• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Heath Ledger ist tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
:( …Hollywood kann tödlich sein.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Herrgott, der ist doch nicht bei der Verteidigung der freien Welt ( was auch immer das sein mag ) ums Leben gekommen.
Alles spricht dafür, daß er freiwillig aus dem Leben schied, mit anderen Worten, der Schwachkopf hat sich umgebracht, was a.) feige und b. ) lästig ist. Und gut, er hat in ein zwei Filmen mitgespielt. Na und? Große Betroffenheit, oder was? Jetzt so zu tun, als wäre der wirklich wichtig gewesen, ich weiß nicht.
"Wenn er tot ist, ist er tot" Ivan Drago

Und bevor jetzt wieder das große Gekreische losgeht, ja das ist (nur) meine Meinung und kein Urteil über die Meinung anderer. Übrigens ist die Welt in den letzten zwei tagen knapp an einer Wirtschaftskrise vorbeigeschrappt, aber das ist natürlich eher Nebensache.
 
  • Like
Reaktionen: Ikenny83uk

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Herrgott, der ist doch nicht bei der Verteidigung der freien Welt ( was auch immer das sein mag ) ums Leben gekommen.
Alles spricht dafür, daß er freiwillig aus dem Leben schied, mit anderen Worten, der Schwachkopf hat sich umgebracht, was a.) feige und b. ) lästig ist. Und gut, er hat in ein zwei Filmen mitgespielt. Na und? Große Betroffenheit, oder was? Jetzt so zu tun, als wäre der wirklich wichtig gewesen, ich weiß nicht.
"Wenn er tot ist, ist er tot" Ivan Drago

Und bevor jetzt wieder das große Gekreische losgeht, ja das ist (nur) meine Meinung und kein Urteil über die Meinung anderer. Übrigens ist die Welt in den letzten zwei tagen knapp an einer Wirtschaftskrise vorbeigeschrappt, aber das ist natürlich eher Nebensache.

keeks34x21.gif
 
  • Like
Reaktionen: jensche

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Herrgott, der ist doch nicht bei der Verteidigung der freien Welt ( was auch immer das sein mag ) ums Leben gekommen.
Alles spricht dafür, daß er freiwillig aus dem Leben schied, mit anderen Worten, der Schwachkopf hat sich umgebracht, was a.) feige und b. ) lästig ist. Und gut, er hat in ein zwei Filmen mitgespielt. Na und? Große Betroffenheit, oder was? Jetzt so zu tun, als wäre der wirklich wichtig gewesen, ich weiß nicht.
"Wenn er tot ist, ist er tot" Ivan Drago

Und bevor jetzt wieder das große Gekreische losgeht, ja das ist (nur) meine Meinung und kein Urteil über die Meinung anderer. Übrigens ist die Welt in den letzten zwei tagen knapp an einer Wirtschaftskrise vorbeigeschrappt, aber das ist natürlich eher Nebensache.

Jeden Tag sterben Menschen. Durch Unfälle oder Selbsttötung und keine interessierts. Ja er war Schauspieler und ja er war auch ein ziemlich guter aber muss man deswegen so ein Theater um seinen Tod machen? Also ich teile deine Meinung zum Teil. Bist also nicht alleine;)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
....Übrigens ist die Welt in den letzten zwei tagen knapp an einer Wirtschaftskrise vorbeigeschrappt, aber das ist natürlich eher Nebensache.

Sollen wir jetzt ALLE weiteren Themen nicht mehr erörtern, nur weil es knapp eine Wirtschaftskriese gab? Geht's noch?

Jeden Tag sterben Menschen. Durch Unfälle oder Selbsttötung und keine interessierts. Ja er war Schauspieler und ja er war auch ein ziemlich guter aber muss man deswegen so ein Theater um seinen Tod machen? Also ich teile deine Meinung zum Teil. Bist also nicht alleine;)

Wieso denn Theater? Dieses hier war eigentlich ein ganz normaler Thread wie jeder andere, bis du und proteus euren Senf dazu gegeben habt.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wie wärs wenn Ihr Euch alle mal beruhigt?

