- Registriert
- 03.04.11
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Guten Tag,
ich habe ein großes Problem.
Seit gestern, knapp ein Monat nachdem meine einjährige Garantie für mein iPhone 5 abgelaufen ist, bin ich nun von dem defekten Sleep/ Wake- Knopf betroffen – das Problem haben wohl eine große Anzahl von Kunden wenn man diversen Foren, darunter den offiziellem Apple Support Forum, glauben schnenkt.
Der Knopf reagiert teilweise gar nicht mehr bzw. erst nach einigen Malen versuchen und funktioniert tendenziell auf der linkeren Seite besser. Genau so beschreiben es wie gesagt hunderte in Foren und YouTube- Videos.
Da ich selbstverständlich keine Lust habe mir ein neues Gerät zu kaufen, setze ich auf die gesetzliche Gewährleistung, welche zwei Jahre läuft. Schließlich ist das Problem kein Einzelfall, sondern nachweislich weit verbreitet. Somit ist ein Feheler seitens Apples offensichtlich.
Ich habe in einem Forum gelesen, das eine Person (mit diesem Problem) im Apple Store auf Eis gelaufen ist, jedoch am Telefon mit dann einen Austausch durch bekommen hat.
Das Problem ist, dass es eigentlich keine Herangehensweise gibt, da auf der Internetseite so gut wie nichts möglich ist, da meine Garantie abgelaufen ist. Egal was ich machen will – es soll 35€ "einmalige Garantieleistung" kosten. Ich kann weder einen Chat starten, noch einen Anruf.
Also:
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und ist erfolgreich gewesen? Oder mit einem anderem Gerät? Wie soll ich fortfahren? Habe ich überhaupt eine Chance?
Vielen Dank und schönes Wochenende!
ich habe ein großes Problem.
Seit gestern, knapp ein Monat nachdem meine einjährige Garantie für mein iPhone 5 abgelaufen ist, bin ich nun von dem defekten Sleep/ Wake- Knopf betroffen – das Problem haben wohl eine große Anzahl von Kunden wenn man diversen Foren, darunter den offiziellem Apple Support Forum, glauben schnenkt.
Der Knopf reagiert teilweise gar nicht mehr bzw. erst nach einigen Malen versuchen und funktioniert tendenziell auf der linkeren Seite besser. Genau so beschreiben es wie gesagt hunderte in Foren und YouTube- Videos.
Da ich selbstverständlich keine Lust habe mir ein neues Gerät zu kaufen, setze ich auf die gesetzliche Gewährleistung, welche zwei Jahre läuft. Schließlich ist das Problem kein Einzelfall, sondern nachweislich weit verbreitet. Somit ist ein Feheler seitens Apples offensichtlich.
Ich habe in einem Forum gelesen, das eine Person (mit diesem Problem) im Apple Store auf Eis gelaufen ist, jedoch am Telefon mit dann einen Austausch durch bekommen hat.
Das Problem ist, dass es eigentlich keine Herangehensweise gibt, da auf der Internetseite so gut wie nichts möglich ist, da meine Garantie abgelaufen ist. Egal was ich machen will – es soll 35€ "einmalige Garantieleistung" kosten. Ich kann weder einen Chat starten, noch einen Anruf.
Also:
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und ist erfolgreich gewesen? Oder mit einem anderem Gerät? Wie soll ich fortfahren? Habe ich überhaupt eine Chance?
Vielen Dank und schönes Wochenende!