- Registriert
- 12.11.16
- Beiträge
- 4
Hallo ihr Lieben,
zunächst mal: Ich bin nicht ganz sicher, ob das hier das richtige Forum ist, daher falls nicht, gerne verschieben
Ich habe seit einigen Jahren das iPhone 6s und würde nun gern auf das iPhone XR upgraden. Nun frage ich mich aber, ob es grundsätzlich egal ist, wo ich es kaufe, z.B. bei einem Gewährleistungsfall? Von Mediamarkt oder Saturn kenne ich es z.B. nur so, dass Produkte, die irgendwie beschädigt sind, direkt zur Reparatur eingeschickt werden, anstatt ausgetauscht zu werden. Im Apple Store hatte ich hingegen nie Probleme, mal was zu tauschen, falls irgendwas nicht stimmte.
Allerdings ist der nächste Apple Store ein Stück weit von mir weg, daher wäre es für mich praktischer, direkt bei Saturn oder Gravis zu kaufen.
Weiß jemand, ob ich mich - sollte irgendwas mit dem iPhone sein - auch direkt an Apple wenden kann, oder ob das dann zwingend über Saturn laufen muss? Also wie sieht es aus im Falle eines Gewährleistungsanspruchs? Muss das immer über den Laden gehen, in dem man es gekauft hat, oder kann es auch direkt über Apple abgewickelt werden?
Danke für eure Antworten
zunächst mal: Ich bin nicht ganz sicher, ob das hier das richtige Forum ist, daher falls nicht, gerne verschieben

Ich habe seit einigen Jahren das iPhone 6s und würde nun gern auf das iPhone XR upgraden. Nun frage ich mich aber, ob es grundsätzlich egal ist, wo ich es kaufe, z.B. bei einem Gewährleistungsfall? Von Mediamarkt oder Saturn kenne ich es z.B. nur so, dass Produkte, die irgendwie beschädigt sind, direkt zur Reparatur eingeschickt werden, anstatt ausgetauscht zu werden. Im Apple Store hatte ich hingegen nie Probleme, mal was zu tauschen, falls irgendwas nicht stimmte.
Allerdings ist der nächste Apple Store ein Stück weit von mir weg, daher wäre es für mich praktischer, direkt bei Saturn oder Gravis zu kaufen.
Weiß jemand, ob ich mich - sollte irgendwas mit dem iPhone sein - auch direkt an Apple wenden kann, oder ob das dann zwingend über Saturn laufen muss? Also wie sieht es aus im Falle eines Gewährleistungsanspruchs? Muss das immer über den Laden gehen, in dem man es gekauft hat, oder kann es auch direkt über Apple abgewickelt werden?
Danke für eure Antworten