EDIT: Klärt das doch einfach indem Ihr den Thread bewertet. Fliegt er in die Tonne, habt Ihr, was Ihr (proteus und Catholic - übrigens sehr treffender Name, bei Deinem Mitgefühl :p ... das war ein Spass) wolltet, wenn er trotzdem draussen bleibt, habt Ihrs versucht aber seid gescheitert. Beides ok, oder? Stänkern allerdings bringt keinen weiter.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Wieso denn Theater? Dieses hier war eigentlich ein ganz normaler Thread wie jeder andere, bis du und proteus euren Senf dazu gegeben habt.

Oh, wieder Zensur bei AT? Jedem seine Meinung, das muss man so repektieren. Ich kannte diesen Schauspieler auch nicht direkt, erst als hier die Filme genannt wurden, in denen er mitgespielt hat, wurde es mir klar.

Menschen, die in seiner Situation den Freitod wählen, gehören für mich nicht zur Creme de la Creme der Menschheit.
Wenn man schonmal in einem Hospiz war, kann meine Meinung vielleicht verstehen!

However, bin ich der Meinung, das jeder Thread hier bei AT kritisch beurteilt werden darf.

Gruß
Sebastian
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
An diejenigen, die hier "Na und" und "der Schwachkopf hat sich umgebracht" Kommentaren aufwarten:

Natürlich war Heath Ledger nur ein Mensch wie wir allen anderen auch ... nur dass eben sein Tod einen Widerhall in den Medien findet, weil er bekannter war als andere. Seinen Tod deswegen als unwichtig oder lächerlich hinzustellen, finde ich sehr traurig.

Auch wenn nach wie vor nicht erwiesen ist, dass er freiwillig aus dem Leben geschieden ist - selbst wenn, macht ihn das nicht zu einem "Schwachkopf". Es sollte uns eher zu denken geben, was einen jungen Menschen, der so viel im Leben erreicht hat und noch so viel vor sich hatte, zu dieser tragischen Entscheidung geführt hat. Wir sollten uns diese Frage deswegen stellen, weil sein Schicksal nicht nur ein Medienhype ist, sondern es viele andere Menschen gibt, die vielleicht in einen ähnlichen Abgrund starren. Menschen, die aus irgend einem Grund das Gefühl haben, nicht mehr weiter leben zu können. Das können Freunde, Nachbarn, Kollegen oder sogar Familienmitglieder sein - würdet ihr ähnlich respektlos reagieren, wenn jemand über so einen Verlust berichten würde?
Mir scheint, dass hier nur der Bekanntheitsgrad aufstößt, aber ich wußte nicht, dass das ein Menschenleben und ein Schicksal weniger wertvoll macht.

Es sollte einfach nicht egal sein, wenn jemand stirbt, egal wer es ist. Das Heath Ledgers Schicksal einige hier trifft, zeigt, dass er es geschafft hat, sie mit seiner Arbeit zu erreichen und zu berühren. Was könnte es Besseres über einen Schauspieler zu sagen geben?

"Because each voice enriches us and ennobles us and each voice lost diminishes us."
 
  • Like
Reaktionen: ZENcom

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
:cool: Wollen wir einen Hurrathread draus machen?
:innocent: *duck und weg*
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Sollen wir jetzt ALLE weiteren Themen nicht mehr erörtern, nur weil es knapp eine Wirtschaftskriese gab? Geht's noch?



Wieso denn Theater? Dieses hier war eigentlich ein ganz normaler Thread wie jeder andere, bis du und proteus euren Senf dazu gegeben habt.

Warum das Theater von mir und proteus? Eine andere Frage wäre warum einen Thread aufmachen und eine "Theater anfangen" wegen eines verstorbenen Schauspielers? Gut er ist tot und das habe ich heute schon in den Nachrichten gehört. Dann kommen MItleidsbekundungen und ich frage mich weshalb? Nur weil er ein bekannter Schauspieler war? Macht ihn das zu einen wichtigeren Menschen? Wo bleiben die Mitleidsbekundungen für alle anderen die täglich sterben? Ach ja die waren nicht bekannt, deswegen sind sie weniger wichtig. So kommt mir das vor und deswegen hab ich geschrieben was ich geschrieben habe wAxen.
 
