Stand heute läuft alles auf nem IPhone, Apple TV, Macbook Air oder normalen IPad absolut problemlos.@m4d-maNu
Gibt es bei Apple Arcade Spiele, welche Gaming-Hardware benötigen? Soweit ich weiß läuft das ja quasi alles auf einem Apple TV.
Dies kann man überhaupt nicht vergleichen. Eine Konsole hat heutzutage PC Hardware verbaut (Switch natürlich nicht), welche zum Release meist Mittelklasse PCs entspricht und etwas heruntergetaktet wird, wegen der Wärmeentwicklung in den kleinen Gehäusen. Eine PS5/Xbox Series X wird eine Zen 2 8 Kerne CPU bekommen (AMD 3700X etwas angepasst) und nen AMD GPU Chip aus diesem Bereich. Zum Release ist das Mittelklasse Hardware, allerdings werden die Entwickler deutlich mehr rausholen dank der Anpassbarkeit, welche im PC Gaming Bereich nicht möglich ist. Logischerweise wird die Hardware 2025 veraltet sein, trotzdem wirst du mit der PS5 auch 2025 noch aktuelle Titel zocken können, während man auf nem vergleichbaren PC schon massiv die Auflösung oder auch Details runtergehen muss. Eine PS5 kostet von der Hardware massiv mehr als 500-600 Euro, allerdings gibt AMD aus mehreren Gründen massive Rabatte. Einerseits beste Promo, dass man ihre Hardware verwendet, Microsoft macht meist Grossdeals die teils noch andere Sparten wie die Surface Reihe beinhalten, riesige Mengen, extrem langer Zeitraum...Ja, dennoch gibt es Riesen Unterschiede. Eine Konsole hat auch Gaming Hardware, sieht aber gegen einen richtigen Gaming PC (sowohl im Mid- als auch im Highend) kein Land. Da kostet die GPU schon so viel oder eben mehr als die ganze Konsole.
Schau dir an wo ein Mac Mini endet und wo ein Mac Pro beginnt und dann weisst du genauso gut wie wir, dass er nicht bei 1000 Euro beginnen wird. Und bei 5000.- Euro mit Intel CPU und AMD GPU am Ende wird man fixfertige Lösungen bekommen von namhaften Händlern wie Joule Performance für 2500 Euro die besser sind, da sie auf AMD CPUs und Nvidia GPUs setzen können. Dies ist das Hauptproblem. Apple ist mit der Kombo Intel CPUs und AMD GPUs komplett falsch aufgestellt um das Momentum auf ihrer Seite zu haben.Im Gerücht heißt es immer noch bis zu 5000, das schließt also nicht aus das der "Gaming" Mac ab 1000 erst los gehen könnte. Und so lange nur Gaming und irgendwelche Preise genannt werden in den Gerücht aber keine Hardware, so können wir auch nicht sagen dass es extrem überteuert sein wird. (Auch wenn davon auszugehen ist, dass er zu teuer sein wird, gerade wenn es um SSD und RAM Speicher geht)
Eine Xbox One X schafft bei einigen Titeln natives 4K und bei vielen Titel wird halt 1600p oder ähnliches hochskaliert. Ich schrieb ja, dass auch ne PS4 schon PC Hardware verbaut hat, anders als noch bei der PS3. Die PS4 sieht 2019 logischerweise kein Land mehr im High End Bereich, aber sie macht sich nach wie vor sehr gut. Ein Mittelklasse PC von 2013 hat da ganz andere Probleme.Eine PS4 hat auch jetzt schon PC Hardware und trotzdem sehen sie kein Land was die Grafik angeht in vergleich zu den was am PC möglich ist. Die PS4 Pro bekommt es hin 1080p gut darzustellen, das ganze 4K ist wieder nur Verarsche (ähnlich die 1080p bei der PS3).
Klar die PS5 die heute gekauft wird, zeigt die spiele in dann aktuellen Spiele 2025 auch noch an. Dafür ist die Grafik aber sowohl heute als auch dann nur akzeptabel und kein bisschen Highend. Klar sie wird noch bisschen besser werden mit der Zeit aber Verglichen mit den PC was möglich wäre, sieht sowohl jetzt als auch später auch eine PS5 kein Land.
Klar die Hardware in den Konsolen wird oft unter wert verkauft, da sie über die Spiele sich mit finanziert. Dennoch macht es einen Unteschied ob die ganze Konsole weniger kosten als die komplette GPU eines Highend Gaming PCs.
Was den Preis angeht, so habe ich nun einfach mal irgendwas gesagt. Vermuten tue ich auch nicht dass es einen "Gaming" Mac für 1.000 gibt und das das Ende angeht, so gehe ich einfach auf das Gerücht ein was von 5.000 spricht. In ein Gerücht nun rein zu interpretieren, was und wie Apple die Preise Gestaltung macht finde ich bisschen Absurd. Klar ich kann nun auch sagen der Gaming Mac wird bei 10.000€ enden, da Apple einfach den Typischen Apple Aufschlag drauf knallt. Jedoch ist das halt komplett haltlos. Denn wie vorhin schon mal gesagt, sollen die Workstation von Dell in einer ähnlichen Preiskategorie sein wie der MacPro und somit wäre er dann ja nicht mehr "überteuert".
Dann müsst ja sehen, dass die Spiele am PC immer noch am besten aussehen.Das sieht kein Land ist Phrasendräscherei. Ich zocke am 4K Monitor und habe nen High End Gaming PC, ne PS4 Pro und ne Xbox One X. davor ne One und ne normale PS4)
Nie habe ich was anderes gesagt. Es wäre unfassbar, wenn dem nicht so wäre. Nur ist der Unterschied nicht so immens wie viele teils behaupten. Um es bewerten zu können braucht man auch alle Systeme und dies haben nunmal die wenigsten. Ich bin einer der wenigen, da ich mir selbst ein Bild machen will und nicht zuletzt dank der tollen Exklusivtitel. Da bringt mir auch ne bessere Grafik wenig. ;DDann müsst ja sehen, dass die Spiele am PC immer noch am besten aussehen.
Deswegen hast du bisher auch immer die stärkste ausgewählt, nur bringt dir dies wenig, da alle bisher erhältlichen GPUs für Macs nicht wirklich Gaming geeignet sind. Zumindest nicht für Triple A Titel in QHD und mehr mit maximalen Details.Ich halte davon sehr viel. Deswegen habe ich auch immer die stärkere GPU ausgewählt. Das ist es mir wert.
Der Spielemarkt ist bedeutend größer als der Film/Serien/Doku markt.
Ich würde mich freuen, aber 5k sind doch zu viel. 3k oder 4k.
Was meinst du denn genau mit "alles an". Ich hab auch die 1080 TI und finde schon, dass sogar viele aktuelle Spiele recht problemlos mit 4k laufen selbst wenn man alles aufdreht.Meine alte 1080ti hat deutlich mehr Power als das was in den Macs drinnen ist und selbst die hat keine 4K bin bekommen, solange alles an war.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.