• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

News im Magazin bringen Glocke beim User

Unter welchen Umständen gibt es die ungewollten Hinweise?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Ich habe eine Umfrage angefügt. Wir müssen herausfinden, unter welchen Umständen die ungewollten Hinweise auftauchen.

Bitte klickt also bei den angebotenen Möglichkeiten alles an, was bei Euch zutrifft. Ich kann auch noch andere Optionen in die Umfrage hineinnehmen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Die Umfrage geht so leider nicht.
Man kann nur ein Feld anklicken.

Bei mir ist es OS und Browser Unabhängig.
Es kann ja eigentl. nicht OS und Browserabhängig sein, da es ja online auf Eurem Server läuft.

Es ist bei mir nur bei Themen von Jan.
Egal, womit und wie ich hier AT ansurfe.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Habe das gerade korrigiert, Mehrfachstimmen erlaubt, Du kannst ergänzen
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Dennoch ist es serverseitig.
Das hat nichts mit dem Client zu tun. Die Benachrichtigungen im Forum über die Glocke kommen ja unabhängig davon, ob jemand gerade im Forum eingeloggt ist, oder nicht.

Habe es dennoch mal ergänzt.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Danke, Herr Schlaumeier :) Schön, dass Du schon weisst, woran es liegen muss. Wir sind uns da nämlich noch nicht sicher.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.913
Ob es auch bei anderen Redakteuren kommt kann ich nicht sagen. Hat den heute außer Jan noch jemand im Magazin gepostet?
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
830
Bei mir sind keine ungewollten Meldungen eingegangen. Kann das Problem also nicht bestätigen.

Weder beim Windows 10-PC mit Firefox noch auf iPhone und iPad mit Safari. Ich beobachte auch nicht den Magazin-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.253
Ich bekomme unter iOS, macOS, in jedem Browser (Safari, firefox(extra zum test installiert) brave, unter der Glocke die News von Jan Gruber, und früher auch von Andreas Vogel(MacBook Air M3) und Michael Reimann(Verlagerung Produktion nach Brasilien)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.815
Da ich getagged wurde - ich mach nichts anders als die letzten 7 Jahre und nein ich habe keine böse Vision gehabt alle mit meinen Artiklen Übergebühr zu nerven ;)
 
  • Like
Reaktionen: u0679

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Danke, Herr Schlaumeier :) Schön, dass Du schon weisst, woran es liegen muss. Wir sind uns da nämlich noch nicht sicher.
Ohje...

Wie soll es technisch bitte an einem Gerät liegen? Sorry, aber das ist echt nun sehr, speziell.

Die Benachrichtigungen über Abos usw. geschieht Serverseitig. Anders ist es technisch nicht möglich.
Daher ist die Abfrage, ob macOS, Windows, iOS irrelevant.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.815
Nur weil ich’s grad nachlese - @Martin Wendel dein Test kam direkt ins Forum oder? Nicht aus der Wordpress Bridge wie meine Artikel oder der von Andreas gerade? Also könnte es was mit der Bridge ggf zu tun haben?

Alles Jan Grubers Schuld.
Kreuzigt und exekutiert ihn! Verbrennt ihn und verstreut seine Überreste auf einem Apfelbaumfeld! 😇😂
So damit wäre bewiesen ich war’s nicht 😇 Und gut für nightfall das ich Österreicher bin und Humor habe ;p
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Nur weil ich’s grad nachlese - @Martin Wendel dein Test kam direkt ins Forum oder? Nicht aus der Wordpress Bridge wie meine Artikel oder der von Andreas gerade? Also könnte es was mit der Bridge ggf zu tun haben?
Ja, hat meiner Meinung nach etwas mit Wordpress oder der Bridge zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
Ich möchte anmerken, dass ich weiterhin nur die Benachrichtigungen via Glockensymbol bekomme, die ich haben will (weil abonniert oder gefolgt etc).
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Nathea

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.913
Bei diesem Beitrag von eben hat nichts gebimmelt.

Innovative Kamera-Technologie für künftige iPhones und mehr​


Edit, Falsch er bimmelt doch, wohl etwas zeitversetzt.