• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Leben ohne Internet für halb Deutschland undenkbar

Leider ist das Stück Blech bei einigen Nutzern nicht mehr Mittel zum Zweck sondern Selbstzweck (auch bei mir erkenne ich solche Tendenzen).
 
Was habe ich eigentlich am Computer gemacht als ich kein Internet hatte?

300!!!
 
Ein Leben ohne Internet?

Keine Mails mehr, kein Kalender mehr, kein eigener Server mehr, kein Twitter mehr und natürlich kein AT-Dorf mehr. Ojhe, das wäre schon schlecht.
 
Was habe ich eigentlich am Computer gemacht als ich kein Internet hatte?
Ebend - Computer != Internet
Zurzeit braucht man noch einen, um ins Internet zu gelangen. In 20 Jahren haben wir dafür eine Buchse am Schädel, in 50 Jahren ein Draht-Geflecht in der Mütze :-D
 
Man verbindet Computer irgendwie immer mit Internet. *hmmm*
Internet ist halt nicht mehr zu missen, groesstenteils m zu kommunizieren oder Info's zu finden :)
 
Hm, die schnellere/bessere Kommunikation und Informationsaustausch ist nunmal unschlagbar ;)
 
Also auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, ohne Internet zu leben, bin ich nicht süchtig danach. Als mein PC mal nicht mehr wollte (dank Windows...), war ich 3 Wochen lang nicht online. Es war zwar ziemlich langweilig, aber ich konnte leben. ;-)
Aber ein schönes Leben ist dies nicht. Zum Glück rettete mich mein brandneues MacBook Alu aus der Krise.

Also für viele ist es ohne Internet unvorstellbar, weil man Informationen einfach schnell austauschen kann. Heute muss man z.B. hunderte von Bewerbungen schreiben, um an eine Stelle zu kommen. Und statt mal irgendwo hin zu fahren und sich zu erkundigen ist es halt schneller, die Informationen zu einem Betrieb im Internet zu holen.
Und für die Schule ist es natürlich auch wichtig. Man kann sich einfach jede Information im Internet holen und muss sich nicht durch die vielen Bücher wälzen. Aber natürlich ginge es auch in einer Bücherei, aber nur wenn es dort Spotlight gäbe. ;-)

Also alles in allem hätt' ich sogar gedacht, es wären mehr als 55%!
 
Da entscheidet sich jemand statt für seine Freundin für ein Stück Blech und das soll nicht bedenklich sein?
Dieser Jemand entscheidet sich nicht fuer ein Stueck Blech, sondern dafuer, immer erreichbar zu sein oder immer kommunizieren zu kønnen, bzw jederzeit Zugang zum Wissen der Welt zu haben.

Im uebrigen war die Frage nicht: "Was ist dir lieber, Handy, Internet oder Partner?", sondern "Kannst du dir ein Leben vorstellen ohne Handy/Internet/Partner?".
Und mal ehrlich, glaubste nicht, dass es fuer einen Teenager wahrscheinlicher ist, ein Leben ohne den jetzigen Partner zu fuehren als ohne Netzzugang?
 
Für mich ersetzt das Internet mehr und mehr Zeitung, TV, Radio, Reiseagenturen und zunehmend auch das Telefon. Drauf verzichten will ich nicht mehr, aber es ersetzt nicht das Leben.

Meine Kids kriegen grade noch die letzten TV Zuckungen mit, aber sie gucken doch lieber "Wissen macht Ah" Podcasts, skypen mit den Omis & Opis und pinseln auf der Lillifee Webseite herum. Bei ihren Freunden ist es kaum anders. Für diese Generation wird sich die Eingangsfrage nicht mehr stellen, weil für sie Internet wirklich gleichbedeutend neben Gas/Wasser/Scheisse zum Wohnen dazugehört...
 
Da entscheidet sich jemand statt für seine Freundin für ein Stück Blech und das soll nicht bedenklich sein?
Kommt halt ganz auf die Freundin an :-p

Und die anderen sind vielleicht Autisten - aber mir ist ein Autist lieber, der über Internet kommuniziert, als ein Autist der gar nicht kommuniziert.
 
Letztes Jahr wurde bei uns in der Straße eine Gasleitung gelegt. Die Vollpfosten haben, als sie neue Randsteine setzen wollten, eine Telefonleitung geschrottet. Die halbe Ortschaft hatte 4 Tage kein Internet:angry:

Ich möchte nicht wissen, wie sich das in der Geburtenrate wiederspiegelt:-p
 
Stimmt. Man muss den Menschen in aller Welt zeigen, wie geeeeiiiil es ist, ein iPhone auszupacken.

mein gott. warum immer dieses yoshi gebashe ? die fan-gemeinde der auspack videos ist sehr groß. Ich schaue mir ab und an auch ganz gerne eines an. Why not ? Und die Freudenstrahlen beim auspacken sind einfach schön zu sehen :-) Du musst dir weder seine videos noch seine bilder anschauen ;-)
 
ich habe mal 2 tage lang kein internet gehabt weil unser router defekt war ...ich dachte ich drehe durch ... ich konnte meine geschichtshausaufgaben nicht erledigen da wir info material aus dem internet heraussuchen mussten -> das zeigt das es inzwischen schon fast "selbstverständlich" ist das man Internet zugang hat .
Aber so nebenbei ist das Internet , nach dem bett , eine der besten erfindungen :P