• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Mac besser geredet und Vista zu unrecht verdammt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Erinnert mich ein wenig an:
Sie: Was machst Du für ein Gesicht?
Er: Wenn ich Gesichter machen könnte, hättest Du längst ein neues.
:.)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Woher hast Du das? Es gibt keine vernünftige Messung, manche sprechen von 11% bei OS X wegen irgendwelcher Browserstats von Webseiten, andere von rund 3% (übrigens mit der gleichen Methode). Wie sehen die Verkaufszahlen aus? Aber es ist ohenhin weitestgehend unbekannt, wieviele bedauernswerte Macs da draussen von einem Bootcamp-Windows vergewaltigt werden und selten bis nie OS X booten - zählen die zu Apple oder zu MS? (Aus meiner Sicht klar zu MS, aus Sicht von SJ vermutlich zu Apple weil sie es ja bezahlt haben).

Also, ich _schätze_ aus meiner Erfahrung und den verschiedenen kolportierten Zahlen OS X bei ca 5%. Damit bleiben für Windows knappe 95%. Linux vernachlässige ich jetzt einfach mal.

Aber wenn Du Dich wohler fühlst, ich kann meine Schätzung auch künftig auf ">90% Marktanteil" für MS formulieren, das ist mir eigentlich Jacke wie Hose, der Dominanzfaktor von MS ist so durchdringend, dass so eine minimale Zahlenspielerei nicht ins Gewicht fällt.

Ich denke, dass man hiermit ungefähr hinkommt!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich denke, dass man hiermit ungefähr hinkommt!
Also, mir erschließt sich nicht, wie die das messen. Soll mir sehr recht sein, wenn Apple um die knappen 8% erreicht, aber wie haben die das rausgefunden? Ist das so eine Browserstatistik?

Ich beispielsweise habe im Job eine XP-Kiste, zuhause einen Mac. Wenn ich 90% der Zeit mit der Bürokiste im Netz unterwegs bin, bin ich wie zu werten?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ne, die Browserstatistik gibt es aber auch irgendwo auf der Seite. Ich weiß auch nicht, wie die darauf kommen, aber es erscheint mir recht logisch!

Du bist dann natürlich nur für deine(n) Computer zu werten, die Arbeitsdose zählt für deinen Arbeitgeber ;)

Übrigens gibt es keine Statistik, die etwas über eine riesige Gruppe aussagen soll und dann auch noch richtig ist!

Ich kann zwar 100%ig sagen, dass ca. 57% unserer Computer in der engeren Familie ein Mac sind, aber noch nicht einmal, wie hoch der Mac-Anteil an meiner Schule ist!
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
16.206
So Leute Fresse dick. Vista ist der letzte....naja ich sage es besser nicht. Ich spiele nun gerade XP drauf und gut ist. Die xte Fehlermeldung.....................

Und Ende des Jahres oder Anfang nächstes Jahr hole ich mir wieder ein Macbook und fertig. So geht es nicht. Dann bekommt meine Frau meinen Rechner, ihrer ist eh alt und fertig, und ich hole mir dann ein Macbook. Warum ich meins verkauft habe ? Wenn ich gewusst hätte das Vista so ein Dreck ist dann................

Da ist XP um einiges besser.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ist denn deine Hardware Vista-kompatibel? Als am Mac habe ich unter Vista keine einzige Fehlermeldung erhalten.
 

iBook-Clamshell

Bismarckapfel
Registriert
15.04.08
Beiträge
144
Also ich benutze auf meinem Windows-Rechner Windows Vista und bin damit voll und ganz zufrieden!Was so viele gegen Vista haben kann ich gar nicht nachvollziehen.Es läuft auch super stabil!Meine Sachen laufen übrigends alle sehr gut.Auserdem noch keinen absturz sowie Fehlermeldungen.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Also ich hab mir eine Freundin gekauft, die BOTOX® gespritzt bekommen hat, sieht echt super aus, ich weiß gar nicht, was alle dagegen haben.
Es ist nichts verrutscht und es sind keine Unebenheiten aufgetreten! So gut wie keine Probleme damit, kann gar nicht nachvollziehen, was alle dagegen haben :p

(@iBook-Clamshell: nicht zu ernst nehmen :))
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MacStudent

Tokyo Rose
Registriert
26.10.05
Beiträge
69
Also das mit Vista ist schon so eine Sache. Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Rechner (PC) mit Vista drauf, und kann mich meinen letzten Vorrednern in Sachen Handhabung und Stabilität nur anschließen - es ist wirklich nicht so schlecht, wie man es immer so oft aus dem Volksmund hört. Vorher hatte ich einen über 4 Jahre alten AMD-Rechner, der zugegeben schon seine besten Jahre hinter sich hatte; da drauf habe ich x-Mal Vista installiert und war jedes Mal restlos enttäuscht wie langsam und ineffizient es lief, umso mehr gelange ich nun zur Erkenntnis, dass Vista eben neuere Hardware voraussetzt, dann läuft es nämlich auch um einiges stabiler und effizienter als XP: Doppelkernprozessor und eine neuere Grafikkarte (am Besten mit PCI-X-Schnittstelle), dazu mind. 2GB Arbeitsspeicher sind schon Pflicht, DANN erst kommt man auch wirklich auf seine Kosten, und XP kann getrost beiseite gelegt werden, ansonsten, falls dies nicht der Fall ist, lasst XP weiter drauf laufen. Performance-Unterschiede merkt man natürlich im Besonderen, wenn man Software benutzt, die auch tatsächlich auf Mehrkernprozessoren und 64-bit-Systemen setzt (wie z.B. Adobe CS3 usw.), da kann dann XP einfach nicht mehr mithalten.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Status
Für weitere Antworten geschlossen.