  • Like
Reaktionen: jensche

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
@proteus & catholic:

Es ist schon schlimm genug mit so einer Meinung Aufmerksamkeit erquälen zu wollen. Aber den Tod eines Menschen in solche Verhältnismässigkeiten zu setzen ist schlichtweg respektlos und dumm.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Warum das Theater von mir und proteus? Eine andere Frage wäre warum einen Thread aufmachen und eine "Theater anfangen" wegen eines verstorbenen Schauspielers? Gut er ist tot und das habe ich heute schon in den Nachrichten gehört. Dann kommen MItleidsbekundungen und ich frage mich weshalb? Nur weil er ein bekannter Schauspieler war? Macht ihn das zu einen wichtigeren Menschen? Wo bleiben die Mitleidsbekundungen für alle anderen die täglich sterben? Ach ja die waren nicht bekannt, deswegen sind sie weniger wichtig. So kommt mir das vor und deswegen hab ich geschrieben was ich geschrieben habe wAxen.


Da gäbe es für mich aber ca. 1000 andere Threads, über die ich mich eher aufregen würde, als einen einzigen, der bei dem einen oder anderen eine Gedenkminute hervorrufen könnte.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
! hinweis !

es wäre sicher besser gewesen, dieses thema im film- und kinothread zu bequatschen; da wird es entsprechend "gewürdigt" und auch nur von denen gelesen, die es interessiert.

dennoch:
der einzige, der hier theater macht, bist Du catholic!
ansonsten stimme ich dante zu und rate allen, die bewertungsfunktion zu nutzen. da spart man sich auch das motz-tippen :)
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Schade, dass man nicht einfach würdevoll von einem Menschen Abschied nehmen kann. Wen es nicht kümmert, der könnte sich in einem Moment wie diesem ja auch einmal zurückhalten.

Um zu zeigen, dass es auch anders geht - hier ist die "Gedenktafel" eines anderen Forums. Und dort hat niemand ein Problem damit, wenn innerhalb des selben Threads von Familienmitglieder, Haustieren, Schauspielern, Sängern und anderen bekannten Persönlichkeiten Abschied genommen wird - schließlich sind wir im Tod alle gleich.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
@all

Also bin ich jetzt der Buhhh-Mann nur weil ich den Tod eines Menschen nicht höher bewerte als den eines anderen? Interessante Erfahrung... Mir tut seine Familie leid und auch seine kleine Tochter das gebe ich auch zu. Aber wie gesagt ich bewerte den Tod nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Ikenny83uk

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Schade, dass man nicht einfach würdevoll von einem Menschen Abschied nehmen kann ...

Tschuldigung, aber mit würdevoll Abschied nehmen hatte das doch wohl von Anfang an nicht viel zu tun. Dies hier ist das Internet!!! Wenn ich von jemandem würdevoll Abschied nehmen möchte, mach ich das bitteschön nicht hier.
 
  • Like
Reaktionen: proteus

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Um zu zeigen, dass es auch anders geht - hier ist die "Gedenktafel" eines anderen Forums. Und dort hat niemand ein Problem damit, wenn innerhalb des selben Threads von Familienmitglieder, Haustieren, Schauspielern, Sängern und anderen bekannten Persönlichkeiten Abschied genommen wird - schließlich sind wir im Tod alle gleich.

Liebe Julia,
nun ist dieses aber keine "Gedenktafel" bei AT, ondern ein thread im Cafe, was dann ja doch einen Unterschied darstellt.

gruß
Sebastian
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Jeden Tag sterben Menschen. Durch Unfälle oder Selbsttötung und keine interessierts. Ja er war Schauspieler und ja er war auch ein ziemlich guter aber muss man deswegen so ein Theater um seinen Tod machen?



ganz klar deiner meinung ! Hey als mein Vater gestorben war, gabs da nen Medienrummel alles ? nein ! Alle paar Sekunden sterben irgendwelche Leute auf der Welt ... gibt es für jeden einen Medienrummel ? Nein ! Das war ein Mensch wie jeder andere auch, egal ob der nun im tv bekannt war oder nicht....


das gleiche ist jetzt mit Vogel-nest-haar-Amy-Winehouse ... was interessiert es mich das die Crack raucht ? naund ? das tun tausende andere auch und es wird nicht halbstündlich auf N24 gebracht
 
  • Like
Reaktionen: Ikenny83uk

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Man kann das Thema logisch oder emotional angehen, je nachdem ergibt sich dann der Unterschied!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ganz klar deiner meinung ! Hey als mein Vater gestorben war, gabs da nen Medienrummel alles ? nein ! Alle paar Sekunden sterben irgendwelche Leute auf der Welt ... gibt es für jeden einen Medienrummel ?

so ist das eben mit menschen von öffentlichem interesse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.