axenon
Freiherr von Berlepsch
- Registriert
- 04.10.07
- Beiträge
- 1.109
Ich bin auch enttäuscht!
Aber nicht von Apple... sondern vom Compustore in Bonn.
Ich habe Anfang Oktober, also vor mehr als 2 Monaten dort angerufen, um einen Termin für die Reparatur meines weißen MacBooks zu vereinbaren. Dort ist am Topcase ein Teil abgesplittert, also das altbekannte Problem.
Im Vorhinein habe ich schon bei Apple angerufen, und eine so genannte Fall-Nummer erhalten, mit der ich das Gerät bei jedem Service-Provider kostenlos auf Kulanz reparieren lassen kann. Ich muss dazu sagen, dass meine Garantie zu diesem Zeitpunkt etwa 1 Woche abgelaufen war. Ich habe etwa 10 Minuten in der kostenpflichten Leitung gesteckt, was im Endeffekt 10 € mehr auf der Monatsrechnung ausmachte (wer telefoniert auch mit dem iPhone
selbst dran Schuld
). Aber das positive Resultat war, dass ich für die Reparatur keine kosten übernehmen muss.
Diese Fall-Nummer hab ich telefonisch, einem etwas genervt klingenden Mitarbeiter im besagten Compustore durchgegeben. Er versicherte mir, das er alles weitergeben würde und sich noch im Verlauf der Woche melden würde, um einen Termin auszumachen. Das war mir ganz recht, denn so könne ich, wenn das Ersatzteil da ist, mein Gerät abgeben und bereits am nächsten Tag abholen. Ende der Woche habe ich dann angerufen, weil ich es komisch fand, dass man um etwas zu "klären" 4 Tage braucht. Wieder der "nette" Mitarbeiter am Ende der Leitung, mit dem selben Spruch.
Dann hatte ich Ferien und war nicht in der Nähe von Bonn und hab das ganze erstmal auf sich beruhen lassen.
Nach den Ferien, also 3 Wochen später habe ich mich wieder dort gemeldet. Am Telefon war jetzt ein etwas kompetenter klingender Mensch, der im System nachschauen wollte, um mir den Status meiner noch nicht erfolgten Reparatur zu nennen. Mit dem Ergebnis, das kein Eintrag von mir zu finden war, der Mitarbeiter sich entschuldigte und noch einmal meine Daten und die Fall-Nummer aufnahm. Er versicherte mir, dass er sich melden würde, sobald das Ersatzteil geliefert wurde und die Reparatur möglich wäre.
Wieder ein, zwei Wochen gewartet und immer noch keine Rückmeldung... Dann ein erneuter Versuch von mit. Diesmal war es wieder der Mitarbeiter, den ich beim ersten mal an der Strippe hatte, er hat sich wohl an mich erinnert und hatte einen genervten Unterton. Er meinte, dass noch mehr Kunden auf die Reparatur warten würden und die Teile einfach nicht geliefert würden und er mir keine Vorhersage machen könne, wann denn überhaupt damit zu rechnen sei...
Diese Woche habe ich dann noch mal angerufen, diesmal war jemand wirklich nettes in der Leitung. Dieser konnte mir allerdings auch nicht weiterhelfen, weil er ganz alleine an diesem Tag wohl die gesamte Belegschaft zu vertreten hatte... wegen irgendeiner betriebsinternen Veranstaltung. Er versicherte mir aber, alles weiterzugeben, weil er es unmöglich fand, dass ich über 8 Wochen auf die Möglichkeit auf eine Reparatur warten muss.
Bis jetzt hat sich immer noch niemand gemeldet. Ich erwarte ja nicht, dass man mir sofort eine Reparatur anbietet, aber es wäre jedoch schön, wenn mir mitgeteilt würde, dass es Verzögerungen gibt etc...
Vielleicht bin ich zu gutmütig und gutgläubig. Wenn jemand nettes in der Leitung war hab ich diesem alles geglaubt und die Sache war erst einmal wieder gut... aber das kann ja wohl wirklich nicht sein, wie es gerade läuft.
Ich wäre da auch persönlich angetanzt, aber ich müsste die Bahn nehmen.. und ehrlich gesagt, bin ich nicht bereit, noch mehr Geld (ja die 10 € auf der Telefonrechnung) zu investieren, für einen Schaden, den ich nicht verursacht habe.
Dabei habe ich mich extra für diesen Compustore entschieden, weil ich nicht so Gutes über Gravis gehört habe...
Kann mir jemand von euch ein Tipp geben?
