• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Zwingt Apple uns zu Neukäufen?

Joh1

Golden Noble
Na ja.... beim iPadPro haben sich wie viele Leute beschwert?
Das erste iPad Pro mit USB-C kam 2018 das ist nochmal 4 Jahre später als das hier genannte iPhone 6.

2014 als das iPhone 6 erschien war der Lightning Anschluss erst zwei Jahre alt. Das wäre dann doch sehr kurz gewesen.
Vor allem da Apple bei seiner Einführung gesagt hat das er 10 Jahre halten soll.

Joh1

Golden Noble
Es wäre gemeckert worden, egal warum. Gibt immer irgendein Argument dagegen.
Natürlich aber das wäre wirklich sehr kurz gewesen. Dann hätten sie Lightning gar nicht erst veröffentlichen sollen.
Da den Aufschrei hätte ich durchaus nachvollziehen können.

Aber dem war ja gar nicht so.

Antonio1c

Erdapfel
Natürlich aber das wäre wirklich sehr kurz gewesen. Dann hätten sie Lightning gar nicht erst veröffentlichen sollen.
Da den Aufschrei hätte ich durchaus nachvollziehen können.

Aber dem war ja gar nicht so.
Ich finde, der Lightning-Anschluss hat damals definitiv seine Berechtigung gehabt, und Apple hat ihn ja eine ganze Weile unterstützt. Klar, der Wechsel zu USB-C bringt für viele jetzt Vorteile, aber ich kann nachvollziehen, warum es damals einen Aufschrei gegeben hätte, wenn sie so früh gewechselt hätten. Irgendwo muss Apple den Balanceakt schaffen – die richtige Mischung aus Innovation und Beständigkeit zu bieten. Bin gespannt, ob der nächste Standard wieder so lange durchhält wie Lightning!