• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Magic Mouse verantwortlich für leere Batterien im Bluetooth-Keyboard

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
In den offiziellen Apple-Forum mehren sich Stimmen von Anwendern, die von einem interessanten Problem berichten: So sollen die Batterien im Bluetooth-Keyboard innerhalb weniger Tage leer sein, seitdem eine Magic Mouse genutzt wird. Ein Nutzer hat sogar einen nahezu wissenschaftlichen Test gemacht und die Magic Mouse probeweise gegen eine Logitech-Maus ausgetauscht - das Problem war verschwunden. Während der Apple Support noch von fehlerhaften Bluetooth-Treibern ausgeht, spekuliert die Community über die Möglichkeit, dass die MM es der Tastatur unmöglich macht, in den Ruhezustand zu verschwinden. Woran es auch liegen mag - Apple gelobt Besserung, ein Patch soll laut Support in den kommenden Wochen erscheinen.
 

Anhänge

  • apple_magic_mouse_01.jpg
    apple_magic_mouse_01.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 662
keine grosse sache, ein kleiner patch und gut
 
Zuletzt bearbeitet:
... hat mich eh schon länger interessiert, wann die Tastatur wirklich aus ist -- egal wie lange/ wie oft man auf den Knopf rechts drückt, bei mir geht die Tastatur immer (die grüne LED leuchtet dagegen nur, wenn ich den Einschaltknopf drücke)! Ist das normal?
 
Apple sollte mehr testen statt dauernd fehlerbehaftete Produkte auf den Markt zu werfen... Siehe auch das iPhone OS (sowohl bei Einführung der 2.0 als auch der 3.0). Früher ging das doch auch :-/

Gruß,
der schreck
 
... wer auf Design keinen Wert legt, braucht eigentlich keinen Mac! Oder habt Ihr Euch die Kisten wegen der (Grafik-)Leistung gekauft:-D?
Was hat eine kabelgebundene Tastatur, dass sie mit Design nicht vereinbar macht? Meine ist auch verkabelt… :innocent:
Aber wie kann ein Bluetooth-Gerät ein anderes hindern, in den Ruhezustand zu gehen? Beide kommunizieren doch nur mit dem Mac und nicht untereinander, oder?
 
Komisch, da sollte Apple den Patch mal so schnell wie möglich veröffentlichen!
 
Hmmm,


kann ich jetzt nun gar nicht bestätigen...

iMac 27" i7, Maus und Tastatur mitgeliefert vor ca. 3 Wochen...

Batteriezustand der Maus: 57%

Batteriezustand der Tastatur: 96%



LG

Thomas
 
Gut das ich noch eine (Wireless) Might Mouse hab ... obwohl "gut" ist das falsche Wort.....
 
Kauft euch Kabeltastaturen, ich vertraue der Strahlung nicht und bin zu faul Batterien zu wechseln, was außerdem extrem umweltschädlich ist.


Ich würde im übrigen nun nicht mehr geliebte Magic Mäsue adoptieren.


@123Buchta: Vielleicht ist es auch nur bei "alten" Tastaturen so und bei den mitgelieferten nicht.