Ist diese Fall-Nummer von Apple auch noch wo anders gültig, wenn bereits ein anderer Provider mit dieser Nummer (vermutlich) ein Ersatzteil angefordert hat?
Aber nicht von Apple... sondern vom Compustore in Bonn.
Ich habe Anfang Oktober, also vor mehr als 2 Monaten dort angerufen, um einen Termin für die Reparatur meines weißen MacBooks zu vereinbaren. Dort ist am Topcase ein Teil abgesplittert, also das altbekannte Problem.
Im Vorhinein habe ich schon bei Apple angerufen, und eine so genannte Fall-Nummer erhalten, mit der ich das Gerät bei jedem Service-Provider kostenlos auf Kulanz reparieren lassen kann. Ich muss dazu sagen, dass meine Garantie zu diesem Zeitpunkt etwa 1 Woche abgelaufen war. Ich habe etwa 10 Minuten in der kostenpflichten Leitung gesteckt, was im Endeffekt 10 € mehr auf der Monatsrechnung ausmachte (wer telefoniert auch mit dem iPhone


Diese Fall-Nummer hab ich telefonisch, einem etwas genervt klingenden Mitarbeiter im besagten Compustore durchgegeben. Er versicherte mir, das er alles weitergeben würde und sich noch im Verlauf der Woche melden würde, um einen Termin auszumachen. Das war mir ganz recht, denn so könne ich, wenn das Ersatzteil da ist, mein Gerät abgeben und bereits am nächsten Tag abholen. Ende der Woche habe ich dann angerufen, weil ich es komisch fand, dass man um etwas zu "klären" 4 Tage braucht. Wieder der "nette" Mitarbeiter am Ende der Leitung, mit dem selben Spruch.
Dann hatte ich Ferien und war nicht in der Nähe von Bonn und hab das ganze erstmal auf sich beruhen lassen.
Nach den Ferien, also 3 Wochen später habe ich mich wieder dort gemeldet. Am Telefon war jetzt ein etwas kompetenter klingender Mensch, der im System nachschauen wollte, um mir den Status meiner noch nicht erfolgten Reparatur zu nennen. Mit dem Ergebnis, das kein Eintrag von mir zu finden war, der Mitarbeiter sich entschuldigte und noch einmal meine Daten und die Fall-Nummer aufnahm. Er versicherte mir, dass er sich melden würde, sobald das Ersatzteil geliefert wurde und die Reparatur möglich wäre.
Wieder ein, zwei Wochen gewartet und immer noch keine Rückmeldung... Dann ein erneuter Versuch von mit. Diesmal war es wieder der Mitarbeiter, den ich beim ersten mal an der Strippe hatte, er hat sich wohl an mich erinnert und hatte einen genervten Unterton. Er meinte, dass noch mehr Kunden auf die Reparatur warten würden und die Teile einfach nicht geliefert würden und er mir keine Vorhersage machen könne, wann denn überhaupt damit zu rechnen sei...
Diese Woche habe ich dann noch mal angerufen, diesmal war jemand wirklich nettes in der Leitung. Dieser konnte mir allerdings auch nicht weiterhelfen, weil er ganz alleine an diesem Tag wohl die gesamte Belegschaft zu vertreten hatte... wegen irgendeiner betriebsinternen Veranstaltung. Er versicherte mir aber, alles weiterzugeben, weil er es unmöglich fand, dass ich über 8 Wochen auf die Möglichkeit auf eine Reparatur warten muss.
Bis jetzt hat sich immer noch niemand gemeldet. Ich erwarte ja nicht, dass man mir sofort eine Reparatur anbietet, aber es wäre jedoch schön, wenn mir mitgeteilt würde, dass es Verzögerungen gibt etc...
Vielleicht bin ich zu gutmütig und gutgläubig. Wenn jemand nettes in der Leitung war hab ich diesem alles geglaubt und die Sache war erst einmal wieder gut... aber das kann ja wohl wirklich nicht sein, wie es gerade läuft.
Ich wäre da auch persönlich angetanzt, aber ich müsste die Bahn nehmen.. und ehrlich gesagt, bin ich nicht bereit, noch mehr Geld (ja die 10 € auf der Telefonrechnung) zu investieren, für einen Schaden, den ich nicht verursacht habe.
Dabei habe ich mich extra für diesen Compustore entschieden, weil ich nicht so Gutes über Gravis gehört habe...
Kann mir jemand von euch ein Tipp geben?
Ist diese Fall-Nummer von Apple auch noch wo anders gültig, wenn bereits ein anderer Provider mit dieser Nummer (vermutlich) ein Ersatzteil angefordert hat?