• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] Erfahrungen mit dem neuen WatchOS3

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit der Entsperrung des Mac mit der Watch gemacht? Soll ja ab WatchOS 3.0 und macOS Sierra klappen. Der Punkt wird mir unter Systemeinstellungen - Sicherheit auch angezeigt und ist konfigurierbar.

Ich habe alles richtig konfiguriert von Zwei Factor Auth bis zum Code für die Watch. Bei meinem Macbook kommt kurz die Meldung "Wird mit Apple Watch entsperrt" aber danach darf ich brav das Passwort eingeben :-) Bei meinem iMac erscheint direkt nur die PW-Eingabe.
 
Ich hatte gestern die Watch aktualisiert und die Entsperrung des Macs auch erfolgreich einrichten können; funktionierte anstandslos und zu meiner Überraschung auch über weitere Distanzen (2 Meter vom MBP 2015 entfernt).

Zu meinem Leidwesen heute morgen dasselbe Verhalten wie bei Dir aloha123.... es will einfach nicht mehr entsperren; kurz die besagte Meldung und anschliessend darf das Passwort manuell eingegeben werden. Habe anschliessend die Geräte neu gestartet, die Option in den Systemeinstellung deavktiviert und wieder aktiviert aber leider ohne Erfolg.

Ich hoffe, dass mit dem Final Release das Ganze dann reibungsloser funktioniert; im Moment kann ich zum Beispiel auch nicht mehr die Photostream Funktion auf macOS dauerhaft aktivieren.
 
Also zum Akku unter WatchOS 3: vorher hatte ich nach einem normalen Tag Abends so um um die 70% und nun um die 50%, aber ich lade das Teil ja sowieso jede Nacht auf dem Nachttisch.
 
Ich bin jetzt schon bei der Uhr bei 72% angekommen um 6Uhr habe ich sie vom Ladegerät abgenommen. Wenn das so weiter geht schaffe ich es heute kaum über den Tag.
Außer ein paar mal die Uhrzeit abgelesen zu haben habe ich nichts mit der Watch gemacht.
 
Mein Akkustand war gestern Abend so wie vorher auch, rund 65% beim Abnehmen.
 
Ich bin jetzt schon bei der Uhr bei 72% angekommen um 6Uhr habe ich sie vom Ladegerät abgenommen. Wenn das so weiter geht schaffe ich es heute kaum über den Tag.
Außer ein paar mal die Uhrzeit abgelesen zu haben habe ich nichts mit der Watch gemacht.

Ein Reboot sollte Abhilfe schaffen [emoji4]
 
  • Like
Reaktionen: Joh1
Genau, sag ich meinen Usern auch immer: Reboot tut immer gut.
 
Hab sie um etwa 7 vom Ladegerät und habe gerade 84%

Einen Vergleich zwischen dem alten und neuen kann ich leider nicht machen. (Hatte den Herzschlag Sensor die letzten Monate nicht aktiv)
Aber bis jetzt bin ich ganz zu Frieden mit dem Watch os
 
Hatte gerade den ersten Hänger beim beantworten einer Whatsapp mit einem Emoji. Bisher nicht gehabt mit den anderen OS
 
Also ich bin mega zufrieden mit WatchOS3, die Uhr ist wie ein neues stück Technik xD
Es läuft alles wesentlich flüssiger und beim Sport kann man nun endlich auch seine Strecke aufzeichnen mithilfe des iPhones

Bin ich zu doof, oder wie geht das? Jedenfalls nicht automatisch?!
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit der Entsperrung des Mac mit der Watch gemacht? Soll ja ab WatchOS 3.0 und macOS Sierra klappen. Der Punkt wird mir unter Systemeinstellungen - Sicherheit auch angezeigt und ist konfigurierbar.

Ich habe alles richtig konfiguriert von Zwei Factor Auth bis zum Code für die Watch. Bei meinem Macbook kommt kurz die Meldung "Wird mit Apple Watch entsperrt" aber danach darf ich brav das Passwort eingeben :) Bei meinem iMac erscheint direkt nur die PW-Eingabe.

Ich habe es heute morgen mal eingerichtet und hat tatellos funktioniert.
 
Hab sie heute Morgen um 05.30 Uhr bei 100% angezogen und habe jetzt noch 73%. Der Akku scheint nicht schneller leer zu werden.
 
Ich habe meine gestern Abend um 22:00 von der Lade genommen und habe aktuell 70 %.
Für mein Empfinden ist das neue System dahingehend effizienter.
 
Nach sieben Stunden hat meine Watch jetzt noch 88%, das ist geringfügig besser als unter WatchOS 2.x
 
Zum Akku: gestern ging mein Akku der Watch auch schneller leer, ohne groß zu spielen. Hab sie dann mal entkoppelt und neu gekoppelt. Heute ist wieder alles okay, so wie es immer war.
 
Nach dem Neustart meiner Watch scheint es sich auch gebessert zu haben. Ich werde es morgen mal beobachten.
 
Hat noch jemand das Problem mit WatchOS3, dass wenn man in der Watch App auf dem iPhone für einige Apps die Hintergrundaktualisierung abschaltet, diese nach einem Neustart des iPhone oder nur der Watch App wieder alle aktiviert sind? Ich kann immer nur komplett Aus oder einschalten. Bei einzelnen Apps wird nichts übernommen.