• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Mein 2016er iPad Pro 12.9" hat eine leichte Biegung. Sieht so aus als hätte das Display Spannung und verzieht das Gehäuse. Mittlerweile habe ich das zweite Austauschgerät von Apple. Alle mit dieser Biegung. Wenn man das iPad Pro mit dem Display auf Tisch liegen würde steht es in der Mitte 1-2 mm weg. Das jetzige Austauschgerät sogar fast 3 mm. Das dritte Austauschgerät ist unterwegs. Bin mal gespannt.
Der Neuste Stand ist das Apple sagt es wäre noch in der Fertigungstoleranz. Für ein Gerät für über 1000€ nicht aktzeptabel.

Wie verhalten sich die 2017er 12.9" Geräte?

039ac4b19cc0ff34fe8065ec1a23e1f1.jpg
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Ist nicht unüblich, hat selbst mein 9,7er Pro.
Sieht man wenn man an der Längsseite "vorbei fluchtet" aber eher, als dass man es im Alltag bemerkt.
 
  • Like
Reaktionen: SilverPaddel

Mitglied_171097

Gast
Ich würde mal sagen bis 1mm ist es in der Toleranz. Alles darüber würde ich tauschen.
 
  • Like
Reaktionen: SilverPaddel

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Danke für eure beiden Antworten. Dann wart ich jetzt das dritte Austauschgerät ab. Das jetzige ist nicht akzeptabel. Aber wenn das dritte weniger gebogen ist werd ich mich dann damit arrangieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Hat noch jemand die iOS-Beta 10.3.3 installiert? Ists bei euch auch so, dass sich damit plötzlich nur noch Apps von Apple im Splitview verwenden lassen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ja, ist ein bekannter Bug in der 3. Beta von iOS 10.3.3.
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Das dritte Austauschgerät ist heute angekommen und ist fast perfekt gerade. Nur hat es jetzt ein Macke in der Nähe der Einschalttaste. Zwischen Display und Gehäuse. Spürt man sogar wenn man mit dem Fingernagel an der Kante entlang fährt. Ich bin am verzweifeln.

a9d9ca735196e26a8774ba27ceb47215.png


9d7b1507c488cd197af07f06674228bc.png


283d20463182f0fa08f3650ac3c70f2a.png


Sieht aus als wollte jemand das iPad aufhebeln.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Normal bin ich etwas misstrauisch, wenn jemand soviel tauscht.

Die Macke am Display wenn auch klein darf aber definitiv nicht sein.
 

Mitglied_171097

Gast
Man muss aber auch sagen das es keine neuen iPads sind sondern Refurbished Geräte. Da kommt es mal vor das am Rahmen eine Macke sein kann. Habe ich auch schon gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ist das nicht ein Generation 2 12,9? Dann gibt es da sicher noch keine Refurbished in der Stückzahl. Deswegen werden es Neue sein.
Mein iPhone 7 Plus hatte ich im April auch mal getauscht. Und ein Neues bekommen.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Eben. Einfach nochmal tauschen, sich damit abfinden oder ggf. Geld zurückverlangen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ok. Da gibt es in der Tat wahrscheinlich nur noch Refurbished Geräte!
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Normal bin ich etwas misstrauisch, wenn jemand soviel tauscht.

Die Macke am Display wenn auch klein darf aber definitiv nicht sein.

Das glaub ich dir. Mir ist das auch unangenehm da ich auch Kosten verursache aber die iPads sind eindeutig gebogen. Ich wurde auch vom Support zu einer Senior technical advisor Dame weitergeleitet die sich meinem Fall angenommen hat. Sie hat mich zurück gerufen und mir versichert das die iPads nicht gebogen sein sollten. Sogar dagegen geschützt wären.
Erst nachdem zweiten Austauschgerät hat Sie mit einer anderen Abteilung Rücksprache gehalten und dann kam erst raus das es Fertigungstoleranzen gibt und daher sind manche leicht gebogen. Hätte Apple nun mir den weiteren Austausch verweigert wäre das okay gewesen. Der Austausch wurde immer von Seiten Apples angeboten. Vielleicht auch weil ich Apple Care Plus zum iPad gleich bei Apple dazu gekauft habe. Das dritte Austauschgerät ist fast gerade und ich würde es auch behalten, nur hab ich die Macke entdeckt und die seh ich jetzt immer wenn ich das iPad in die Hand nehme. Und ich bin der Meinung die Macke muss ich nicht hinnehmen. Selbst wenn es ein refurbished Gerät ist. Da werden bis auf die Platine dann der Akku und das Gehäuse samt Display getauscht bevor es an den Kunden geht. Quasi Neuzustand. Wurde mir mehrmals versichert vom Support.
Die Macke ist zwischen Displayglas und Alu-Rückseite ist. Ich wüsste gar wie ich da eine Macke reinbekommen würde ohne das das Display auch eine Macke hat.

Mal schauen was Apple antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet: