 14 Pro mal gönnen soll. Ein deutscher Händler hat es auf Lager, habe aber bei den noch nie was bestellt gehabt. Kennt jemand (guerteltier.eu)?

Hier das Case direkt beim Hersteller was ich meine.

 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
@cobra1OnE

Wie siehts denn bei der Farbe Umbra mit der Abnutzung aus? Sollte nicht so schlimm wie beim letztjährigen Goldbraun sein oder? Die Farbe reizt mich irgendwie zusätzlich zu meinem in Midnight.
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
@cobra1OnE

Wie siehts denn bei der Farbe Umbra mit der Abnutzung aus? Sollte nicht so schlimm wie beim letztjährigen Goldbraun sein oder? Die Farbe reizt mich irgendwie zusätzlich zu meinem in Midnight.

Habe das Umbra Case seit 2 Tagen drauf und kann daher nicht viel dazu sagen. Gefällt mir aber viel besser als das Goldbraune da es dunkler ist.
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Kannst du mal ein Bild einstellen. Wäre klasse

Hier, leider nur mit iPad Air aufgenommen.

795d8df3a83b16b007a1fb688dac6713.jpg

f846fe8524216938ca4fb0a65c6288c7.jpg

507110990c2d9f2a0df358b10d79bf6f.jpg

7677292dbc46bf3db8338b42330c41e4.jpg
 
  • Like
Reaktionen: T8force und Kaka84